1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Scoring" in Callcentern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 9. Dezember 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Wer soll das denn merken? Via ISDN ohne Abschlatung des Kunden ist die doch da. Die restlichen 3% bemerkt doch kein Call-Center-Agent.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Vor ein paar Jahren hatte mal irgendeine Verbraucherschutzzentrale herausgefunden, dass unter bestimmten Umständen Call Center diese Rufnummerunterdrückung aushebeln könnten. Aber leider weiß ich nicht mehr darüber.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Ich sag's ja...Sender wie 9Live müssen die Nummer sogar sehen, sonst könnten sie derbe abgezockt werden. Die haben da sicher technische Möglichkeiten. Über die 9Live eigene Telefonanlage und deren Möglichkeiten gibt es auch die wildesten Gerüchte.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Wie könnte man 9live "derbe abzocken"?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Man ruft so häufig an, dass das Telefonsystem explodiert und 9live Pleite gehen muss [​IMG]
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Scoring" in Callcentern

    Es geht hier um unterdrückte NUmmern. nicht um nicht underdrückte nummern.

    unterdrückte nummern können in deutschland NUR BOS sehen. niemand anders.

    @Berliner wie hopper shcon sagte viele wissen nicht mal das sie ihre nummer übertragen. und die wneigen die die unterdrücken wird 9live nicht pleite machen.
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Da bin ich aber komplett anderer Meinung - weil ich mir ganz gut vorstellen kann, das bei Sendern wie z.B. 9Live oder auch solche Fernsehsender mit Gewinnspielen per 0137xxxxx Nummer nur derjenige auch die Chance hat zu gewinnen, der ISDN hat oder aber die Rufnummerübertragung bei der Telekom aktiviert hat. Und ich glaube kaum das solche Sender nicht wirklich erpicht sind von jedem der da anruft auch unbedingt dessen Nummer sehen zu wollen ;)
    Wer es nicht aktiviert bzw. unterdrückt hat, der hat halt Pech gehabt und kann demzufolge auch nicht zurückgerufen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Ja eben. Wie soll denn jetzt ein Agent erkennen, ob die Nummer freiwillig gesendet wird, oder aber die Nummer trotzdem auftaucht? Zum anderen, die Agents sehen die Nummer überhaupt nicht. Nur der Scoring-Computer.
     
  9. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Das Komplette Telefonnetz in Deutschland ist mittlerweile Digital. Bei Analogen Telefonanschlüssen wird das Digitale Signal in der Vermittlungsstelle umgewandelt. Die Rufnummer wird immer Übertragen. Für das verdecken sorgt ein Code der Mitübertragen wird. Das Telefon auf der Anderen Seite weiß dann das die Nummer nicht angezeigt werden darf. Bei Polizei und Feuerwehr wird der Code einfach von der Technik ignoriert. Wen man die entsprechende Erfahrung hat kann man sein Telefon sicher auch dazu bringen den Code zu ignorieren und die Nummer Anzeigen zu lassen.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Scoring" in Callcentern

    Leider muss man dazu die Vermittlungsstelle "stürmen" was es meist ein wenig schwierig macht. Wenn jemand echten Bedarf hat, dann wendet er sich an seinen Telefonanbeiter. Der bietet den service unter auflagen an.

    whitman