1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @jonat verrent sich gerade komplett in ihrer Unwissenheit...

Die Welt Nachrichten um 18:00, gehören zu meinen täglichen Hauptnachrichten Sendungen (neben Phoenix "der Tag" um 17:30).

Wie eben erwähnt, ist dort häufiger Nena Brockhaus mit ihrer Meinung zu aktuellen Tages-Themen zugeschaltet.
    Und gerade Nena Brockhaus ist da eine meiner Favoritinnen, da sie einerseits kein Blatt vor den Mund nimmt und auch unbequeme Themen anspricht.
    Zudem erkenne ich eine große Überschneidung von meinem Meinungsbild zu ihren Ansichten.

Das hier @jonat (vermutlich aus Unwissenheit) auf Nena Brockhaus verweist, erstaunt mich in höchstem Maße, empfinde ich doch die Positionen beider Personen als komplett gegensätzlich.
    Gerade der von @jonat gerne hier zur Schau gestellte "radikal Feminismus" ist eben gerade eine Position die Nena Brockhaus komplett ablehnt.

Auch ich freue mich schon sehr auf die nächste Kolumne mit Nena Brockhaus, und die Position zum NDR dürfte @jonat unter Garantie, nicht gefallen!

Ulti, NedFlanders und west263 gefällt das.
  2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht empfehlenswert. Welt ist nur BILD mit seriöserem Anstrich.

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    genauso sehe ich es auch. Wann immer ich kann, um 18 Uhr schau ich bei Welt die Nachrichten.

Ulti, NedFlanders und SteelerPhin gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stört mich nicht, ich sehe es eher als (notwendige) Ergänzung/Ausgleich zu den ÖR Medien.
    Abgesehen davon...

... nutze ich unterschiedliche Quellen, um mir ein Bild der Lage zu bilden.
    Weder schätze ich die ÖR Nachrichten als vollkommen ausgeglichen ein, noch private Anbieter, egal aus welchem Medienhaus.

5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nö, ist mir nicht peinlich. Mit der Handy-App sehe ich da nur die Biographie.

6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Scrollen? Habs auch auf dem Smartphone, die Kolumnen unter unter den beiden türkisfarbenen Icons. Aber Browser, nicht App :)

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, absolut. Kenne die auch noch früher von Bild TV. Auch Jan Fleischauer ist häufig zugeschaltet, ebenfalls immer sehr auf den Punkt.
    Auch die Kommentare von Sebastian Vorbach (war in deren Anfangszeit mal beim "bösen" NIUS) und natürlich die von Anna Schneider höre ich dort gerne.

So ist es.

SteelerPhin und west263 gefällt das.
  8. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    da macht doch glatt der CDU Generalsekretär die GEZ Gebühren zum Thema, um Veränderungen beim ÖRR einzufordern

10. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Polarisierungsunternehmer" Ruhs - sehr treffend ausgedrückt. Frau Ruhs entwertet mit ihren rechtspopulistischen Akzenten ihre Arbeit. Ihre Entscheidung. Muss dann und kann die Kritik aushalten. Oder doch nicht? Siehe ihr Mimimi.

"Die Grenzen sind leicht zu definieren: Fake News und offenkundig substanzlose Diffamierungen haben im öffentlich-rechtlichen Rundfunk nichts zu suchen."
    Passender Satz, Praktisch, quadratisch, gut. Eine Bereicherung für jede Netiquette.