1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Multytenne von TechniSat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von maob, 18. November 2005.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Multytenne von TechniSat

    Kann mir jemand sagen wie das LNB angesteuert wird?
    Ich würde das LNB nämlich gerne auf irgendeine Art von Multiswitch klemmen damit mein Receiver dann noch mehr als 4 Stationen empfangen kann.
    Ist im LNB ein Diseqc4/1 eingebaut? Der müßte doch dann auf einen Optionsschalter gehen können?
     
  2. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    AW: Multytenne von TechniSat

    :winken:

    Ganz vergessen.
    Liegt daran, dass keine da ist. ;)

    Also, nichts zu finden da.

    Mario
     
  3. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Multytenne von TechniSat

    Na für € 150,- ist das aber nun wirklich 'ne sehr schwache Leistung von TechniSat... :rolleyes:

    Trotzdem Danke dür die Info.
     
  4. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne von TechniSat

    Wenn ein 4/1 drin ist nutzt der Switch bereits die Option Commands. Noch ein Option Switch geht dann nicht.
     
  5. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne von TechniSat

    Also besteht keine Möglichkeit die Multytenne auf einen Switch zu klemmen wodurch am Receiver mehr als 4 Positionen empfangen werden können?
     
  6. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne von TechniSat

    Ok. Ich hab nee Lösung gefunden einen 0/12V Schalter. Wobei ich dann nicht mehr den mitgelieferten Receiver nutzen kann. Aber immer noch besser als nur 4 Positionen empfangen zu können.
    Wer hat inzwischene eigentlich alles so eine Multytenne?
     
  7. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Multytenne von TechniSat

    Wenn ich das also richtig verstehe, ist die Multytenne also eine reinrassige Einreceiverlösung, oder? Also nicht mit mehreren Receivern nutzbar?
     
  8. RaPa

    RaPa Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Multytenne von TechniSat

    Hallo

    Ich hab eine seit letzte Woche Freitag.:D :DAnfang der Woche aufgebaut und ausgerichtet, läuft bis jetzt ohne Probleme.

    Warte noch bis der grosse Regen oder Schnee kommt und dann mal sehen wie der Empfang ist.:winken:

    RaPa
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne von TechniSat

    Die Multytenne empfängt 16 Ebenen (4x$) Damit sind die Fonktionen von DiSEqC 1.0 ausgereizt.
    Will man noch mehr Satelliten empfangen, heißt es zum Einen einen Uncommitted Switch - etwa den Spaun SUR 220 F - dazu zuschalten und zum Anderen dann einen Receuver dran zu hängen, der DiSEqC 1.1 oder 2.1 beherrscht. Damit sind dann bis 256 Ebenen selektierbar.

    Gruß Hajo
     
  10. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Multytenne von TechniSat

    So meine Multytenne ist auch ausgerichtet. Klappt auch an meinem HUMAX CI5100 problemlos. Leider sind die Empfangswerte geringer als bei meiner Einzelschüssellösung. Aber die Schüssel wurde auch nur grob ausgerichtet und es müßte noch mehr möglich sein. Ich laße noch eine Zeit lang die 28,5° Ost Schüssel hängen.
    Bei mir ist eigenartigerweise 23,5° Ost am stärksten..... Wobei ich beim Ausrichten 19,2° Ost genommen habe.