1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere World hat wieder die keys geändert...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tenis, 9. August 2001.

  1. Olaf B

    Olaf B Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Meine Karte für Kabel (D-Box 2 Nokia) ist gestern ausgefallen,meine Karte für Sat
    (D-Box 1)leuft.Beides Orginal Abo`s von PW.
    Anruf bei der Technik,neues
    freichaltungssingnal gesendet ohne erfolg.
    Jetzt wird die Karte getaucht.
    Toll,ca. 4-5 Tage dauert der Tauch.

    Gruß Olaf
     
  2. Tenis

    Tenis Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Olaf B]Meine Karte für Kabel (D-Box 2 Nokia) ist gestern ausgefallen,meine Karte für Sat
    (D-Box 1)leuft.Beides Orginal Abo`s von PW.
    Anruf bei der Technik,neues
    freichaltungssingnal gesendet ohne erfolg.
    Jetzt wird die Karte getaucht.
    Toll,ca. 4-5 Tage dauert der Tauch.

    Gruß Olaf</STRONG>[/quote]

    @Olaf:
    Ich will dir ja nichts unterstellen, aber gestern sind NUR die Händlerkarten abgeschaltet worden, d.h. es ist kein normaler Abonent betroffen.
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Richtig. Der Ausfall kann eigentlich nur bei einem Kartenreset (ECM) passieren. Da kann es tatsächlich dann auch andere treffen. Vielleicht hat das alles auch nur Zufall.
     
  4. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Laddi

    ein ecm bekommt deine karte ca jede minute!
    du scheinst dich zwar ein wenig mit der problematik auseinander gesetzt zu haben, jedoch sind in deinen beiträgen so viele halbwahrheiten und wissenslücken, daß eigentlich keine vernünftigen aussagen dabei herauskommen.
    auch finde ich es sehr bedenklich sich in diesem board damit zu beschäftigen. wir wollen doch nicht andere auf nicht legale möglichkeiten aufmerksam machen :rolleyes:

    in nächster zeit wird sich sicher einiges ändern. warten wir es doch einfach ab. :D

    gruß
    Blaine

    [ 11. August 2001: Beitrag editiert von: Blaine ]
     
  5. eule61

    eule61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Also was ihr so für ein paar Probleme habt.
    Habe von alldem bis jetzt nichts mit bekommen
    bei mir Läuft alles wie immer habe SP-Abo.
    Schalte ein und es läuft . Wenn nicht dann
    rufe ich an bei PW dann fuzz es wieder.

    Na dann schönes Wochenende
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    [ 11. August 2001: Beitrag editiert von: Laddi ]
     
  7. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Blaine
    Mein Wissen reicht um (natürlich theoretisch) eine Karte freizuschalten. Das ist auch nicht sehr schwer. Dass ich nicht Monate mit dem Studium von Karten-Technik verbracht habe, stimmt auch. Nehme ich auch nicht in Anspruch. Du hast da bestimmt mehr Ahnung.

    Mit den Keys habe ich daneben gelegen. Ich dachte, sie wären abgeschaltet, weil ich mitbekommen habe, wie beim Saturn ein PW-Mensch sagte, dass die H-Karten bald nicht mehr laufen. Hatte da irgendwie gedacht, es gäbe einen Zusammenhang. Was noch lief und was nicht lies mich darauf schliessen. Jetzt bin ich auch schlauer.

    Um das aber klarzustellen: Ich finde nur das Knacken zu einfach. Schuld daran haben die Hacker, die es Leuten wie mir ermöglichen, dass ich es kann bzw. benutzen kann. Ich spiele damit nur zu experimentellen Zwecken. In den speziellen Boards wirst Du mich nicht finden, denn wenn es nicht klappt, schade, denn ich habe sogar das Buli-Ticket gekauft.

    OK, dann heisst das halt nicht ECM. Es gibt aber einen Kartenreset, der nicht jede Minute gesendet wird, wie der auch immer heisst.

    Aber ich habe jetzt auch vor, mich hier mit diesem Thema nicht mehr zu beschäftigen, denn man muss nicht den letzten mit der Nase draufstossen. Aber man soll den Leuten auch nicht glauben machen, mit so einer Aktion ändetrt sich viel.


    Gruss
    Laddi

    [ 11. August 2001: Beitrag editiert von: Laddi ]
     
  8. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also zum beispiel die d-box1 ist zum Kalvier der hacker geworden: Inzwischen kenne ich jemanden, der jemand kennt, der vermutlich die Person kennt, der inzwischen die d-box1 so umgebaut hat, dass sie:

    -Aufzunehmende Sendungen per datenstream [PER TIMER BEI ABWESENHEIT] auf die festplatte überträgt!

    -völlig ohne Karte arbeitet, tja???? Leo, nix mehr zu grinsen, wa???

    -über die SCSI Schnittstelle die Software der d-box 1 total kontrolliert und mit vielen tricks und zusammenghackten Stücken eine eigene geschrieben hat... die alles besser schneller und gründlicher macht..

    UND ER ARBEITET NICHT BEI BETA RESEARCH!
    Da wäre er wegen Überqualifizierung zum Postboten schlechter Nachrochten geworden! hahahahaha
     
  9. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aha, Du meinst DVB2000.

    Abgesehen von dem Hack des CAM's, so daß man ohne Karte schauen kann ist da nichts illegales zu entdecken - die BR-Software ist auch auf der 1er Box nicht gerade das gelbe vom Ei.

    Den MPEG-Stream auf eine Platte zu schreiben ist eigentlich absulut logisch - analoge VCR's haben zumindest bei mir ohnehin nur noch eine Gnadenfrist (eigentlich schon durch eine tv4me ersetzt) - ist bei den "besseren" boxen auch schon vorgesehen :D - ist ja auch besser den Stream direkt zu schreiben anstatt ihn nochmal zu wandeln - nur schade das bei BR so unwillig ist...

    Und das man die Box vom Rechner aus zu steuern wünsche ich mir jedes mal wenn ich mit dem "Eigenen Bouquet" der 2er herumbastele :mad:

    Gruß
    lila_kuh

    [ 12. August 2001: Beitrag editiert von: lila_kuh ]
     
  10. Olaf B

    Olaf B Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Original erstellt von Tenis:

    Ich will dir ja nichts unterstellen, aber gestern sind NUR die Händlerkarten abgeschaltet worden, d.h. es ist kein normaler Abonent betroffen.

    -------
    Hi Tenis
    Ich war 2 Wochen in Urlaub und als ich am Donnerstag meine 2 D-Boxsen wider an`s Netz
    steckte waren bei meiner D-Box 1 für Sat alles am laufen, und meien D-Box 2 für Kabel war kein PW sender zu entschlüsseln.
    Ich habe bei PW angerufen aber das freichaltungsignal würde nicht auf der Karte geschreiben,später ruft eine Frau von PW an
    und sagte das ich eine Neue Karte für die Box bekomme.

    Gruß Olaf