1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Champions League 2025/2026 live auf Amazon Prime Video

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von -Rocky87-, 13. August 2025.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bei Fußball reicht HD doch vollkommen aus

Discone und HD=haltDurch gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du beliebst zu scherzen oder?

Premier League auf Sky in HD ist ein Witz. Bundesliga in HD auf Sky ist ein Witz.

Wenn HD die Qualität bedeuten würde die jetzt grad Amazon bei der CL abliefert würde ich dir Recht geben. So aber bin ich froh um jedes Spiel was in UHD übertragen wird. Bei der Bildqualität zwischen HD und UHD bei Sky liegen Welten.

3. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Bild ist in HD auch gut heute, wäre es aber UHD dann wäre es deutlich schärfer und HDR macht es auch noch etwas natürlicher.

4. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also das furchtbare rotgelb des Bvb von oben bis unten ist jetzt für den TV aber auch nicht zuträglich ,wer hat sich denn so ein Käse einfallen lassen, fast null schwarze Elemente drin..

5. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Bild auf Blue UHD in HDR ist aber auch nicht pralle, leider schlägt das HD HDR der UEFA mittlerweile voll durch, so das auch Sky.IT jetzt nur noch dieses Format produziert . Also ist wohl Blue für die Schweizer Heimspiele und RTL die einzige Bastion die noch nativ produziert!

Spiritman gefällt das.
  6. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schaut ihr auch das Spiel oder nur auf die Trikots? o_O

HD=haltDurch und Blue7 gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde ihn als Kommentator gut, als Moderator weiß ich noch nicht, was ich von dem Wechsel halten soll.

Vinni und -Rocky87- gefällt das.
  8. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Du sagst es ja selbst, es gibt in der CL eben kein UHD.
    UHD HDR in der Bundesliga oder Premier League toppt jedes gute FullHD HDR!
    Aber wenn es keine Sender gibt die das übertragen wollen ist das eben leider so. Wer für die Rechte zu viel bezahlt muss halt an der Übertragung sparen. Da es keine Konkurrenz gibt gilt für uns Zuschauer sowieso "friss oder stirb". Also macht Prime/DAZN alles richtig.

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja deswegen schaut ja nicht einer weniger.. Trotzdem wird soviel Geld in der CL raus gehauen, da sollte doch für die höchste Fußballliga auch die beste Technik verwendet werden. Aber man hat es von Anfang an vermasselt mit dem Marketing! Man hätte alles an UHD kostenlos anbieten sollen und mit HDR! So das die Leute damit angefüttert werden. Hat man alles versäumt,leider.. Die Schweiz produziert ihre Liga komplett, die Engländer ihre Livespiele alle komplett in UHD, ich glaube auch kaum daß die irgendwann auf HD zurück gehen werden. Das wäre peinlich.

10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo ist da denn ein Rot? Seh ich nichts von.

Die qualitativ hochwertige Gegenwart und zumindest mittelfristige Zukunft im Livesport - in der Breite & in den bzw. für die großen Märkte - ist Full HD HDR und nicht UHD/4K. Ist aus verschiedenen Gründen der beste Kompromiss aus Aufwand/Kosten und Qualität. Hab kürzlich noch einen Branchenfachartikel darüber gelesen, der das genauer erklärt.