1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesligapoker - Wo wird sie 2006 gesendet?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TV-Nutzer, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

    Gehen wir doch mal von den Szenario aus das die KDG die Rechte für die Buli erhält. Der DFB würde es voraussetzen das sie in der und der Zeit diese diese Reichweite haben müssen, so das der Fußballfan auch eine möglichkeit hat sein Verein zu sehen. Dann würde es noch mehr Probleme geben mit den Werbepartnern der Bundesliga wie es gegenwärtig schon der Fall ist ! Bei der Reichweite die die KDG hat und bei den Abonnenten die sie zurzeit haben würde es mit den Werbegeldern rapide in den Keller gehen. Ich z.b könnte KDG garnicht Abonnieren da es das bei uns garnicht gibt ! Und ich denke nicht das die KDG gerne die Rechte mit anderen Anbietern wie Ish , Primacom und wie sie alle heissen teilen wollten. Die Rechte bleiben zu 99 % bei Premiere da bin ich mir mehr als sicher schon alleine von der Reichweite hergesehen. Im ganzen Ruhrgebiet z.b gibt es kein KDG und was meint ihr wenn z.b die Dortmunder , Kölner , Schalker , Bochumer und wie sie alle heissen ihre Vereine nicht mehr sehen könnten ? Das würde mächtig Ärger geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

    Wie gesagt kann ich es mir mit Kabel Deutschland auch nicht vorstellen. Auch wenn die anderen Kabelnetze es übernehmen würden, blieben zu viele Fans ausgeschlossen - und irgendwie muß es ja finanziert werden. Wenn, dann müßte KD einen reinen Fußballkanal schaffen, der auch über Astra ausgestrahlt wird. Achso, der Kanal würde natürlich mehr als 9 Euro kosten ... ich kann es mir aber schwer vorstellen. Hmm... keine Ahnung. Meinetwegen dürfen die Rechte gerne bei Premiere bleiben.
     
  3. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

    15-20 € für einen reinen Buli-Kanal, der im Kernprogramm alle Spiele der 1. und 2. Liga live sendet und dazu genügend Spielwiederholungen, Magazine und Reportagen wären meiner Meinung nach völlig o.k.!
    Nur leider wird dieser Traum wohl nie in Erfüllung gehen...:rolleyes:
     
  4. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

    Damit kannst du die Rechte nicht Refinanzieren.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

    Außerdem hat nur PREMIERE wirklich die Kapazität, um alle Spiele live parallel zu zeigen. Oder welche Kanäle will ein Konkurrent wie z.B. KDG dafür temporär abschalten?

    KDG hat nunmal keinen PPV Service wie PREMIERE, der mal schnell Kapazität bereitstellen kann.

    Hier (nicht nur hier, auch in so manchen Medien ;) ) träumen einige von einem anderen Bundesliga-Sender, an die Details oder Konsequenzen denkt aber niemand... ;) :D
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

    Auf die Idee, dass Kabel oder Telekom im Ernstfall partielle Rechte an Premiere verkaufen kann, kommt hier keiner.


    Golphi
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

    Weil es Blödsinn ist. Denn dann hätten es KDG und Telekom gleich lassen können. Denn es gibt ja - anders als bisher - nicht mehr alles im Paket, sondern fast jedes Recht einzeln.

    Wenn also KDG nur am "Match Of The Day" wirklich Interesse hätte, müssten sie nicht für den Rest mitbieten und den dann "wohl oder übel" an PREMIERE weiterverkaufen.

    Die Realität sieht nämlich eher so aus, dass KDG und Telekom noch so viel auf den Tisch legen könnten (was sie aufgrund ihrer eigenen finanziellen Situation nicht tun werden), sie werden PREMIERE zumindest bei den Pay TV Rechten nicht ausstechen können.

    Denn:

    - PREMIERE hat eine intakte, erprobte Struktur - der Aufbau dieser bei KDG und Telekom würde enormen Aufwand bedeuten. Ob dann eine ähnliche Qualität wie bei PREMIERE erreicht wird ist stark zu bezweifeln.

    - 3.5 Mio Abonnenten sind an PREMIERE gebunden, zum Teil längerfristig. Die DFL wird nicht das Risiko eingehen und diese Fans vor den Kopf stoßen, dass man nun den Anbieter wechseln soll und auf einem PREMIERE Abo festhängt (denn entgegen allgemeiner Meinung ein paar weniger ;) gibt es in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht)

    - PREMIERE ist fast überall zu empfangen und zu abonnieren. Weder KDG noch Telekom werden aus dem Nichts eine Satplattform schaffen können, die dann im Extremfall nur Bundesliga zeigt.

    - Die Preise dafür will ich mal sehen. Wenn in Deutschland weit weniger als 3.5 Mio (minus der Filmabos) bereit sind, Geld für Bundesliga plus Champions League, plus anderen Fußball/Sport zu bezahlen, wieviele gibt es dann, die für ein reines Bundesligaangebot zu löhnen bereit sind? Noch dazu wenn die Telekom so "edel" sein will und die frühe Sportschau erhalten will? Und besonders, wieviel würde das kosten? Wieviele würden benötigt, um es rentabel zu gestalten?
    Den Break Even schafft man damit nicht innerhalb der Vertragslaufzeit von 3 Jahren.

    - Die Zuschauerzahlen der Liveübertragungen würden bei einer kleineren Abonnentenbasis entsprechend einbrechen. Ob das den Sponsoren gefällt? Ich glaube kaum.

    Leute, lasst das Träumen sein... ;) :D
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

    Aua ! Ich hoffe du bist nicht einer von denen der über die Premiere Preise am schimpfen ist ? Aber auch damit würden sich die Rechte nicht refinanzieren lassen. Ich denke wenn es so kommen würde dann würde die KDG den selben Weg wir Leo Kirch antreten , und der führt dann richtung ich habe kein Geld mehr auf den Konto:D
     
  9. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

    Gut, wenn KDG sich Rechte, welcher Art auch immer, erkaufen würde, hätte man ein anderes Problem. Was ist dann mit den Leuten in NRW und Hessen zum Beispiel. Die würden dann nix dvon sehen. Allein daraus sehr unwahrscheinlich das Kabel Deutschland nur den Hauch einer Chance hat.
     
  10. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue BULI-Konkurrenz für Premiere

    PPV wird bei KDG gerade aufgebaut. Die Spezialisten für die Billing-Systeme kommen von meinem Brötchengebern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.