1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KFZ Versicherungswechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Creep, 21. November 2005.

  1. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Es gibt bei einigen Versicherern auch in der Haftpflicht Leistungen, die mir nützen können - z.B. Auslandsschadenschutz.
    Das bedeutet, daß bei einem unverschuldeten Unfall im Ausland MEINE EIGENE Haftpflichtversicherung nach deutschem Recht und Standard bezahlt und den Unfallgegner in Regreß nimmt - ohne Anrechnung auf meinen Schadenfreiheitsrabatt...
    Da macht es sich schon bezahlt, daß ich nicht nach Warschau, Rom oder Paris telefonieren muß, um meinen Schaden geltend zu machen...
    Kann ich natürlich auch alles über einen Anwalt regeln - wenn ich eine Rechtschutz habe...;-))
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  2. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Mein Auto is 2006 auch 11 Jahre alt aber auf die TK würd ich nie verzichten

    Mein alter is abgebrannt und hätte ich da keine Teilkasko gehabt die alles bezahlt hat(Restwert Totalschaden) dann hätte ich alt ausgesheen
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: KFZ Versicherungswechsel

    @Henry13: Da gebe ich Dir recht. Aber ich bin in der ganzen Zeit fast ausschließlich in D unterwegs gewesen. Eigentlich brauch ich den Wagen nur zum Einkaufen und um zur Arbeit zu fahren. Er hat praktisch keinen Restwert mehr, ist aber immer noch sehr zuverlässig. Ich will eine preisgünstige Haftpflicht, die, wenn ich nicht gerade Rennen fahre oder besoffen bin, den Schaden zahlt, den ich im Ernstfall angerichtet habe. Und dafür taugt die Versicherung. Die Ausschlüsse, die in den Bedingungen stehen, sind für mich akzeptabel.
     
  4. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
  5. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    @Creep

    O.K. - dann war die Sendung auf RTL genau richtig für Dich... ;-)
    Allen anderen würde ich eine etwas "tiefgreifendere" Analyse Ihrer Versicherung empfehlen.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: KFZ Versicherungswechsel

    In diesem Fall ausnahmsweise mal - ja.
    Normalerweise schaue ich eher weniger auf den Preis, sondern zuerst auf die Leistungen und die Qualität der Gesellschaft. Meine Krankenversicherung hab ich mir damals auch sehr genau angesehen und nach genauem Vergleich gewählt - zu Ungunsten der Billiganbieter.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    In der RTL-Sendung ging es auch eher um die eigene Versicherung, dass die günstigere Tarife auf den Mark bringen und die Stammkunden davon nichts erfahren und sei die alten hohen Preise weiterhin zahlen müssen. RTL hat einfach Menschen beim Einkaufen auf den Parkplätzen angesprpochen und diese sollten sich kurz Zeit nehmen und ihre Versicherung anrufen und nach einem günstigeren Tarif fragen. Ohne wenn und aber haben alle aufeinmal einen günstigeren Tarif gehabt.

    Ich habe mein Auto finanziert und musste die erstren 4 Jahre Vollkasko nehmen und zahle bei der Axa 56 € im Monat. Seit April habe ich eine Restfinanzierung und nach dem Restwert meines Autos würde ich vielleicht noch 3000-4000 € bekommen. Da dachte ich mir, Vollkasko brauche ich nicht mehr. Kein Problem: Axa meinte, dann zahle ich nur noch 37 €, gleich 20 € weniger im Monat, also 444 € im Jahr. Nun werde ich gleich im Internet schauen, ob es für die gleiche Leistung noch billiger geht, dann rufe ich bei der Axa an und sage, eine andere Versicherung hat mir das und das Angebot gemacht, wie sieht es aus, bietet ihr mir den selben Preis auch, sonst wechsel ich. Drohen kann man ja und dann wird man sehen ob es klappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Hab das mal bei aspect-online ausprobiert. Ich würde jetzt ca. 37 € zahlen. Laut Aspect wäre der günstigste Anbieter Ineas für 29 € und gefolgt Axa mit 30,15 €. Also sogar meine Versicherung auf den 2. Platz und fast 7 € im Monat billiger wie die mir das angeboten haben. Nun werde ich da gleich mal anrufen :)
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    War ja bis jetzt bei der Axa durch einen Versicherungsvertreter, der die ganze Familie betreut.

    672 € / 56 € im Monat = Vollkasko mit Teilkasko 150 SB bei der Axa-Vertreter (bis jetzt)
    444 € / 37 € im Monat = Haftpflicht mit Teilkasko 150 SB bei der Axa-Vertreter (ab 2006)
    328 € / 27 € im Monat = selbe Leistung, Axa (Hauptsitz) neues Angebot

    Habe jetzt Axa angerufen (Hauptsitz) und die haben mir ein Angebot von 27,37 € gemacht, also noch mal 120 € im Jahr billiger. Ich spare ab 2006 über 344 € im Jahr. Wahnsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: KFZ Versicherungswechsel

    Hallo.

    Ich habe hier jetzt schon einige Versicherungsnamen gelesen, wie AXA, HUK und so weiter. Einen günstigen Anbieter, der mir gerade so einfällt, habe ich hier noch nicht gelesen: DEVK Onlineberechnung der Tarife ist anhand der Fahrzeugdaten (Typklassenschlüssel usw.) auch möglich. www.devk.de