1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tv_noir, 26. November 2005.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    ...ääähhh...und "nebenbei" dürfte die Auflage der "DF" wohl auch etwas steigen...:D;)
     
  2. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Das eine sind Hacker, das andere sind Cracker. Der feine sprachliche Unterschied scheint aber im Laufe der Jahre zu verschwinden.
     
  3. homebase

    homebase Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Scheint wohl ein Händler zu sein. Verkauft immerhin 9 Stück. Bei gut 90 Euro Gewinn pro Karte....hübsches Weihnachtsgeld ;).

    Immerhin isser so clever und erwähnt nix von "Premiere" & Co.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    das wurde vor zwei monaten auch über die opos 105 (selber chip wie cerebro) geschrieben. wurde aber bis jetzt nicht geschafft (sonst müssten ja schon massenhaft emus usw für digitürk am "markt2 sein.

    da wird es wohl eher geschehen dass mit cerebro nach ein paar wochen premiere wieder finster ist (wie es auch bei canal+ spanien und der opos 105 war)

    johannes
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Aber immerhin isser auch so dumm, diverse Programmer in der Sparte Sat-Zubehör zu erwähnen :rolleyes: Wenn dasmal nicht ne Abmahnung gibt...
     
  7. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    sehr schlechter vergleich ;)
    Digital+ Spanien wurde finster, weil die wenigen älteren, "gehackten" ROM101er Aladin Smartcards im Schnellverfahren ausgetauscht wurden.
    UPC Direct hat neulich ebenfalls einen Kartentausch vorgenommen, weshalb es auf der Opos nun dunkel ist. Ob Premiere die Celebro mit einem (OS) Update ihrer Karten (sofern überhaut möglich) ausschalten kann, oder sogleich ein kompletter, erneuter Kartentausch nötig ist, wird die Zukunft zeigen ...
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Und schon wird an der Börse spekuliert, inwieweit die Abonnetenzahlen jetzt zurückgehen. :D

    Immerhin, Kofler könnte seine verfehlte Geschäftspolitik (Abonnentenabwanderung, wenn die neuen Mondpreise ziehen) wieder den ganz bösen Schwarzsehern in die Schuhe schieben. :cool:
     
  9. Murdock

    Murdock Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Jetzt wird mir auch endlich klar, warum sie die 20 EUR Komplett Aktion so schnell wieder aufgelegt haben. Lieber den Spatz in der Hand, als den Schwarzseher auf dem Dach. ;-)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere mal wieder wirklich gehackt oder auch nicht?

    Welche Schwarzseher denn?

    Ich begrüßte diese Hacks aber auf gewisser Weise. Nicht weil damit irgendwelche Mafia-Organisationen einen Haufen Kohle scheffeln, oder weil man dafür Premiere umsonst sehen kann. Gerade die Zahl der Schwarzseher und Nichabonnenten war ja auch beim letzen Mal ziemlich daneben geschätzt. Nein, weil diese Hacks in der Vergangenheit u.a. Linux auf der dbox2 ermöglich haben und davor auf der dbox1. Es gäbe heute keinen einzigen Receiver mit Premiere, der nicht zertifiziert ist, gäbe es die damaligen Hacks nicht. Und jetzt steht S04 bei HDTV an.

    Also sollten alle, die in irgendeiner Form Premiere aufzeichnen und frei auf DVD speichern sich etwas zurückhalten.