1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gerade mal bei bei DAZN 2 reingeschaut! In HD und Stereoton alles Tip Top wie immer! HD reicht ja auch für dieses Judo mit dem Ei!

2. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und auf Sky jetzt sieht das Bild auch wieder blasser aus Dortmund aus, also garantiert hat das wohl mit der Konvertierung von HDR auf SDR zu tun,die bei Dazn über Stream anders läuft als woanders, denn dort war das farblich schon sehr toll heute anzusehen, deutlich besser wie jetzt auf Sky.

3. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf den linearen Kanälen DAZN 1 und
    DAZN 2 alles ok! (y)

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Man müsste sich schon mit VPN/ (optimal) SmartDNS befassen. SKY Sport CH Erlebe Live-Sport-Streaming auf Sky Sport | Sky CH (aktuell für 6 Monate zum Sonderpreis von CHF 14.90/Monat. Nach den 6 Monaten 20.90 CHF) deckt ein wenig ab (bsp. ein paar kostenlose Ch.L. Games oder u.a. auch Bundesliga) ab. Man könnte auch noch MySports o. BlueSports dazu abonnieren, dann hätte man noch die NHL bzw. Ch.L. enthalten.

Ansonsten Paramount+ US (vollumfänglich Ch.L. & E.L.) derzeit mit Angebot (50% Preisnachlass) und/ oder ESPN Unlimited (bzw. ESPN+) bzgl. der NHL. Wobei ESPN mittlerweile schwerer zu abonnieren wäre. Müsste man sich mal genauer damit befassen. Bei mir läuft es von Jahr zu Jahr automatisch weiter.

Gibt natürlich noch diverse preiswertere Anbieter aus dem Ausland, aber dazu findest du im Faden für ausländsiche Streamingdienste sicher etwas.

5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hab gerade mal einen Blick in die Kommentare zu den jüngsten Social Media Posts von DAZN geworfen .... herrlicher Shitstorm ... das entschädigt wieder für die schlechte Quali :D

chris1969 gefällt das.
  6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich so wenig Probleme habe denke ich euer teures Equipment ist für die schlechte Ausstrahlung von DAZN gar nicht geeignet, ich mit meinem alten TV und meiner alten Technik merke daher von Störungen auch nichts!

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und genau das ist dein Problem. :DAuch wenn du es nicht glauben willst. DAZN hatte weitläufig eine Störung. Und „unser“ Equipment funktioniert abgesehen davon bestens möchte ich meinen. Also lass einfach gut sein.

Force, Hallenser1, earl74 und 2 anderen gefällt das.
  8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kleine Ergänzungen/Korrekturen zu @BerlinHBK 's Tipps:

• an die kostenlosen CL-Übertragungen bei Sky CH kommst du auch, wenn du dir einfach nur einen Account registrierst, kostenfrei ohne Abo; oder halt über einen TV-Dienst oder direkt die Online-Angebote der entsprechenden Sender nutzen

• die 50%-Rabattaktion bei Paramount+ US ist inzwischen abgelaufen - trotzdem immer noch günstig im Vergleich zu unseren Sportstreamingdiensten

9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    163
    Na dann habe ich lieber "mein" Problem und dafür bei DAZN so wenig Störungen! :)
    Und ein Bekannter 30 Kilometer entfernt mit neuestem TV hatte auch noch nie Störungen außer zwei kleineren Ausnahmen!
    Und das in über 3 Jahren! (y)

10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na siehst. Freut mich für dich. :D

Serverus1 und pro und contra gefällt das.