1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pro7/sat1/kabel gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von katzenhirte, 14. November 2005.

  1. pluto60

    pluto60 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    @z/OS,
    ups,das mit Viva habe ich übersehen/nicht bedacht,somit hast du recht.
    also ......LNB auch überprüfen!!
    mfg pluto60
     
  2. katzenhirte

    katzenhirte Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Hallo Alle!

    Tja... LNB getauscht, Problem bleibt. Nun bring ich wohl mal den Reciever zum Service und lass den durchchecken.

    Die Vaiante mit dem Abschlusswiderstand der langsam durchkocht scheint mir doch sehr wahrscheinlich nur, dass es wohl der Terminator im Receiver ist und nicht der im LNB. Die Störungen betreffen mittlerweile fast alle Programme, VIVA und Pro7 liefern mittlerweile gar kein Bild mehr, bei allen anderen schwankt die Signalstärke im Sekundentakt mehr oder minder zwischen 98% und 0%.

    Gruss,

    KH
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Servus,

    das liegt 100pro nicht am Receiver, Schuld ist hier eindeutig das LNB.
     
  4. katzenhirte

    katzenhirte Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Grübel ... warum aber spinnt dann auch der neue LNB? Vielleicht hätte ich ihn nicht vom Dach fallen lassen sollen ..? Ne, ist kein Witz, war sehr rutschig und ich dachte mir besser der LNB als ich ...

    Was mich seeehhhr verwirrt ist, dass die Störungen sich ja über einen längeren Zeitraum entwickelt haben (so zwei Wochen) und dass die Störungen mit dem neuen LNB genau da weitergemacht haben wo es mit dem alten aufgehört hat. Wie kann man so was denn erklären?

    Gruß,

    KH
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Hm,
    mach mal die F-Stecker neu.
    Ev. ist da was korrodiert und dämpft die hohen Frequenzen.
    Gruß
    Thomas
     
  6. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Habe seit ein paar Tagen genau die gleichen Probleme, SAT1 und PRO7 stören. Die Signalstärke ist bei knapp 70%, die Signalqualität schwankt im Sekundentakt von 0% auf 100% und zurück.
    Was komisch ist, es gibt bestimmt Zeiten (z.B. so gegen 19 Uhr stört es stark) wo der Empfang nicht funktioniert und dann geht es wieder problemlos.
    Kann mir das jemand erklären?

    Ich als Schweizer kann zum Glück noch auf SAT1 Schweiz ausweichen, der funktioniert immer. Hat aber leider kein EPG.

    DECT-Telefon steht ca. 3 m daneben.

    Stört es eigentlich nur bei Telefonieren oder auch sonst?


    Gruss
    mjbrunner
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    es stört auch wenn nicht telefoniert wird.
    das dumme kann auch sein, dass dein telefon 3 m daneben steht und das telefon welches stört das telefon eines nachbarn ist.
    ich hatte so ein problem bei einem freund. da stand die basisstation im haus eine etage höher und hat gestört. als wir sie dann im fernsehraum an eine andere telefondose angeschlossen haben, die 4 m neben dem receiver war, war die störung auf dauer weg.
     
  8. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Ich habe keine Nachbarn bzw. das nächste Haus steht ca. 300 m weiter weg!

    Die Basisstation ist ein Stockwerk tiefer, neben dem Fernseher in ca. 3 m Nähe ist eine Ladestation mit einem Telefon. Kann dies ebenfalls Auswirkungen haben?

    Gibt es "störungsärmere" oder strahlungsärmere Telefone?
    Gibt es Listen mit solchen Apparaten?
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    ein weg, dass herauszufinden liegt in der möglichkeit des experimentierens damit. basisstation drehen oder mal das telefonkabel abklemmen. basis ausschalten u ä.dabei immer die satanlage beobachten.
    so wie ich das gelernt habe, strahlt das DECT signal immer an einer schwachstelle deiner satanlage ein.
    das können satdosen sein. verschraubungen zum zwecke der verlängerung. schlechte montage von F steckern oder evt auch schlechtes kabel welches im haus verlegt ist.
    ich hatte auch schon fälle, wo der wechsel des receivers einen erfolg brachte.

    PS ich habe gestern eine anlage bei meinem bruder im haus installiert und das DECT telefon steht 3 m vom TV platz entfernt. da befinden sich 2 TECHNISAT receiver und wir haben da eine weile probiert und keinerlei störun gen erkannt.
     
  10. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: pro7/sat1/kabel gestört

    Ja klar ! Weil nicht die Ladestation als solches stört, sondern das Mobilteil ! Nimm mal das Mobilteil weg in einen anderen Raum. Vielleicht hilft das schon.