1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von FJgBtl720, 25. November 2005.

  1. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    Anzeige
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Hab ich ja drauf gewartet!
    Du sprichst also einem Arbeitslosen jegliche Aktivitäten ab! Danke dafür!

    50 € im Monat,das sind nicht mal 2 € am Tag!

    Was gesteht ihr denn einem Arbeitslosen so zu?,würde mich ja mal intressieren.

    Und dafür das mich niemand einstellen will,kann ich auch nichts!

    Übrigens geht es dabei um grad mal 80 € zusätzlich,ich wäre durchaus bereit dazu diese "Arbeit" zu machen!(Auch wenn sie total sinnfrei ist,irgendwelche Ausströmer für vw zusammenbsteln).

    Die Arbeitslosen sollen jede Arbeit annehmen,es wäre vieleicht mal an der zeit auch was von den Arbeitgebern zu fordern.
    Aber nein die haben ja das druckmittel Ausland.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2005
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Und du meinst also, dass das bisschen Geld für die ALV reicht um nach 2 Jahren Arbeit ein ganzes Jahr ALGI zu "finanzieren"?
    Das gehört immerhin auch dazu.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Les' ein Buch. :eek:

    Also wer sich den Spaß gönnt, ins Internet zu gehen, sollte sich einfach mit Sprüchen wie "keine 3 Mahlzeiten am Tag" zurückhalten. Was du mit deinem Geld machst, sei deine Sache. Aber dann nicht so kommen.
     
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Buch?
    Stellenanzeigen lesen wäre da aber angebrachter...
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich gönne jedem den Spaß im Inet zu surfen, aber dann darf ich auch nicht solche Sachen vom Stapel lassen. Und 50 € sind auch nicht gerade wenig für den Spaß, das gibt es billiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2005
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Der Staat verlangt, dass man 100km in Kauf nimmt. Da kann man froh sein, dass es die Pauschale überhaupt noch gibt, auch wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

    Aber da sieht man mal was einem da für Kosten entstehen. Dafür dass man arbeitet, hat man hinterher groß nichts in der Tasche. Da kann ich einige Leute, die wohlgemerkt schon viele Jahre gearbeitet haben, verstehen wenn die für solche Löhne nicht durch die halbe Republik reisen.

    Ich kann auch niemanden dazu zwingen sonstwo zu arbeiten. So steht es sogar im GG. Aber der liebe Vater Staat hat da ja eine Ausnahmeklausel darunter gesetzt.

    Deshalb und nur deshalb ist der Schwachsinn - die Leute in die Pampa zum Arbeiten zu schicken - auch nur möglich. Früher gab es wenigstens für den Umzug noch Unterstützung vom Amt. Das ist aber bei den ALGI-Empfängern gestrichen worden. Ich habe an meiner Schwester gesehen, wie teuer so ein Umzug doch ist.
    Als CA kann man in bestimmten Firmen sehr wohl 1100€ Netto kassieren. CA ist auch nicht immer gleich CA.
     
  7. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Das mit dem Kühlschrank hatte ich schon erwähnt!

    Oder kühlst du sowas wie pizza nicht?

    Ich kann mir nicht einfach so von meinem gesparten einen Kühlschrank kaufen,man muss auch mal an so eine situation denken wie das man plötzlich ne hohe rechnung bekommt,die man dann bezahlen muss.

    Wie gesagt Hartz4 ist ja genug wenn man arbeislos ist,aber wer arbeitet muss schon soviel bekommen,daß man nicht jeden cent zweimal umdrehen muss,weil das gehalt grad mal so zum über die runden kommen reicht.
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Dann würde ich heiraten, dann hast Du die steuerlichen Vorteile, wo ist das Problem ?
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    @Harry Potter: Na, da bist du einer der wenigen, die hier mal anderer Meinung sind, als wie der Großteil derer, die sich jetzt schon darüber aufregen, das ein Arbeitsloser hier sogar im Inet surft.

    Wenn man davon ausgeht, das man einem AL eh nicht glaubt, das er ja mobil zu sein hat, Internet haben muss, Telefon haben muss, Zeitungen lesen muss zwecks Stellenanzeigen, ist schon klasse, was ein Arbeitsloser alles mit 345 € finanzieren kann bzw. soll bzw. muss, um evtl. einen unterbezahlten Job zu finden! Und wenn er das Glück hat, einen zu finden, soll er glücklich sein, die Klappe halten, auch wenn s hinten und vorne nicht reichen sollte! Glaubt ihr echt, ein Vermittler auf dem AA glaubt das? Man Leute, was seid ihr für Träumer? Aber Hauptsache es passt in die Phrasen, die hier und anderswo gedroschen werden. Ihr seid ja schon wie Politiker, die alles auswendig gelernt nachplappern.

    Rechnet mal nach was von 345 € übrig bleiben, wenn er Telefon, Fahrkarte, Zeitung, Inet, Strom/Gas, Kleidung, Essen etc. finanzieren muss. Ach so ja, da er ja wenig unternimmt, braucht er ja auch nicht viel essen, hatte ich vergessen, aber es gibt ja auch noch die Tafel und Armenspeisung bei der Stadtmission, stimmt ja.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2005
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vorstellungsgespräch. Da kommt mir doch die Galle hoch!

    Naja, Internet habe ich auch erst, seit dem ich mir's leisten kann...

    Was hältst du davon dich beruflich (schulisch) weiterzubilden?
    Da du eh noch jung bist und sehr viel Zeit hast, wäre das mal eine Überlegung wert...