1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    WhatsApp funktioniert, dort sind die Sky-Mods jetzt.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    In der neuen Sky Community ist der Begriff "WhatsApp" offenbar gesperrt.:censored: Es erscheint an dessen Stelle jetzt mitten im Satz
    "[gemäß den Community-Richtlinien bearbeitet]". Diverse Ausdrücke kann man nicht mehr schreiben, selbst wenn man sie gar nicht meint: so musste ich schon so manchen Satz umformulieren. Es wurde sogar schon ein Username teilzensiert, weil in ihm der Ausdruck "Mongo" vorkommen soll.:D

Dafür darf man ab sofort wieder "Zwangsreceiver" schreiben. Ist nicht mehr auf der Blacklist!:)

jonat und Berliner gefällt das.
  3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du inzwischen Mod-Antwort?

4. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, mit Verspätung, weil Georg auch keine Benachrichtigungen erhält. Kann nur Teile davon öffentlich posten. Er schreibt u.a., dass er "politisch korrekt" antworten muss, also im Sinne seines Auftraggebers. Er geht auf meine Nachfrage bezüglich des externen Dienstleisters davon aus, dass es bekannt sein dürfte, dass die Community, wie auch zuvor, nicht von Sky gehostet wird. Meiner Vermutung, dass der Wechsel eigentlich vor allem deswegen erfolgte, weil Verträge ausgelaufen sind, hat er nicht widersprochen. Die Mods können anscheinend nur sehr wenig selber nachjustieren, und der neue Dienstleister scheint gewünschte Anpassungen nur langsam auszuführen. Man sei froh, überhaupt wieder eine Community zu haben, und sich bewusst, dass das alles viel zu lange gedauert hat. Alle Angaben ohne Gewähr auf absolute Richtigkeit. Sicherlich darf er nicht vollkommen frei sprechen.

Dexter0815 und Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Passt ja auch zu allem, was man drumherum vermutet hat und was der eine oder andere Mod indirekt auch angedeutet hat.

Ist aber auch sehr schade. Die Arbeit der Mods wurde ohnehin zu selten echt gewürdigt, denn die haben so schon vieles begradigen können, was Sky da an Firlefanz veranstaltet hat über die Jahre.

Es ist aber auch offensichtlich, dass Sky sich noch eine ganze Menge mehr erlauben kann wenn man schaut, wie wenig wirklich aus ihrem Abo rausgehen :)

jonat und DrHolzmichl gefällt das.
  6. Maultasche

Maultasche Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

ich bekomme über meinen Job einen 15% Rabatt auf den offiziellen Neukundenpreis.
    Habe das die letzten 3-4 Jahre auch immer ohne Probleme genutzt. Also alten Vertrag gekündigt, Receiver zurückgeschickt, neuen Receiver durch den neuen Vertrag bekommen. Habe auch immer Rückholangebote für den alten Vertrag bekommen während der neue auf denselben Namen und Adresse lief. Es gab keine Strafzahlung wie es früher wohl mal der Fall war.

Wisst ihr ob das immer noch klappt, da Neukunden-Angebot explizit dabeisteht?
    Ich meine das stand letzes Mal auch schon dabei.

Da Sky ja sehr oft alles ändert wollte ich bei euch zur Sicherheit nachfragen.
    Nehme immer das Komplettpaket ohne Netflix (Paramount ist dabei) und UHD für aktuell 39€ durch den Rabatt.
    Kann für 2 Jahre verlängern für 39.99€ aber da ist dann UHD höchstwahrscheinlich nicht dabei.

Ich danke Euch für eure Antworten!

7. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @DrHolzmichl Es hieß damals im Thread, dass man mit dem Service nicht zufrieden wäre als das mit dem Bilderupload nicht klappte. Und: dass es demnächst besser würde:rolleyes:

Das Khoros-Zeichen seh ich hier nicht. Nur Sky. Würde die unpraktische Sparversion erklären.
    Es liegt wohl nicht nur daran. Dass fast alles Individuelle und Aktuelle weggedrückt wird, ist kein Zufall. Das sieht nach Konzept der Oberen aus.

Dass WhatsApp nicht gewünscht ist - ist es Sky doch peinlich, dass das Forum so überaltert, unübersichtlich und unprofessionell wirkt?
    Hatte mal ein paar Seiten aufgerufen, auffallend alte Beiträge. Wer das sieht, sucht dann eine andere Möglichkeit für sein Anliegen?

Die Datenschutz und Cookie Seite zeigt übrigens 404 o_O

DrHolzmichl gefällt das.
  8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @jonat : Da passt so vieles nicht. Auch nicht der Wechsel des Server-Providers. Die alte Community, das weiss ich noch, lief über einen amerikanischen Provider namens "Lithium". Die gibt es heute noch, und bieten Business Cloud Systeme von 25 bis 85 US-Dollar pro Monat an - totale Peanuts für einen Großkonzern wie Sky DE. Der Providerwechsel erforderte dann anscheinend einen Datenbank Export und Re-Import - daher sind auch die verschlüsselten PNs alle weg. Und die aktuellste Khoros Version wurde neuinstalliert, anscheinend in einem nackten Default Mode.

Die Community ist somit für Sky nur Taschengeldverbrennung und genießt keinerlei Priorität im Konzern mehr. Traurig.

9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @DrHolzmichl Wenn das von Khoros ist, dann ist das nichts, womit sie werben wollen:sneaky:
    Erklärt auch, warum nichts Gutes in Sachen Usability herausgekommen ist. Dazu braucht es ein Konzept und mehr als einen engagierten Mod, der sich der Sache erbarmt und das vermutlich nebenbei machen musste.

10. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe sogar inzwischen den Eindruck, dass die Community mit dem Ende des Vertrags bei Lithium - warum auch immer es dazu gekommen sein mag - ganz weg sollte. Das sieht nach einer Havarielösung aus, und zwar nach der allerbilligsten und langsamsten. Zudem haben die Sky Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfach zu geringe Berechtigungen auf technisch-administrativer Ebene. Ich glaube sogar inzwischen, dass der Georg das nahezu alleine schmeisst, während die übrigen Sky Modis den Kundensupport erledigen. Alles per Vorgabe "von oben". Die Stimmung dort ist nicht besser als bei uns Kunden.

Dexter0815 gefällt das.