1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2025 Live im TV/Stream

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 3. Januar 2025.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :) Witzigerweise hat Sky aber ein paar klassische Rennen auf Abruf parat gehabt...

Warum das bei den aktuellen Rennen nicht gemacht wird, ist eine berechtigte Frage. Aber es ist ja auch keine große Überraschung, dass Sky sehr lange dafür braucht bereits etablierte Optionen aus dem Streamingbereich zu integrieren.

Die PMs dazu sind dann immer sehr witzig. Ich habe schon die Vermutung, dass es ein interner Gag innerhalb der Belegschaft bei Sky sein muss, wenn man so eine PM dann verfasst und sich als revolutionäre und zukunftsweisende Kiste darstellt.

Immerhin ist es nicht so super kompliziert an F1TV heranzukommen, welches aber auch nur deswegen so gut und werbefrei funktioniert, weil die Formel 1 genug Geld mit den TV Rechten macht.

Hoffe, dass der Dienst noch relativ lange eigenständig bleibt, bevor man nicht doch irgendwann, irgendwo in einen größeren Service migriert wird.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn jeder Sky-Kunde einen F1TV-Zugang bekommt, überhaupt kein Problem. Da braucht man nichts neu erfinden;). Aber wie geschrieben, geht es vermutlich um die Werbeeinnahmen und nicht um technische Probleme.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Würde denen sogar unterstellen, dass sie kein Bock haben so ein zusätzliches Angebot zu implementieren. Ist am Ende immer mit Aufwand verbunden, wenn du auf eine eigene, exklusive Software setzt und es keinen echten Unterschied für dich als Anbieter macht.

Es zeigt sich ja schon wieder beim Unterschied zwischen WOW und Sky. Bei ersterem war es kein Problem die Zusatzstreams für die EFL Spiele anzubieten, beim Q wird es wieder länger dauern.

4. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss nichts zusätzlich implementieren. Einfach Sky-Kunden auf Wunsch oder wenn sie bestimmte Pakete gebucht haben einen Account für F1TV geben. Dass der dann auch mit dem Q von Sky funktioniert, verlangt ja niemand. Abos würde man deswegen eher mehr als weniger verkaufen. Aber wegen Werbeeinnahmen ist es suboptimal, wenn Kunden über F1TV die Werbungen umgehen können.

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Formel-1-Ausstellung debütiert 2025 in Deutschland

Ab Ende Oktober kommt die offizielle "F1 Exhibition" erstmals nach Deutschland. Nach den bisherigen Stationen Madrid, Wien, Toronto, London, Buenos Aires und Amsterdam ist Oberhausen die nächste Station.

Vielleicht für den einen oder anderen hier interessant, der in der Rhein-Ruhr-Region oder rundherum in der Umgebung wohnt.

Das ist eine Wanderausstellung rund um die Historie der F1, unter anderem ist das abgebrannte Wrack vom Grosjean-Crash in Bahrain 2020 dort ausgestellt. Ein Part der Ausstellung wird aber auch über die deutsche F1-Geschichte gehen, beziehungsweise über das jeweilige Gastgeberland der Exhibition. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, denke ich.

_________
    In der Motorworld Köln ist übrigens auch noch diese kostenlose Michael-Schumacher-Ausstellung, falls sich jemand grundsätzlich für Ausstellungen interessiert. Da war ich vor paar Jahren mal und die war sehr umfangreich und interessant mit vielen Dingen aus Schumachers Karriere. Als Fan absolut zu empfehlen.
    Michael Schumacher Private Collection

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2025 um 14:04 Uhr
    fccolonia10 und Damn True gefällt das.
  6. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe die Ausstellung schon in Amsterdam gesehen und kann Diese jedem F1-Fan wirklich empfehlen.
    Alleine das verkohlte Monocoque von Grosjean vor sich zu haben und alles im Detail zu sehen, das lässt einen es schon eiskalt den Rücken runter laufen.

Bastiii gefällt das.
  7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Die etwas andere Zusammenfassung

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich der einzige, der NOR seine Mum im TV einfach nicht mehr sehen kann?
    Ständig diese scheiß Herzchen und was weiß ich.

Ich schau Motorsport, nicht Nany und Momy TV.

Und McLaren mit Andrea Stella wird für mich auch immer mehr zum Kindergartenverein.
    Finde Lächerlich, was die auf strategischer Art und Weiße abliefern, so dass ich den ganzen Haufen auch nicht mehr ernst nehmen kann.
    Ein Ron Dennis muss ja innerlich abkotzen, was aus McLaren von damals geworden ist ... schön, dass sie um die WM kämpfen, aber wie sie es machen, ist einfach lachhaft.

Ich vermisse Ron Dennis, Patrick Head, Ross Brawn. Die konnten sich auch alle immer schön gegenseitig als "A..." bezeichnen, ohne es in der Presse zu erwähnen. Und ganz wichtig, waren Diktatoren in ihren Teams, so dass keiner mehr was sagen konnte.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2025 um 21:58 Uhr
    DVB-X, Kapitaen52 und Joost38 gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist ja, sie kämpfen eigentlich gar nicht um die WM. Sie spielen um die WM nach Papaya-Rules. Wenn in den Papaya-Rules steht, dass einer den Teamkollegen vorlassen soll, macht man das und freut sich, dass man sich als guter Teamplayer beweisen konnte :confused:

YellowLED gefällt das.