1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich bin mit dem Kader eigentlich größtenteils zufrieden, wenn man finanziell solide da stehen will. Natürlich wäre es schön, einen Gnabry oder Goretzka von der Gehaltsliste zu bekommen und dafür mehr Qualität zu holen. Aber von dieser Hoffnung habe ich mich verabschiedet - es gibt einfach niemanden, der diesen Spielern ihr derzeitiges Gehalt zahlen will. Dasselbe gilt für Kim - und hier sehe ich eigentlich die größte Baustelle im Bayern-Kader. Wenn Kim regelmäßig eingesetzt wird, ist das einfach ein ständiges Risiko auch gegen noch so schwache Gegner.

Die Offensive ist meiner Meinung nach gut aufgestellt - vor allem vor dem Hintergrund, dass Musiala noch hinzu kommt. Und auch Davies gibt ja durchaus offensive Impulse, wenn er wieder fit ist.

Ich finde auch, dass man bei Bayern selbst im Pokalspiel gestern nicht mehr diesen Schlendrian gesehen hat, den man mit einem Sané beobachten konnte. Aus meiner Sicht hat Sané mit seiner eigenen die gesamte Mentalität des Teams runtergezogen. Dies ist nun nicht mehr der Fall und wird hoffentlich einen positiven Effekt haben. Ganz abgesehen davon, dass man mit ihm einen der total überteuerten Spieler von der Payroll runter hat.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde, dass Eberl sehrwohl bereits mit Geld um sich geworfen hat. Allein die Vertragsverlängerungen von Musiala, Neuer und Kimmich waren sehr teuer (aus meiner Sicht nur bei Musiala gerechtfertigt) und er war wohl auch kurz davor, Sané noch ein höheres Gehalt zu bieten.

All das ist natürlich nichts im Vergleich zu Brazzo, der nahezu jedem Spieler ein zweistelliges Millionengehalt geboten hat, der nicht bei 3 auf dem Baum war.

3. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die drei würden sonst nicht mehr beim FCB spielen. So einfach. Eberl soll sparen wo bei Topspielern nichts einzusparen ist.

LucaBrasil gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat er von ganz oben gesagt bekommen, wer bei Bayern verlängern muss, komme was es kostet.
    und genau das wussten die jeweiligen Manager und Kimmich als sein eigener Manager.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Eberl bei diesen Verlängerungen irgendwelche Freiheiten hatte.

jonat gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich am 26. Juni geschrieben :p

Lefist gefällt das.
  6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt 'ne 1 mit Sternchen :D

7. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na hoffentlich hat das Coolman nicht gelesen...Bei ihm dürfen Gnabry und Goretzka, mit einem negativen Kontext, nicht mehr erwähnt werden...:whistle::ROFLMAO:

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich sparen die Verantwortlichen den Verein nicht kaputt. Das mag vielleicht noch national reichen, aber der Gewinn der CL gibts nicht zum Nulltarif. Und die alteingesessenen werden auch nicht jünger.

9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ich hätte auch net gedacht, dass unser Verein kurz vor der Pleite steht...sparen ist ja ok...aber dieses Gehabe...mit der Mannschaft sind die , wenns drauf ankommt, alle im Arsch..der kleine Kader wird sich sowas von rächen..

jonat gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde dann sollte doch bei der nächsten Mitgliederversammlung die Verantwortlichen darüber informieren, wie die finanzielle Situation des Vereins ist. Bei diesem ganzen Spargehabe. Ich kann mir aber wahrlich nicht vorstellen, das der Verein finanziell schlecht darsteht. Sie sind ständig in der CL, habe sehr gute Sponsorendeals abgeschlossen, das Stadion ist immer ausverkauft, also ich bin ja nicht für Geldverschwendung aber dieses Gehabe von Hoeness und seinen Leuten nervt. Sie tun so, als würde der Verein kurz vor der Insolvenz stehen.

Unvernünftig, tante_kaethe und Beveraner gefällt das.