1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und Sat7 nur über Austria ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Teddybäär, 23. November 2005.

  1. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    HI

    Wohne hier in Deutschland und habe ne Sat DBOX. Nun habe ich das Problem, das ich RTL Pro7 und Sat 1... nur Austria Empfange! Astra 19.2 E.

    Im Setup ist auch Astra 19.2 E eingestellt. Nun kann das glaube ich ja nicht stimmen, da ich ja nur die Sender in Austria und Schweiz sehen kann. Was muss ich einstellen? sorry bin auf diesem Gebiet ein Anfänger. Die Schüssel habe ich nicht aufgestellt sondern der Vermieter. Das ist ein Riesen Ding für 4 Leute.
    Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte was ich unter Satelit einstellen muss damit ich die Sender nochmal neu Suchen lassen kann.


    edit: ich habe ebenfalls noch ein Analog Reciever worüber ich RTL, Pro7 ect...auch in Deutsch empfange. Nur bei meiner DBOX gehen die nicht erscheinen zwar in der Liste aber wenn ich sie anwähle erhalte ich kein Bild und nur wirren Ton (was kann das sein) ? und was muss ich einstellen damit das auch wieder über die DBOX geht?


    Vielen Dank.



    Grüße,
    Teddybäär
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  2. oldfunky

    oldfunky Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro7 und Sat7 nur über Austria ?

    Suche mal hier im Forum nach "DECT". Dort wirst Du Antworten finden.
    Vorab: Es liegt nicht an einer Einstellungssache sondern besagte Sender werden durch schnurlos Telefone gestört.
     
  3. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro7 und Sat7 nur über Austria ?

    ja danke für die info. habe ích gemacht und hab auch schon 1Thread gefunden wo ich meine frage erneut gestellt habe. Mal sehen ob es wirkich am Telefon liegt.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 und Sat7 nur über Austria ?

    Hallo,

    wie sieht es mit VIVA aus, geht das?

    digiface
     
  5. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro7 und Sat7 nur über Austria ?


    nein viva wird korrekt gezeigt. Hast du noch ein Tip? oder irgendeine idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 und Sat7 nur über Austria ?

    Dann ist die Anlage in Ordnung, und es hängt wirklich an einem DECT-Telefon.

    Da ist die Schirmung schwach, und das ist meist das Kabel. Ich hatte dies auch mal, und zwar war da der F-Stecker nicht bis zum Anschlag auf das Kabel aufgedreht. Als ich das behoben hatte, war der Empfang auch diesen Transponders einwandfrei. Das solltest Du mal nachschauen.

    Zum testen kannst Du auch mal den TAE ( Telefon )-Stecker und das Netzteil aus der Steckdose ziehen, die Batterieren aus dem Handteil entfernen und testen ob dann Pro7/Sat1 geht.

    digiface
     
  7. Teddybäär

    Teddybäär Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Pro7 und Sat7 nur über Austria ?

    Also ich habe gerade ein Test gemacht! Und siehe da sobald ich den Stecker vom Telefon aus der Steckdose ziehe gehen die besagten Kanäle. Wow da wäre ich niemals drauf gekommen. Echt klasse hier in diesem Forum.

    Sorry für mein durcheinander das ich Teilweise verursacht habe. Hätte da jetzt aber noch eine frage! Kann man irgendwas dagegen tun außer sich ein Schnur Telefon zu beorgen? Leider ist die Telefondose im Wohnzimmer wo auch der TV und die Box steht.

    Dabei ist das ein richtig gutes Schnurloses Telefon was ich habe das Sinus 702 K.

    Was kann man dagegen tun?


    Ansonsten vielen Dank für die schnelle und kompenente Hilfe. :winken:
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 und Sat7 nur über Austria ?

    Da gibt es zwei Möglichkeiten.

    Man kann die Antennenkabel gegen besser geschirmte Kabel austauschen.

    Oder erstmal testen ob es reicht, wenn man die Station so weit wie möglich vom Receiver wegstellt. Und/oder auch die Station um 90° drehen.

    Vielleicht hilft sowas schon.

    Sag aber bescheid, ob das Umstellen hilft. :)

    digiface