1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Du bzw. dein Herr Filipkowksi, ihr verbreitet hier einmal mehr Unsinn! Das was "nicht den Fakten" entspricht, bezieht sich allein auf die Aussagen von dieser dubiosen Quelle, die diese Aussagen, wonach "Robinson a leftist" sei, gemacht hat. Diese Quelle konnte nicht verifiziert werden. Das bedeutet aber mitnichten, dass er deswegen nun kein "leftist" ist!

Wer diese Presskonferenz gestern verfolgt hat sowie die Nachberichterstattung, der sollte mitbekommen haben, dass Robinson politisch die Jahre zuvor nicht aufgefallen ist und nicht einmal gewählt hat, sich aber offensichtlich in der letzten Zeit radikalsiert hat. Welcher Art, das kann man den persönlichen Widmungen auf den Patronen entnehmen, die für Charlie Kirk gedacht waren. Aber man kann sich natürlich auch weiter dummstellen und so tun, als wäre das ohne Bedeutung.

Ulti gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das möchtest du gerne aber danach geht es nicht. Ulti hatte gerne eine Trans Person gehabt, da hat er Pech gehabt.
    Die Gravuren sind Memes nichts anderes und warum der Täter sie auf die Patronen graviert hat kann er uns nur selbst sagen.
    Da kannst du noch 100 YouTube Filmchen einstellen, es ändert nichts.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich hab mir jetzt diese Zusammenfassung durchgelesen.

Attentat auf US-Podcaster Charlie Kirk: Was über den mutmaßlichen Täter bekannt ist

Hier im Forum mit dem ganzen rechts links Polarisierung ist es für mich nicht möglich mit zu diskutieren. Für mich ist es unverständlich das so ein Junger Mann das schießen so gut gelernt hat, das man annehmen könnte er wurde bei einer Armee als Scharfschütze ausgebildet. was offensichtlich nicht der fall war. das wird wahrscheinlich nicht thematisiert. sollte es aber denn das ist ein Grund warum Kirk nicht mehr lebt. Trump hatte glück gehabt das er nur einen Streifschuss abbekommen hat. auch dieser schütze hat seine Waffe gut Beherrscht. die lernen alle das schießen von Kindheit an. das ist schon mal ein Grundproblem in der USA. bei dieser aufgeladenen Stimmung braucht man sich dann nicht wundern das sowas am ende passiert.

NickNite gefällt das.
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu einer wirklich politischen Tat gehört auch ein Bekennen. Und solange das nicht vorliegt wird man weiter im Dunkeln tapsen.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was denn los meiner haste solche Sehnsucht das du mich ständig erwähnst?

Ich habe lediglich angemerkt was auf den Kugeln Stand. Das du daraus wieder einen lächerlich dünnen Strohmann baust ist deine Sache.

Und natüüüürlich waren es jetzt nur „Memes“.

Deine Argumente hier werden immer dünner.

7. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Übrigens mal eben gegoogelt, wer dieser Ron Filipkowski ist und wofür die Seite "Meidas Touch" steht:

MeidasTouch (Meidasnews.com) - Bias and Credibility

"Overall, we rate MeidasTouch Network as left-biased based on the negative portrayal of Donald Trump and Republicans and the promotion of Democratic candidates. We also rate them Mixed for factual reporting due to a lack of transparency with funding and the publication of one-sided content that can be misleading. (M. Huitsing 8/14/2020) Updated (12/13/2024)"

Filipkowski ist offenbar ein frustrierter Ex-Republican, der es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat, seine alte Partei und insbesondere Trump zu bekämpfen. Dazu greift er oftmals zu ziemlich schäbigen Mitteln und nimmt es auch mit der Wahrheit nicht immer so genau. Rache scheint sein Hauptantrieb zu sein. Auf jeden Fall ist er sehr geschäftstüchtig und kein Clickbait ist ihm zu peinlich.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2025 um 17:23 Uhr
  8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ergänzen möchte ich meinen Beitrag von grad eben noch hiermit. ich gehe davon aus das diese aussage von Kirk so getätigt wurde. demnach ist er selbst Opfer seiner eigenen Ansichten geworden.

• Kirk war ein ausgesprochener Anhänger des durch den 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten verbrieften Rechtes auf privaten Schusswaffenbesitz. Im April 2023 erklärte er hierzu: „Ich denke, es ist es wert, jedes Jahr bedauerlicherweise einige Todesfälle durch Schusswaffen in Kauf zu nehmen, damit wir das Second Amendment haben können, um unsere anderen gottgegebenen Rechte zu schützen. Das ist ein vernünftiger Kompromiss. Es ist rational.“ („I think it’s worth to have a cost of, unfortunately, some gun deaths every single year so that we can have the Second Amendment to protect our other God-given rights. That is a prudent deal. It is rational.“).[23][24]

Charlie Kirk – Wikipedia

NickNite gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und die offensichtliche Lektion die man in den USA ziehen könnte, nämlich dass die Waffenkultur ein großes Problem ist, zieht man nicht.
    Man blicke nur auf die Täter ob bei Kirk oder Trump oder Schießereien in Schulen.
    Es sind oft sehr junge Täter aus einem konservativen Elternhaus und da gehört es zum guten Ton dass der Junge das Schießen lernt.
    Ich jedenfalls möchte nicht in der Haut dieser Eltern stecken wenn sie sich fragen was sie falsch gemacht haben.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Glaubst du dass er im Nachhinein seine Aussagen zurücknehmen würde? Ich glaube das nicht! Charlie Kirk war in seinen Ansichten unerschütterlich.