1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von deernjahn, 14. November 2005.

  1. Hippo

    Hippo Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

    Wie kann ein Großhändler einen Flayer für jedermann verteilen ???
     
  2. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

    Dies ist kein Flyer für "Jedermann" sondern für die angeschlossenen Händler. Wäre der Flyer für "Jedermann", dann müßte der angegebene Preis incl. MWST sein.
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

    Erstmal danke an die dunkelfrau.

    Von Großhändlern wird er ja schon angeboten, seit die IFA vorbei ist.
    Warten wir lieber ab, bis er wirklich lieferbar ist.
     
  4. sda

    sda Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ab heute im handel!

    heute sind 2 stk gekommen, kathrein hat den angesagten liefertermin ende november überraschend :)D) halten können - werde mir heute abend zuhause ansehen sofern mich das firmenessen mit philips nicht zu lange aufhält :)

    edit:
    mein kleines revue: ein würdiger nachfolger des ufd580, aber auch nicht perfekt. die fernbedienung spricht in den menüs etwas träge an, hier kommt mir der 580er flinker vor. die bedienung ist nun auch leicht geändert, hier muss immer am tv verfolgt werden was die richtige taste ist, wenn man den 580 gewohnt ist. dafür geht das kanalwechseln schneller von statten, egal über welchen transponder, immer ca 1sekunde, also auf humax pr-fox niveau (der ja recht schnell umschaltet)

    die software scheint bis jetzt noch keinen hochstabilen eindruck zu machen, wenn 2 programme aufgenommen werden hatte ich kurzzeitig mpeg-artefakte (von einen transponder 2 sender aufgenommen: ORF1 aufgenommen, ATV+ aufgenommen, andere sender/transponder durchgezappt=>beim umschalten kurz artefakte). verschlüsselte programme sind auch auf der hdd verschlüsselt, also braucht man immer die smartcard zum ansehen.

    allgemein gesehen hat kathrein auf die kundenwünsche reagiert, in verbindung mit einem pc kann man fast alles machen, und hat dennoch einen sat-receiver für den tv, bzw eine multimediastation für den tv/wohnzimmer. der receiver läuft sowas von leise, gerade mal wenn man das ohr zum gerät hinhält hört man das leise surren. viel leiser als der 580! so sonderlich konnte ich das gerät nicht testen, treiber zum download gab es noch nicht, ich bin müde :D, und das gerät bietet noch so viel (mp3, jpg, usb-datenträger anschließbar)

    das neue display ist auch toll, es zeigt den sender beim namen an, und das deutlich lesbarer als der humax pdr9700. die bedienungsanleitung ist ausführlich und verständlich ausgefallen. die mankos der stabilität und mpegartefakte sehe ich gelassen entgegen, das wird vermutlich per softwareupd leicht zu beheben sein. für radiobenutzer und plasma-tv benutzer ist zu bemängeln, das der ufs821 im radiobetrieb immer eine grafik anzeigt, was für einbrenneffekte sorgen wird. durch drücken der taste 0 allerdings wird der scartausgang abgeschaltet, allerdings wird dabei der analoge tonausgang auch deaktiviert.weiters zu bemängeln ist der fehlende coaxiale (elektrische) digitalausgang (spdif)! nur mehr einen optischen gibt es. die verarbeitungsqualität ist top, keine kritik, bild&ton kann ich noch nicht beurteilen. den ton per spdif finde ich jetzt subjektiv aber super! auch wer viel aufnimmt wird sich an der großen hdd und den vielen timerplätzen freuen.

    ob ich ihn mir kaufen werde: nein, weil ich die mp3, jpg und usb funktionen nicht benötige, neben meinen 580er steht ja der pc, bzw wenn ich neukaufe, dann geräte die hochauflösend sind (hdtv). und ich mit dem 580, der bei mir höchststabil läuft ja hochzufrieden bin.
    für ein wohnzimmer oder einen tv/hör-raum ist der ufs821 gut geeignet. viel lob, wenig tadel sprechen für ihn, und das wenig tadel läßt sich leicht verschmerzen, bzw ist prinzipiell behebbar. weniger erfreulich ist aber ein hoher strombedarf des gerätes, im kasten sollte der kathrein besser nicht stehen. die menüs sind nun richtig verschachtelt, man hat die möglichkeit mp3 oder jpg oder fotos getrennt zu löschen, auch die tvtv daten getrennt von den anderen hdd-daten. falls man im menü rumnavigiert, zeigt das auch das das display an: "Hauptmenü", "Installation", "Kanal-Installation", die punkte sind auch per ziffern auswählbar (3x nach unten = taste 4). sogar das menü läßt sich einpassen, kann man also links rechts, oben unten verschieben!

    so nunmal genug, ich bin doch etwas müde....

    ich hoffe den receiver noch öfters mal testen zu können, um etwaige offene fragen beantworten zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  5. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

    Guten Abend

    Dann verfeinern wir mal den Bericht.

    -Zeit für TVTV-Aktualisierung einstellbar und funktioniert
    - Pay TV wird immer verschlüsselt aufgenommen , aber man kann die Aufnahmen anwählen per menü und entschlüsseln lassen . Das passiert dann wenn man in Stand by schaltet.
    -an allen Tonausgängen liegen alle Signale an gleichzeitig. Ob auch alles aufgenommen und auf den PC übertragen wird weiß ich erst morgen , weil :Aufnahme läuft gerade.
    ZItat sda"ist zu bemängeln, das der ufs821 im radiobetrieb immer eine grafik anzeigt, was für einbrenneffekte sorgen wird. durch drücken der taste 0 allerdings wird der scartausgang abgeschaltet, allerdings wird dabei der analoge tonausgang auch deaktiviert."
    Für den Radiobetrieb ist ja unter anderem das Display im UFS gedacht, also Fernseher aus.
    Scart abgeschaltet ist nicht richtig , denn durch drücken der 0 Taste kann man ein signal durchschleifen von Scart1 nach scart2.
    Ach ja man kann jetzt auch während einer Aufnahme in Stand by schalten.

    Alles weitere so wie es mir einfällt oder jemand fragt.

    mfG
     
  6. foxx04

    foxx04 Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 580
    (Kathrein UFD 520)
    Nokia 150 S
    Hauppauge DVB-S
    2xInfacom Quat.-LNB 0,5
    Kathrein EXR 504
    Schüssel 90 cm
    AW: UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

    Hallo,
    wo kann dieser Receiver bereits bezogen werden, und zu welchem Preis?
    MfG, ...foxx04
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  7. Dark Angel

    Dark Angel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 400S - 500GB Samsung - Neumo 2.13.6
    Philips D-Box2 - 2xIntel - AVIA 600 - GLJ Image
    9/16 Multiswitch
    2x NoName 0.3dB LNC - 90cm Kathrein
    AW: UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

    @foxxo4: Guckst Du HIER!

    @All: Was ist eigentlich mit der Behauptung das Kathrein UFS 821 baugleich den ElanVision AV-8000 ist?
     
  8. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

    @ Dark Angel

    Nein nicht wirklich. Weder in Aussehen noch in der Ausstattung.

    mfG
     
  9. klaus63

    klaus63 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

    Hallo zusammen, habe den Receiver heute zum erstenmal angetestet ( bin Radio Fernsehtechniker ) - macht einen guten Eindruck - aber wie ich so mitbekommen habe gibt es noch keine passende Software zum Filme auf den PC herunter zu laden. Die Programmierung über EPG funktioniert genau so wie beim 580er. Wenn ich dazu komme werde ich das gerät weiter testen.:winken:
     
  10. rufi3310

    rufi3310 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UFS 821 wo kaufen, hat ihn schon jemand?

    Der PVR-Manager steht schon einige Tage auf der Homepage von
    Kathrein zum Download bereit. Damit ist der Austausch mit dem PC
    einwandfrei gelungen.
    Der UFS 821 ist super ! Bin gerade dabei ihn ausgieg zu testen.