1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viva geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von treiberw, 5. Dezember 2005.

  1. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Viva geht nicht

    Ich hab das gleiche Problem mit meiner dBox2 von Nokia (Sat). Egal wie oft ich die Sendersuche mache, Viva ist einfach nicht dabei (auch nicht auf dem MTV-Transponder). Selbst bei Direkteingabe der Daten findet er den Sender nicht.... o_O
     
  2. trashmark

    trashmark Guest

    AW: Viva geht nicht

    Viva und Viva Plus liegen nicht auf dem alten MTV Transponder inkl. dem deutschen MTV, wie es oben beschrieben ist, sondern in der Tat auf einem neuen zweiten von der Viacom angemieteten Transponder. Die Frequenz ist allerdings ein bischen verwirrend da die Zahlen auf beiden TPs fast identisch sind.

    der alte Viacom TP:

    11739V SR27500 FEC3/4

    MTV Central
    MTV ESP
    MTV France
    MTV 2
    MTV Hits
    MTV Base
    VH1
    VH1 Classic
    Nick France
    Nick ESP

    der neue Viacom TP:

    11973V SR27500 FEC3/4

    VIVA
    VIVAPLUS
    MTV Europe
    MTV NL
    MTV Pulse
    MTV Idol
     
  3. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viva geht nicht

    Das war mir schon klar, trotzdem findet meine dBox den nicht ... :/
     
  4. treiberw

    treiberw Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viva geht nicht

    Hallo zusammen,

    dank euren Anregungen und etwas überlegen, habe ich mein Problem jetzt fast gelöst. Am Digitalreceiver gibt es tatsächlich die Möglichkeit einen Transponder manuell einzugeben. Nachdem ich das getan habe wurden die beiden VIVAs auch gefunden. Am PC hat sich nach Rückfrage bei der Medion-Hotline herausgestellt, dass das Programm PowerCinema tatsächlich keine Möglichkeit zur manuellen Eingabe neuer Transponder hat. Deshalb wird Medion im Laufe dieser Woche auf seiner Homepage einen patch zur Verfügung stellen. Dann wird es wohl auch am PC funktionieren.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss
    Wolfgang