1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 / 2 x Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von elektronikpapst, 10. Dezember 2005.

  1. elektronikpapst

    elektronikpapst Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab da leider keine Ahnung würde aber gerne ein Premiere Programm ansehen und da ja ein Twin Tuner drin ist, ein anderes Premiere Programm über einen
    Ausgang ins Kinderzimmer weiterleiten, geht das ?
     
  2. SDS26

    SDS26 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 / 2 x Premiere

    Nein das geht nicht.
     
  3. elektronikpapst

    elektronikpapst Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 / 2 x Premiere

    noch glaub ich nicht ganz dran, weil ja eigentlich an beiden Tuner Ausgängen die unterschiedlichen Signale anliegen müssten, da muss doch was zu modifizieren sein ?
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Humax 9700 / 2 x Premiere

    Wieso müßten an den beiden Tunerausgängen (Du meinst die SCART-Buchse?) unterschiedliche Signale anliegen? Um es kurz zu machen: das funktioniert nicht.
    Nebenbei, ein Blick in die Bedienungsanleitung hat Dir bestimmt deutlich gemacht, daß ein SCART-Anschluß für den Video und der andere für den Fernseher sind. Oder sehe ich das verkehrt und in Deiner Anleitung steht was anderes?

    Gruß
    Worringer
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.737
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700 / 2 x Premiere

    Das ist bei 99% der digitalen Receiver nicht der Fall. Sie geben auf beide Scarts nur das gleiche Signal aus. Einer der ganz wenigen Receiver der zwei verschiedene Signale über Scart ausgibt ist der PACE TSD450.
     
  6. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax 9700 / 2 x Premiere

    Doch an den beiden Tunerausgängen liegen veschiedene Signale an, wenn man verschieden Sender eingestellt hat.
    Die Ausgänge werden nach wahl des Nutzers entweder auf den Mpeg Decoder und von diesem auf die Scartbuchsen geschaltet (Programm das gesehen wird) oder als DVB-S Stream auf die Festplatte geschrieben (Aufnahmesender). Modifizieren kann man da nichts da das Signal aus den Tunern noch nicht decodiert ist.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.737
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Humax 9700 / 2 x Premiere

    Ich denke elektronikpapst meint mit "Tunerausgänge" die Scart-Ausgänge...