1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN erhöht die Preise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von majoks, 25. Januar 2022.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schau ja auch gelegentlich die App über meinen Sky Q (sonst eher die linearen Kanäle) aber so eine Anzeige habe ich bis heute noch nie gesehen!

2. adam aarason

adam aarason Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    eigentlich bietet dazn nicht mehr viel, da sie keine Premier League haben und die ja nun mal das Nonplusultra ist.

und andere interessante Veranstaltungen kommen auch nur noch sporadisch oder gar nicht mehr.
    oder kosten extra.
    im Grunde genommen ist das Angebot schon ein Wucherangebot und überteuert.
    ich wollte nicht verlängern, mir wurde dauernd, ich hätte jetzt die letzte Chance das Konto zu verlängern für 29,99 pro Monat.
    was passiert? dazn verlängert von sich aus für 1 Jahr. für 25 Euro pro Monat.
    was für Trickser.
    25 ist für das Gebotene auch schon zu teuer. aber ..
    na ja, eigentlich, das Interessante ist, dass sie einen nötigen, für einen höheren Preis abschließen zu müssen, obwohl der Vertrag wohl auch so weiter gelaufen wäre.
    also, wenn man genötigt wird, einfach ignorieren.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Kannst du ja nicht, solange du DAZN nicht vergünstigt nimmst!
    Du stehst ja auf deren Mehrwert.

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In Deutschland? In Deutschland bleibt die Bundesliga das Nonplusultra, danach kommt die CL, danach kommt länger nichts.

Rasiwa gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Das gibt es gar nicht mehr. Außer, Dir wurden auf einmal knapp 300 € abgebucht. Selbst dann ist es ein Systemfehler zu Deinen Gunsten.:) Ist hier einigen so gegangen, die jährlich im Voraus bezahlen. Dumm nur, wenn Du gar nicht mehr ein Jahresabo wolltest. Dann hättest Du rechtzeitig zum Ende Deiner Mindestvertragslaufzeit Dein Jahresabo kündigen müssen. Automatisch von selber auslaufen tun DAZN Jahresabos nicht.

6. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für das Sportangebot ist DAZN sogar noch günstig! Ich will jetzt gar nicht aufzählen was es allein im Fussballbereich alles gibt aber wenn man halt nur auf einen Verein steht muss einem das halt teuer vorkommen!

7. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Bist Du ein DAZN Werbeonkel?

Blue7, Ecko, Force und einer weiteren Person gefällt das.
  8. BeckS01

BeckS01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Und genau da liegt doch das Problem. Es gibt so viele Menschen, die Dazn, Sky und co. ausschließlich für Buli, CL und DFB Pokal abonnieren (müssen) und dafür dann einen Haufen Kohle bezahlen. Ich persönlich schaue ausschließlich die Fußballspiele meines Vereins, sonst gar nichts (und das geht sicher vielen anderen auch so). Dafür müsste ich, wenn man z.B. das 60 EUR Angebot der Telekom nimmt, wo WOW und DAZN enthalten sind, plus 7,42 EUR Amazon Prime, um auch das CL Spiel am Dienstag zu sehen, 67,42 EUR im Monat bzw. 809,04 EUR im Jahr bezahlen. Viel günstiger wird man es aktuell nicht mehr bekommen (Spezialangebote mal außen vor).

Es gibt maximal 54 (?) Spiele, wenn ein Verein bis ins Finale von DFB Pokal und CL kommen sollte, macht also im besten Fall 14,98 EUR pro Spiel, wenn man sonst wirklich nichts anderes schaut.

Da kommt aber hinzu, dass kaum ein Verein diese 54 Spiele erreicht und man selbst ja auch nicht jedes Wochenende Zeit hat. Wenn man dann von 30 bis 40 Spielen pro Saison ausgeht, die man schauen kann, sprechen wir schon von 20,23 EUR bis 26,97 EUR pro geschautem Spiel. Dafür kann ich dann aber auch schon fast ins Stadion gehen. Wenn ich das nun auf DAZN runterbreche, wird es eher schlimmer als besser, da viele Buli Spiele und der komplette DFB Pokal wegfallen, pro Spiel der Preis sogar eher höher wäre. Beispiel FC Bayern: 2024/2025 haben sie 5x am Sonntag gespielt, dazu 14x CL, davon aber 5 (?) Spiele bei Prime, bleiben 5+9 = 14 Spiele, die ich auf Dazn hätte schauen können (Konferenz schaue ich im Allgemeinen nicht), macht bei 30 EUR im Monat bzw. 360 EUR im Jahr dann 25,71 EUR pro Spiel. :rolleyes: Vielleicht würde man besser bei wegkommen, wenn man monatlich bucht, das habe ich noch nicht gegengerechnet, aber das wird DAZN schon durchgerechnet haben, dass sich das kaum lohnt, nicht umsonst kostet ein einzelner Monat 44,99.

Ich würde fast darauf wetten, dass dies Vielen so gar nicht bewusst ist, oder es verdrängt wird. Wenn du vor jedem Gang ins Wohnzimmer, um das nächste Spiel zu schauen, diesen Betrag vor "Eintritt" bar in eine Kasse einzahlen müsstest, würden glaube ich noch mehr Leute ins Grübeln kommen, diese Gedanken macht sich aber wohl nicht jeder.

Es kann ja jeder so halten, wie er mag und ich bin bei dir, dass auch DAZN eine Vielzahl an Sportrechten hat. Das bringt mir nur nichts, wenn mich bis auf Fußball meines favorisierten Vereins nichts davon interessiert und ich keine Möglichkeit habe, nur dies einzeln zu buchen. Und 20 EUR plus/minus pro Spiel vorm TV ist dann doch happig und ich kann jeden verstehen, der diesen Wahnsinn nicht mehr mitmachen möchte. Ich für mich habe DAZN auch gekündigt, bei Sky das Osterangebot inkl. 200 EUR Cashback abgeschlossen (macht ca. 13 EUR pro Monat) und dazu nutze ich noch Prime. Nicht, weil ich es mir nicht leisten kann, sondern, weil ich es mir nicht mehr leisten will. :)

Wobei ich gar nicht nur mit dem Finger auf DAZN oder Sky zeigen möchte, die Probleme sind schon weiter vorne zu finden, bei nimmersatten Spielern und überbezahlten Funktionären, die das ganze System anscheinend auszunutzen wissen. Die Anbieter müssen die überzogenen Rechtekosten halt wieder reinholen, das geht nicht für 9,99 EUR im Monat. Bleibt die Frage, warum dann überhaupt so viel geboten wird bei der Rechtevergabe. Wenn man dann noch nach England schaut und sieht, wie das Geld dort zum Fenster rausgeworfen wird, wird mir ganz anders.. aber ich schweife ab. Soll jeder so handhaben, wie er mag und da DAZN in Deutschland ja in 2024 das erste Mal profitabel war, scheint die Richtung grundsätzlich zu stimmen. :)

domey_hyuga und Serverus1 gefällt das.
  9. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Plus die GG für Magenta TV nicht zu vergessen, ergo 75-77€/M oder 910-930€/Jahr.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt jetzt auch noch der Internet-Anschluss von 30 € dazu?

Ich finde diese komplett singuläre Betrachtung ein Stück drüber. Ich gehöre auch zu den Personen, die wenig von dem Angebot nutzen, aber selbst ich würde das so nicht rechnen. Weil dann doch mal irgendwas davon nutze würde, was ich sonst nicht nutzen könnte.

Natürlich ist der Hauptzweck meist einen bestimmten Verein zu verfolgen, aber das wirklich nichts vom Rest genutzt wird, dürfte eine seltene Ausnahme sein ;-).