1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Absolut richtig.

Wenn ein sehr unpräziser Pass in die Spitze nicht zufällig in den Lauf eines weiteren Spielers rollt (Amiri) und man einen Freistoß abzieht, der in 9 von 10 Fällen sicher kein Tor bringt, dann geht man unentschieden aus dem Spiel und nimmt einen Punkt aus zwei Spielen mit.

Nach wie vor überhaupt kein überzeugender Offensiv-Fußball. Man wird sich in jedes der weiteren vier Spiel voll reinhauen müssen, vor allem in das Heimspiel gegen die Slowakei.

XL-MAN und Benjamin Ford gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So back aus Köln...puh 3-1 Sieg! :) (y)
    Freed vom desire na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na :D :D :winken::winken::winken:Sorry hab gerade einen Ohrwurm.

Heute wurde es mal wieder bestätigt warum ich eine Faible für den britischen Fussball habe. :) Wie die Nordiren beim Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt hochverdient war, ausgerastet sind das waren einfach nur herrliche Bilder. (y) Und auch so sorgten sie für eine klasse Atmosphäre.

Tja und ansonsten so? Die Reaktion von unseren Jungs blieb leider aus. :( Nach dem frühen Treffer von Gnabry hatte ich kurzzeitig Hoffnung, dass man sich aus der Ergebniskrise schießt, leider war dies nicht so. Die Nordiren wurden immer stärker, holten Ecken raus wovon letztlich eine dann erfolgreich war.

Absolut berechtigte Pfiffe zur Pause! Wo war Wirtz? Wo war Woltemade? Der "beste" war noch Leweling dem aber auch nicht alles gelungen ist.

Auch in Durchgang 2 wurde es nicht wirklich besser. Erst durch den Mainzer Amiri kam etwas mehr Schwung rein, der ja dann das erlösende 2-1 erzielte. Dann kam der große und leider auch einzige Auftritt von Florian Wirtz. Ein tolles Freistoßtor zum 3-1 und danach war der Drops gelutscht.

Blöderweise hat die Slowakei noch in letzte Minute gewonnen sodass es wohl auf einen Showdown im letzten Spiel hinausläuft. Aber warten wir mal ab, wie sich die Slowaken in den Duellen gegen Nordirland schlägt.

Fazit: Das Länderspiel im Stadion hat Bock gemacht auch wenn nicht alles Gold war was glänzte. Ein schöner Spätsommerabend! :cool: (y)

Yappa, DrHolzmichl, stoni 3:16 und 9 anderen gefällt das.
  3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach der Ananalyse um 12 Uhr mit Robin Dutt, gibts die von Didi um 12.30 Uhr live.

Wäre nicht die erste Halbzeit gewesen, wärs ein schönes Spiel gewesen. Da nicht so üppig Topspieler mit internationaler Erfahrung vorhanden sind, wirds halt dünn, wenn welche ausfallen. Gut, dass es jetzt passiert ist. Solche Situation einüben für die WM......

4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Spiel müssen die Mainz Fans ein Angebot von Wolverhampton über 175 Mio zur Winterpause für Amiri befürchten. ;)

5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    :D Mindestens. Heidel wäre ja doof den unter Marktwert zu verkaufen. ;)

Lefist gefällt das.
  6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ja schon krass wie Amiri in n11 spielt, wunderte mich eh dass er gestern nicht von Anfang an dabei war.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich muss sagen, dass ich nach einer Viertelstunde dachte, o.k., sie haben es begriffen, dass zum Fußball auch die Arbeit gehört. Das sah gut aus, sowohl fußballerisch, weil man Ideen hatte, aber auch der Einsatz stimmte. Doch zwischen der 16. und 60. Minute war wieder alles wie weggeblasen. Die Ideen waren weg, es wurde wieder stupide von links nach rechts und wieder nach links gepasst, dazu gab es Raumverlust, sodass sich der meiste Ballbesitz in der eigenen Hälfte oder in den ersten 10 bis 15 Metern der nordirischen Hälfte abpsielte. So kamen die Nordiren besser ins Spiel und nach Rüdigers nächstem dicken Bock zum Eckball und zum Ausgleich, bei dem Gnabry, der in der Offensive positiv auffiel, kräftig pennte. Bis zur Pause wurde es dann ein absolutes Gewürge der deutschen Nationalmannschaft. Da konnte man von Glück reden, dass der Gegner Nordirland hieß und das nicht ausntzen konnte.

Ganz besonders negativ ist mir dabei Wirtz aufgefallen. In den ersten 60 Minuten glänzte er durch abwesendheit. Er war nicht zu sehen, keine Dribblings, keine tollen Pässe, die er spielen kann. Das gilt mit Abstrichen auch für die anderen Spieler in der Offensive, die es aber immerhin immer wieder mal versuchten, wie Leweling oder Gnabry. Das Woltemade, der fast immer gegen zwei oder drei Nordiren im Strafraum zu kömpfen hatte, es schwer haben wird, war klar.

Erst mit dem Wechsel zu Nadiem Amiri und Maximilian Beier wurde das Angriffsspiel ab der 60, Minute belebt. Da waren dann plötzlich zwei Spieler, die in Zweikämpfe gingen und Freistöße herausholten, weil sich die limitierten Nordiren nicht anders zu helfen wussten, als zu foulen. Plötzlich wurden auch die anderen Spieler wieder wacher, nachdem sie zuvor oft im Tiefschlafmodus agierten. Beim 2:1 war natürlich auch eine Menge Glück dabei, dass die Nordiren sich da "umlaufen", aber Amiri geht halt auch mit Tempo in die Box, das hat man zuvor kaum bis gar nicht gesehen. Dann hatte Wirtz seinen Moment mit dem schönen Freistoß zum 3:1, aber insgesamt kommt von ihm viel zu wenig. Er scheint meilenweit von der Form der vergangenen Jahre in Leverkusen entfernt zu sein.

Aber auch danach verstehe ich nicht, dass man nicht auf dem Gaspedal bleibt und den Nordiren noch ein, zwei Tore einschenkt. Das hätte man in den letzten knapp 20 Minuten problemlos schaffen können, aber da wurde dann nur noch das Spiel heruntergespult, ohne wirklich auf das vierte Tor zu gehen.

Insgesamt würde ich die Leistung mit einer 4 bewerten, ohne die guten Einwechselungen wäre die Gefahr einer Blamage ziemlich groß gewesen. Zwei gute Phasen von jeweils einer Viertelstunde reichen vielleicht gegen Nordirland, aber gegen Mannschaften aus den Top 25 der Welt muss da viel mehr kommen. Es gibt auch keinen Spieler, der die anderen Spieler mal aufweckt, indem er sie zum Beispiel anschreit. Sie lassen es einfach laufen. Wahrscheinlichwären dann die Ausreden gekommen, dass sie doch 70% und mehr Ballbesitz hatten, aber das bringt überhaupt nichts, wenn dieser in der eigenen Hälfte oder um den Mittelkreis herum ist. Im gegnerischen Strafraum ist insgesamt sehr wenig passiert.

-Rocky87- und XL-MAN gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    "Ganz schwach verteidigt...das darf Dir nicht passieren, nicht gegen Nordirland."

Loddar at its best...glaub ich hab bald ne neue Signatur. Die RTL Übertragung war unterirdisch schlecht...Fuss kommentiert nun wirklich alles rauf und runter, egal bei welchem Sender, Wolffi kann alles und darf alles...einzig positiv stach Terzic heraus, das hat mir sehr gut gefallen.

Zum Geschehen auf dem Platz: Es ist offensichtlich, dass die Spieler auf diese "lästigen" Quali-Spiele keinen Bock haben. Auf der großen WM/EM Bühne, da stehen sie alle Gewehr bei Fuß. Allen voran ein Joshua Kimmich, den ich noch nie ernst nehmen konnte, weil er so viel Wert auf Verantwortund / Kapitänsbinde legt -> ein modernes Kapitänchen wie Lahm...und diese "LMAA" Haltung der Spieler, spiegelt genau den Ton eines Julian Nagelsmann in den Interviews wieder, da braucht man sich nicht wundern, wenn da nichts mehr ankommt...

Man siehe mal wie Spanien gestern die Türkei filetiert hat...wir sind Lichtjahre von der Weltspitze entfernt. Die WM 2026 kommt zu früh, 2030 könnte was werden, dann hoffentlich mit einer jungen eingespielten Abwehr...

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2025 um 10:48 Uhr
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Topspieler mit internationaler Erfahrung, außer Musiala und Havertz, sind denn ausgefallen?

Es waren auch gestern wieder einige Ausfälle bei denen dabei, die gespielt haben. Da fällt mir als erstes Florian Wirtz ein, der 60 Minuten nur zugeschaut hat. Man hätte denken können, dass er gar nicht dabei war, bis ihn Amiri geschickt hat. Auch Rüdiger ist nicht in Form. Er hat jetzt in zwei Spielen so viele Böcke gehabt, wie wahrscheinlich sonst in einer Saison. Woltemade möchte ich gar nicht an den Pranger stellen, er ist noch jung, hat noch nicht oft für die A-Nationalmannschaft gespielt, da wird durch die enorme Ablösesumme ordentlich Druck gemacht (da hätte ich mir auch von den Fans gestern eine andere Reaktion bei der Auswechselung gewünscht). Aber insgesamt gab es in diesen beiden Spielen kaum Spieler, die vorangegangen sind. Auch ein Kimmich hat das Spiel aus der Mittelfeldposition nicht an sich gerissen und die Mannschaft geführt.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und eines nicht vergessen! Nordirland spielte fast ausschließlich mit Zweit und Drittliga Spielern. Wolff Fuss sagte, dass sogar ein Viertligaspieler im Aufgebot stand. Daher ist die Leistung gestern als allenfalls Note 4 zu bewerten.
    Wir sind und spielen absolutes Mittelmaß. Von Titeln kann man träumen, realistische Betrachtung sagt mir, dass der WM Pokal weit an uns vorbei gehen wird.
    Auch ein Musiala wird kein Weltwunder bewegen. Wenn er denn wieder fit ist und ein Spitzenniveau erreicht. Auch das steht momentan in den Sternen.

Nun, am 10. Oktober geht's mit einem Heimspiel gegen Luxemburg weiter.
    Kurz danach (13.10.) Auswärtsspiel in Nordirland. 6 Punkte sind Pflicht.

-Rocky87- gefällt das.