1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    Nachdem ich nun in der Schweiz bin, hier der erste Bericht:
    Mir wurde berichtet, dass die Pixelbildung tatsächlich stark nachgelassen hat. Ich werde heute Abend mal genauer hinschauen, besonders bei 'Puls acht' und den Schweiz-Ablegern der ProSiebenSAT.1 Media SE. Sehr positiv aufgenommen wurde die Tatsache, dass bei 'kabel eins HD' jetzt wieder 5.1-Ton angeboten wird und das auf die meisten anderen Programme übernommen werden soll, wenn es zu keinen nennenswerten Störungen diesbezüglich kommt.

DVB-X gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich weiß. Habe Ihn aber dort mit einsortiert.

3. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    Gestern gab es auf 'Puls acht HD' während der Ausstrahlung von "Transformers: The Dark Knight" einmal eine kurze Pixelbildung. Da leider die Aufnahme fehlgeschlagen ist, kann ich den Zeitpunkt nur noch grob abschätzen. Der Fehler müsste so zwischen 21.10 Uhr und 21.25 Uhr aufgetreten sein. Sonst war die Ausstrahlung ohne Beanstandung.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist dann halt schon in einem Bereich, wo man sagen muss, dass so etwas eigentlich bei jedem Anbieter und auf jedem Empfangsweg ebenfalls passieren kann.

Zudem gab es bei Kabelio speziell nach Umstellungen auch schon häufigere und längere Fehler, die das TV-Vergnügen stärker beeinträchtigt haben. Also da ist man bei Kabelio sicher auf dem richtigen Weg.(y)

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    @DVB-X
    Ja, sehe ich genau so. Gestern haben wir abends auch über eine Stunde 'Puls acht HD' angeschaut und haben keine Verpixelungen gesehen. Insofern würde ich meinen, dass die Probleme der Vergangenheit angehören. Jetzt kann man nur hoffen, dass der Test mit Dolby 5.1 auf 'kabel eins HD' gut verläuft und das größtenteils auf die anderen Sender übertragbar ist, dann ist die Plattform meines Erachtens nach auf einem sehr guten Niveau.

DVB-X gefällt das.
  6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Ruhe verheisst positives. Am Ende muss sagen, es war nicht ein Fehler sondern mindestens drei, die im Zusammenspiel ganz schön genervt haben.

2.0/5.1 dynamisch wird auf allen wichtigen Sendern kommen, das ist sicher! Der Test läuft grundsätzlich super mit Endcosumer Geräten, lediglich einige Headends die wir in der Schweiz mit Signalen beliefern (Hotels, Gefängnisse) streiken bei der dynamischen Umschaltung. Wir sind schon in Kontakt mit den Integratoren, die müssen deswegen die Sender neu anlegen, sonst läuft der Kanal ohne Ton, warum auch inmer. Das klären wir in den kommenden 1-2 Wochen. Ich denke wir werden step by step Vorgehen, zu erst alle p7s1, dann alle rtl Sender, dann ch Media, dann bbc, itv und dann die restlichen, so dass die Integratoren hinterher kommen.