1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFD 580: Aufnehmen von z.B. Kabel1

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von most, 30. November 2005.

  1. most

    most Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

    Ich habe einen UFD 580, mit 2.04.-Software.
    Wenn ich mir z.B. ARD anschaue und dann nach z.B Kabel 1 oder SAT! umschalten will, dann bekomme ich die Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Signal". Nur wenn ich den Receiver danach auf Standby schalte und danach nach Einschalten Kable 1 (oder manche andere) wähle, dann funktioniert es. Wenn ich ein bestimmtes Programm auf Kable 1 (oder manche andere) zum Aufnehmen programmiert habe, startet die Aufnahme nicht wenn ich mir ein anderes Programm anschaue.
    Wer kann mir da weiterhelfen?

    Gruss,

    Most
     
  2. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: UFD 580: Aufnehmen von z.B. Kabel1

    Vermutlich hast Du Probleme mit Deiner Verkabelung, den LNBs o.ä.
    Bitte gib Deine Konfiguration mal durch.
    Ein- / Zweikabel-Konfiguration / Durchschleifbetrieb ...
     
  3. cali

    cali Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFD 580: Aufnehmen von z.B. Kabel1

    Ich hab sporadisch das gleiche Problem.
    Aber auch mit einem älteren Receiver, der parallel läuft.
    Bei mir liegt es an der UFO Micro.
    Meißtens muß ich einen Reset der UFO Micro machen, damit es wieder geht.
    Aber das komische ist auch, dass dann nicht alle Sender weg sind, sondern eben nur bestimmte.
     
  4. most

    most Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580: Aufnehmen von z.B. Kabel1

    Hallo 580Experte,
    ich habe einen Ein-KabelKonfiguration mit Durchschleifbetrieb. Den Durchschleibbetrieb habe ich auch wieder aktiviert nachdem ich die 2.04. Software installiert hatte.

    Gruss,

    Most
     
  5. sda

    sda Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFD 580: Aufnehmen von z.B. Kabel1

    auch bei mir funktionierte kabel1/sat1/pro7 nicht richtig, kein signal - umschalten, zurückschalten und meistens gings dann wieder. grund war das neue schnurlostelefon, bzw habe ich die dect-basis 40cm vor meinen multiswitch stehen, und habs etwas weiter nach hinten gestellt. ein stecker am multiswich saß etwas locker....=>angezogen, basis um 10cm nach vorne, alle weiteren steckverbindungen kontrolliert, und seitdem funktioniert er wieder ohne probleme.