1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF 1 und 2 und ATV+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SSJ-Trunks, 7. April 2004.

  1. Tscherno Bill

    Tscherno Bill Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    1. ist ORF nun wirklich nichts besonderes, ich habs ja schon über Antenne.
    2. Nach Österreich fahr ich nur zum tanken, aber sicher nicht in Urlaub.
    3. Könnte ich eine Karte auf dem "normalen" Weg erwerben, also nix mit Schneeballsystem
    4. ist es das lächerlichtse was ich hier je gelesen habe, dass jemand auch nur im enferntesten daran denkt, für ORF um die 20€ im Monat auszugeben, LOL. Da kommt doch eigtl wirklich nur Schrott (diese Talkshow mit dieser Stöckl und ihren Ureinwohnern, muhaha, das ist ja unterste MDR Schublade).
    Einmal 29,-€ dafür ausgeben, um es anstatt nur analog auch noch digital zu haben, ok, aber dafür noch ein Modul für 150 Öre zu kaufen, nein liebe Ösis, das seit ihr mir nicht wert...
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    sat-freak erstellte am 19. April 2004 11:38 folgende Nachricht:
    RTL 9 sendet auch ueber Antenne, und zwar auf Kanal 21 von Dudelange/Luxemburg. Selbstverstaendlich Free-to-Air, in System L.

    So hat das commerzielle Fernsehen in Deutschland auch mal angefangen winken

    Gibt's das deutsche RTL noch auf Kanal 7?

    Ausserdem koennen echte Sat-Freaks RTL 9 Free-to-Air von Astra 1A sehen. Oder hat sich das geaendert?
     
  3. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Es zwingt dich überhaupt keiner, ORF anzusehen. Nur für das, dass er dich nicht interessiert (bzw. nichts besonderes ist), machst du einen schönen Aufstand und wirfst mit Schimpfwörtern ...

    Aha, Tank-Tourismus also ...

    btw: ATV+ sollte im Gegensatz zum ORF auch nach 30 Tagen offen bleiben (bei einer nicht-registrierten SmartCard)
     
  4. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Arbeitskollege von mir hat sich aus dem Urlaub 2003 eine Karte mitgebracht.In Graz in einem Laden für Satelliten Zubehör gekauft.Hat im 90 € gekostet.Den Tip hatt er von seinem Vermieter.

    mfg
    lagpot
     
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal ne Frage. Nicht das ich das vorhabe, aber mich würde mal interessieren, was passiert wenn man den ORF knackt und erwischt wird.
    Früher war es möglich Premiere zu entschlüsseln. Wenn man gepackt wurde hatte man sehr saftige Strafen zu erwarten.
    Ist das beim ORF auch so.
    Ich meine im Gegensatz zum ORF ist Premiere durch die Schwarzseher ein wirtschaftlicher Schaden endstanden. Beim ORF ist ja kein wirtschaftlicher Schaden durch das entschlüsseln zu erwarten.
     
  6. thowi

    thowi Guest

    .... würde niemals 20 EUR pro Moant für ORF ausgeben ....

    Na ja, im Prinzip tut das aber JEDER Österreicher der ordentlich seine Rundfunkgebühren bezahlt - siehe auch:

    http://www.orf-gis.at/news_geb.htm

    Un damit sind auch die Kartenpreise auch fast 'erklärbar' - das 1 Monat Gratis Freischaltung ist auch fast nicht teuerer als die GIS Gebür.

    Wenn also wer sagt ich würde eh gerne Zahlen, bekähm ich als Deutscher nur die Karte, so solle er erst mal nachschauen wie viel es ist, und auch nicht über die 'halbwegs' legale Method lästern die ich geposted habe (maximal 29 EUR/Monat, aber da kann man sich schon wieder mit Kofler & Co anfreunden), auch wenn ich sofort zugebe das man dafür schon ziemlich pervers sein muss - aber ich denke der Sarkasmus war schon halbwegs erkennbar - wenn nicht muss ich halt die Tippfehler durch noch mehr Smileys ersetzen ....

    PS: Und über das ORF Programm (und ATV erst recht) kann man streiten, aber das gilt für manch anderen Sender wohl auch :)
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    ORF und ATV+, finde ich gut, auf ORF täglich die Simpsons 2 Folgen hintereinander ohne Werbung, spitze.

    Am WE desöfteren Blockbuster, auch ohne Werbung.

    Gruß

    UK
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde mal denken erheblich weniger. Schliesslich kannst du ja legal gar nicht an nen Abo kommen.

    Und ich glaub auch nicht, dass der ORF da Anzeige erstattet. Dass ihm die Verschlüsselung nicht so wichtig ist, erkennt man doch daran, dass die Keys nicht getauscht werden und Betacrypt auch nicht gerade ne Sicherheitsfestung ist.

    <small>[ 24. April 2004, 19:35: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  9. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich würd mal sagen, dass folgender Satz alles wichtige sagt:

    Wo dein Kläger, da kein Richter!

    Wie die dich da finden wollen, ist wirklich sehr fraglich! Und außer den wenigen TV-Freaks, wie wir es hier im Forum sind, weiß wohl auch kaum jemand darüber Bescheid!
    Bei Premiere ist das jedoch was ganz anderes.
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    BlackWolf erstellte am 24. April 2004 19:35 folgende Nachricht:
    Erzähl nicht so einen Quark! Die Benutzung von Grauimport-Karten ist nicht illegal. Sie ist möglicherweise vertragswidrig, widerspricht aber nicht den von der EU aufgestellten Gesetzen. Folglich kann jedermann im Beam von Astra 19 ganz legal ORF gucken.

    Der Bedarf an Grauimport-Karten für ORF ist recht gering, weil man, soweit ich das verstanden habe, den ORF mit verhältnismässig geringem Aufwand mit jedem Alphacrypt-Modul oder Matrix Reloaded CAM gucken kann. Deshalb bestellt kaum jemand eine legale ORF-Karte. Wir leben im Kapitalismus. Da gibt es Angebot und Nachfrage.

    Am Beispiel Sky Television siehst Du folgendes: Wo die Nachfrage gross ist, gibt es auch ein entsprechendes Angebot.

    Was meinst Du: Wenn ich 100 Euro für eine ORF-Karte auf den Tisch legen würde, und dann nochmal jeden Monat 4 Euro Trinkgeld dabei - würde ich dafür von einem unserer österreichischen Forums-Kollegen eine ORF-Karte bekommen?

    Merke: Jede Stadt, hinter deren Mauern ich einen Barren Gold schmuggeln kann, fällt.