1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.592
    Zustimmungen:
    5.000
    Punkte für Erfolge:
    293
    Anzeige
    Herzlichen Glückwunsch! Klares Ergebnis...das Ziel des neuen Präsidenten ist die Abschaffung von 50+1...finde ich gut, das muss endlich fallen in Deutschland, damit die Schleusen aufgehen...;)
     
  2. jonat

    jonat Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    2.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö .... das Gegenteil:

    „Wir brennen darauf, den FC in eine ganz starke Zukunft zu führen“, erklärte Immobilienmanager Jörn Stobbe, der in seiner Rede kurz vor der Wahl noch einmal ein „klares Nein zu Investoren“ aussprach. Jörg Alvermann bekräftigte dies: „Wir werden lauter werden bei DFB und DFL im Kampf um 50+1. Unser Verein kann eine Vorreiterrolle in Deutschland übernehmen“, sagte der Jurist. Sportwissenschaftler Ulf Sobek versprach: „Wir werden dafür sorgen, dass jeder seine Rolle ausfüllen kann – mit Leidenschaft und Qualität. Wir machen den FC endlich besser.“

    Deutlicher Sieg im ersten Wahlgang: „Team Stobbe“ ist neuer Vorstand des 1. FC Köln - Rundschau Online
     
    Force und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein anstrengendes Wochenende war das mit vielen Highlights und einer unglücklichen Niederlage gegen den VfB Stuttgart. Jetzt muss der FC ein wenig aufpassen, nicht in eine Negativbewegung hinein zu kommen. Eine dritte Niederlage am Stück am Freitag in Sinsheim gegen die TSG gilt es zu verhindern. Denn mit drei Niederlagen in die zweiwöchige Länderspielpause zu gehen, wäre nach diesem bisher gelungenen Saisonstart einfach extrem bitter. Genauso wichtig, wie die Ergebnisse ist aber das Auftreten der Mannschaft und deren Leistungen. Und die waren bisher in allen fünf Bundesligaspielen vollkommen in Ordnung. In allen fünf Spielen bewegte man sich auf Augenhöhe mit Mannschaften, die andere Ambitionen haben als der FC. Gegen Freiburg war man sogar die deutlich bessere Mannschaft. Darauf kann man aufbauen.
     
  4. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.592
    Zustimmungen:
    5.000
    Punkte für Erfolge:
    293
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.812
    Zustimmungen:
    37.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Köln gewinnt nicht unverdient 1-0 in Hoffenheim und stoppt damit den Negativlauf von 2 Niederlagen in Folge.

    Wichtiger Sieg auch im Hinblick auf die kommenden Aufgaben nach der Länderspielpause.
     
    Coolman gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Hoffenheim steht für den FC die 0. Was für ein toller Start ins Wochenende. Wieder ein richtig gutes Fußballspiel von zwei guten Mannschaften insgesamt mit leichten Vorteilen für die Kraichgauer. Aber der FC hat über 102 Minuten nicht nur voll dagegengehalten. Das war Leidenschaft pur. Offensiv immer wieder Nadelstiche gesetzt und hinten nicht so viel zugelassen. Wenn die Hoffenheimer dann mal zu Chancen kamen, war entweder noch ein Abwehrbein dazwischen oder aber Marvin Schwäbe hat die Chancen abgewährt.

    Es macht einfach unglaublichen Spaß, dieser Mannschaft beim Fußballspielen zuzuschauen. Diese Leidenschaft, dieser Wille und dieses herrliche Tor zum Sieg von Said El Mala. Das war einfach klasse, der Junge wird dem FC mindestens noch bis zum Ende der Saison viel Freude machen. Wenn er sich weiterentwickelt, wird er möglicherweise im Sommer den Verein verlassen, dann aber für eine riesige Ablösesumme. Der Kerl ist gerade erst 19 Jahre alt und "erobert" die Bundesliga mit seinem Spaß am Fußball. Wie oft er einfach ins Eins-gegen Eins geht und diese Duelle dann auch gewinnt, da macht es riesig Spaß dem Jungen beim kicken zuzusehen. Aber auch die "alten Säcke" Dominique Heintz und Timo Hübers in der Innenverteidigung arbeiten wie die Berserker, natürlich nicht mit der feinen Klinge, sondern eher mit Einsatz und Willen, aber das zählt genauso.

    Mit diesen drei Punkten kann man recht entspannt in die Länderspielpause gehen, nachdem die beiden Spiele zuvor unglücklich verloren gingen (zumindest die Niederlage gegen den VfB war sehr unglücklich). Mit 10 Punkten wird der FC am Ende des 6. Spieltags wohl im oberen Drittel der Tabelle stehen und vor allem einigen Abstand zur Abstiegszone und den Abstiegsplätzen haben. So kann man doch einmal in ein arbeitsreiches Wochenende starten. Man darf ja auch nicht vergessen, dass von diesen ersten sechs Spielen vier auf fremden Plätzen ausgetragen werden mussten. Das ist für einen Aufsteiger eine herausragende Bilanz. Nach der Länderspielpause geht es dann am Samstag, 18. Oktober um 15.30 Uhr im RheinEnergieStadion gegen den FC Augsburg weiter. Dann werde ich zum ersten Mal in dieser Saison live im Stadion sein. Ich freue mich riesig darauf. Denn der FC punktet nicht nur gut, sondern spielt auch fast immer guten Fußball und das freut die Fan-Seele doch ganz besonders.

    P.S.: Die Fans sind einfach geil, machen das Spiel in Sinsheim zu einem Heimspiel. Zwischen 10.000 und 15.000 FC-Fans in Sinsheim, das ist einfach klasse und das nach zwei Niederlagen in Folge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2025
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.592
    Zustimmungen:
    5.000
    Punkte für Erfolge:
    293
    Hoffenheim wie gewohnt heimschwach, Chance genutzt und keine Torwart Diskussion in der Bundesliga Pause…
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schön zu sehen, wieviel Spaß die Mannschaft beim feiern mit den Fans hatte. Nach etlichen Aussagen von FC-Fans, die vor Ort waren, sollen sogar mehr als 15.000 FC-Fans im Stadion gewesen sein. Sie machten das daran fest, dass beim Gesang "Steht auf ..." deutlich mehr als die Hälfte des Publikums aufgestanden sei und gesungen habe. Das kann man natürlich am Fernseher nicht erkennen, da auch sicherlich nicht alle FC-Fans in rot-weiß dort waren (vor allem in den Bereichen, die eher dem gastgebenden Team "zustehen". Auch daran kann man allerdings erkennen, dass beim FC derzeit so einiges auf dem richtigen Weg sein könnte.

    Denn schließlich war es nach dem Aufstieg ein riesiger Umbruch mit deutlich mehr als 20 Kaderveränderungen, zudem einem neuen Trainerstab und seit einer Woche auch einem neuen Vorstand. Und dann legt dieser Verein den besten Start eines Aufsteigers seit acht Jahren hin. Damals war es Hannover 96, die nach sechs Spieltagen mit 12 Punkten und ungeschlagen unter den besten 4 auftauchten. Ich hatte da eher an Union Berlin gedacht, die haben aber erst 19/20 ihre erste Bundesliga-Saison gespielt.

    Was richtig gut ist, dass es immer noch einige Punkte gibt, die man besser machen kann bzw. machen sollte. Der Spielaufbau ist nicht optimal, da half in der zweiten Hälfte die Einwechselung von Ragnar Ache, der dann einige Bälle festmachen und behaupten bzw. weiterleiten konnte. Das gelang in der ersten Hälfte ab der 20 Minute kaum noch, weil einerseits die Hoffenheimer ein gutes Pressing spielten und den FC-Spielern die Präzision bei den Pässen in die gegnerische Hälfte fehlte. Eine weitere Sache, die man besser machen kann, waren die Konter in der zweiten Hälfte. Die wurden mal nicht gut ausgespielt und wenn doch, war der Abschluss mehrfach nicht zwingend genug.

    Dafür stimmte aber der Einsatz und Wille, dem Mitspieler zu helfen, wenn mal etwas danebengegangen ist. Man hat das Gefühl, da wächst eine Mannschaft heran und das tut einfach richtig gut. Das könnte ja auch komplett anders laufen, wenn man Woche für Wochen zwischen fünf und sieben Neuzgänge in der Startelf hat. Wichtig ist, dass immer weiter gearbeitet wird von allen. Das fordert einerseits das Trainerteam um Lukas Kwasniok ein, andererseits der Konkurrenzkampf in der Mannschaft. Es ist wunderbar zu sehen, dass der FC, wenn er auswechselt nicht schlechter, sondern manchmal sogar besser wird, weil man durch die Wechsel andere Möglichkeiten hat auf dem Spielfeld. Und auch die Spieler, die bisher wenig bis gar keine Einsatzzeit hatten, wie gestern z.B. ein Dominique Heintz liefern ab. Das gleiche gilt für Linton Maina. Beide waren in der Aufstiegssaison absolute Leistungsträger, die einen Anteil am Aufstieg haben. Dann diese Rolle anzunehmen, teilweise sogar aus dem Kader zu fliegen und dann mit solchen Leistungen zurückzuzahlen, das zeugt von einem guten Charakter. Man könnte sich ja auch hängen lassen und eine 0-Bock-Einstellung an den Tag legen.

    Momentan macht mir mein Verein seit langer Zeit mal wieder richtig Freude. Ob und wie lange das so bleibt, weiß niemand.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.812
    Zustimmungen:
    37.706
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genieße einfach den Moment! :)
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.156
    Zustimmungen:
    7.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    SebSwo gefällt das.