1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mellow, 28. November 2005.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

    ... die Serien, die auf "Das Vierte" laufen, liefen/laufen auch eingen Programmen von RTL World. RTL ist mit Serien wie Knight Rider groß geworden.
    Was ich bei den NBC-Universal Programme vermisse ist Sledge Hammer "Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue" ...
    ... RTL World hat auch jetzt noch eine Reihe von Unviersal-Serien im Programm, wie z.B. Law & Order oder CSI. Auch Columbo lief bis vor einiger Zeit erfolgreich bei RTL. Sat.1 hatte Erfolg mit den verschiedenen Star-Treck-Serien aus dem Hause Universal. Da stellt sich natürlich auch die Frage, wie NBC-Universal mit der Lizenzvergabe umgeht. Wenn sich mit der Eigenverwertung mehr Geld verdienen lässt, werden die anderen Blöd aus der Wäsche gucken oder eben mehr für die Lizenzen zahlen müssen. Meines Erachtens hat NBC-Universal im Gegensatz zu RTL World und SevenOne die Zeichen der Zeit erkannt und setzt voll auf die digitale Plattform. Die neue Unternehmensstruktur ist auch noch nicht so alt, da dürfte in nächster Zeit noch einiges auf und zukommen. Wieder ein eigener Studio Universal Kanal wäre nicht schlecht. Momentan veranstaltet NBC-Universal 13th Street, SciFi, "Das Vierte", Studio Universal (leider nur als Fenster), Giga (da ist die Zukunft auch recht unsicher) und einem Joint Venture The History Channel. Meiner Ansicht nach wird sich NBC-Universal zu einem dritten Big Player neben RTL World und SevenOne etablieren.

    Im Eröffnungsbeitrag in diesem Thread ist zu lesen:
    Komisch. NBC-Universal hat offensichtlich keine Probleme mit der "schleppenden Digitalisierung". SevenOne sollte sich schnellstmöglich mal entscheiden, voll auf die digitale Verbeitung setzen. Jeder Tag den die warten spielt NBC-Universal in die Hände. ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

    ... jeder, der bei ish, iesy oder KDG ein Digitalpaket abonniert hat, empfängt auch automatisch Xtramusic. Der Anteil der Satkunden dürfte da extrem niedriger sein und mit der Verbreitung im Kabel hat DMX einen Ertrag ohne großen Aufwand. Warum sollte man noch mit einer Abonenntenverwaltung abgeben, wenn sich das im Endeffekt nicht lohnt. Als Pay-TV-Plattform bietet sich auch APS an. Das ist eigentlich auch naheliegender, sofern auch die Hauptprogramme von SevenOne verschlüsselt werden sollte. Ausserdem wird von "schleppender Digitalisierung" gesprochen. Damit hatte Premiere bisher keine Problem, im Gegenteil, die forcieren die Digitalisierung ...
    ... warum sollte das Programm nur auf der KDG-Plattform verfügbar sein. Gleichzeitig würde man auch über die Plattformen von Unity Media und APS starten, evtl. bei Eutelsat Kabelvision. Bei der Verbreitung über tividi und Kabel Digital könnten die Einspeiseentgelte mit den anderen Programm der Sendergruppe verrechnet werden ...
    ... auch für die digitalen Pakete der Kabelnetzbetreiber wäre das sicher ein Mehrwert und der Einstieg wird für den Kabelkunden günstiger sein, als über die Premiere-Plattform. Classic Movie dürfte z.B. in tivid family für 6,90 € aufgehen, bei Premiere in Premiere Thema für 19,90 €...
    ... die Privaten sind schon eine ganze Zeit lang mit der Planung von irgendwelchen Pay-TV-Kanälen beschäftigt, bekommen das aber nicht auf die Reihe. Aber wie war das mit der "schleppenden Digitalisierung" ? Offenbar gibt es für die zu wenige digitale Zuschauer ...
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

    ... und wieder würde ein logofreier TV-Kanal in die ewigen Jagdgründe verschwinden:(
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

    Da widersprech ich Dir mal. Wenn Du Dir mal das Spielfilmangebot vom Vierten und von 13th Street anguckst, wirst Du feststellen, dass die Filme, die das Vierte zeigt, kurze Zeit später in der 13th Street laufen und anschliessend wieder beim Vierten zu sehen sind.

    Beispiel gefällig? Nun ja, Filme wie z.B. Scarface und die Psycho-Filme nudelt NBC nun schon seit September in Dauerwiederholung jeweils abwechseld beim Vierten und der 13th Street durch. - > "tolles" Programm!:(
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

    warscheinlicher sind da schon € 19,50 :winken:
     
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

    "Classic Movies" ist mir selbst € 1,95 nicht wert.
    Wahrscheinlich wird man auch nicht jeden Monat einzeln abonnieren können, sondern nur ein 24-Monat-Knebel-Abo, bei dem die ersten 3 Monate gratis sind...
     
  7. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

    Es stünde auch zu befürchten, dass die Filme ständig zwischen Free- und Pay-TV hin und her geschoben werden, wie es Universal ja schon macht.
    Ne mal ganz ehrlich, Filmtechnisch ist der deutsche TV-Markt schon ziemlich ausgelutscht, was Pay-TV und Free-TV betrifft. Dieses Classic Movies wäre dann nur noch einer von vielen und würde bestimmt kaum bemerkt werden. Was will K1 da schon groß senden, außer Filme die eh schon auf K1 rauf und runter genudelt werden?! Das Kloiber-Archiv kommt jetzt in erster Linie Tele 5 zu Gute (was zumindest die älteren und unbekannteren Filme betrifft) und wer weiß, was DER noch so im Pay-TV plant...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  8. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

    ich verstehe sowieso nicht, warum jetzt alle so auf filme und paytv aus sind. ich freu mich zwar über mehr angebot und mehr filme aber mal ehrlich:
    ich hab bisher nur einmal tele5 oder das4 zur primetime geschaut. und beidemale nur wegen des senderstarts...
    es ist einfach keine echte alternative... alle neuen und guten filme und serien aus hollywood laufen auf prosieben... selbst rtl zeigt kaum mehr filme abends... mit ausnahme von james bond letzten sonntag...

    EDIT:
    was ich eigentlich sagen wollte...
    der markt ist überfüllt mit filmen. man kannn für keine mehr die rechte bekommen, da die schon vergeben sind... mal schauen wie es in 5 jahren aussieht...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

    ... woraus so was wie "Blockbuster.TV" enstehen dürfte. Fehlen halt nur noch die Plattformen über Sat und Kabel dafür. Was Kabel angeht gibt's das schon von ish (tividi) und Kabel Deutschland (Kabel Digital). tividi gibt's auch bei iesy und Kabel Digital auch bei Kabel BW. Was Sat angeht, gibt's momentan noch eine Riesendiskussion.
    "Classic Movies" ist erst mal nur der Anfang und wäre der erste Pay-TV-Kanal der SevenOne-Gruppe, der auch als Sat-Pay-TV-Kanal starten soll. Momentan gibt's nur einen Pay-TV-Sender aus der SevenOne-Gruppe und das ist im Kabel "Deutsches Wetter Fernsehen" ...
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 'Classic Movies': Kabel Eins startet zweiten TV-Kanal

    Und das ist dann wieder so ein Kanal warum mann sich fragt wieso er als Pay-Tv gesendet wird, denn wer Abonniert denn bitte ein Wetterfernsehen ?