1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald J. Trump

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von EinStillerLeser, 7. November 2024.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bin mir nicht mal sicher, ob Demenz da eine große Rolle spielt. Trump ist einfach ungebildet und von unterdurchschnittlicher Intelligenz.

Erschütternd finde ich aber, daß sich offenbar niemand in seinem Umfeld traut, ihm mal zu erklären, daß Preise maximal um 100% sinken können. Sie lassen ihn immer wieder ins Messer laufen.

Benjamin Ford und NickNite gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausgebildet wurde Trump von Ray Cohn, dem zwielichtigen Anwalt aus NYC mit Beziehungen zur Mafia, der an AIDS gestorben ist.
    Ray Cohn ist derjenige der Trump zu dem gemacht hat der er ist.
    Ich sehe das übrigens auch so: Trump's Intelligenz beschränkt sich auf Bauernschläue.

NedFlanders und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja gut anzuschauen in dem Film "The Apprentice - The Trump Story", den kann ich jedem Trump--Fan empfehlen.

NickNite gefällt das.
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Nova Video Player
    da tust du den Bauern aber jetzt unrecht und das meine ich wirklich so. Trump Intelligenz beschränkt sich allein auf ihn selbst und er hat auch sicher Bildung genossen. Bauernschläue ist für mich was andres.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast recht Bauernschläue ist positiv und das meine ich nun gewiss nicht.

jonat und kinofreak gefällt das.
  6. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du eigentlich komplett bescheuert? Dreh mal ein paar Stufen runter. Der Post von bdroege ist von 9 Uhr, meinst du die Moderatoren sind hier 24/7 für Mr. Loki im Einsatz? Geh mal an die frische Luft und unterlasse deine unverschämten Unterstellungen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2025
  7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vieleicht ist es ja Vorsatz um sich dem Problem zu "entledigen". Denn irgendwann wird man die Frage stellen, ob Trump mit seinen Äusserungen noch tragbar ist.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Missliebige Journalisten will man strafrechtlich belangen, aber auch Politiker, aus Rache, und wo womöglich die Vorwürfe auch wieder erfunden sind, wie z.B. bei Cook von der Fed.

Trump erhöht Druck auf die Justiz

US-Präsident Donald Trump hat das Justizministerium öffentlich dazu aufgefordert, juristisch gegen politische Gegner vorzugehen. In einem Posting in den Sozialen Medien forderte er "Pam" - offensichtlich die Justizministerin Pam Bondi - auf, Ermittlungen gegen seine politischen Gegner voranzutreiben. Er nannte dabei den demokratischen Senator Adam Schiff aus Kalifornien und die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James. "Wir können nicht länger warten, das zerstört unseren Ruf und unsere Glaubwürdigkeit", schrieb der Präsident.

In dem Posting unterstrich er, was er offenbar als Untätigkeit gegenüber seinen Kritikern ansieht und führte dabei die Amtsenthebungsverfahren und Anklagen gegen sich an. "Wegen nichts", schrieb er dazu. "Der Gerechtigkeit muss genüge getan werden, jetzt!!!"

Trumps enger Verbündeter Bill Pulte, der Chef der Behörde für Wohnungsbaufinanzierung (FHFA), hatte Schiff, James und mehrere andere Menschen beschuldigt, Dokumente für Hypothekenanträge gefälscht zu haben.

jonat und Gorcon gefällt das.
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    US Aid war primär ein Subventionsprogramm für Farmer in den USA. Die Lebensmittel wurden in den USA eingekauft.

Spekulation: Trump glaubt möglicherweise das wenn ein Produkt gegenüber Ausland das dreifache kostet (also 200% mehr) der Preis um 200% gesenkt werden muss um auf den gleichen Preis zu kommen.

Personen mit niedriger Intelligenz glauben alles was Trump absondert. Jemand der überzeugt ist das eine Preissenkung von 1500% möglich ist ist nach meiner Meinung strunzdumm oder ein zwei Kopekentroll.

Niemand traut sich Trump zu korrigieren da man den Zorn von Trump fürchtet. Trump ist zu 100% Beratungs- & Lernresistent daher ist es eh sinnloses Unterfangen.

10. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Erst den Farmern die Arbeiter ausweisen und dann Subventionen streichen. Rundumschlag eines Egomanen.

Benjamin Ford gefällt das.