1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, mag sein, dass das eine Rolle spielt. Wobei ich es als Eventfan nicht schlimm finde, wenn deutsche Mannschaften hoch führen. Dann kann man das Spiel doch erst so richtig genießen. :D

Unvernünftig und egges01 gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wusste bis eben nicht mal, dass die BB EM bei RTL läuft. RTL ist hier PayTV, daher wird es auch nicht geschaut.

Ich weiß jetzt nicht, ob das am konservativen Mainstream liegt oder einfach daran, dass BB in Deutschland eher nebensächlich gewesen ist.

Ist jetzt nicht so, dass die NBA nur junge Menschen in den USA anspricht.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal sehen, ob die Quoten am Samstag vor dem F1-Qualifying besser werden.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Joa.. Also ich finde es irgendwann ziemlich langweilig. Zumal es auch erst mal nur das erste Gruppenspiel war und die Vorrunde für die guten Teams praktisch nur zum Einspielen genutzt werden.

Da werden noch ein paar blowouts folgen :D

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2025 um 14:45 Uhr
    Spoonman gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte helfen, aber so wirklich spannend scheint mir die Gruppenphase in dem Modus aktuell auch nicht zu sein.

Hatte grad geschaut - 4 von 6 kommen pro Gruppe weiter. Da würde ich persönlich auch erst zum AF einschalten.

Spoonman gefällt das.
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    27.09. Nitro VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

Habe ich über die Kachel in der RTL+ App heraus gefunden, diese leitet immer zum jeweiligen Sender.

Spoonman gefällt das.
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei das auch an der Kachel dabei steht :D
    RTL+

5 und 6. Spieltag bei RTL, 7. wieder bei Nitro

Bastel90 gefällt das.
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bastel90 gefällt das.
  9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat man sich im Basketball eben selbst zuzuschreiben, wenn die Bundesliga bei Dyn, der Europapokal bei Magenta, die NBA ab der kommenden Saison bei Amazon/Sky läuft und für die 2. Bundesliga horrende Summen für einen Saisonpass bei Sporteurope tv verlangt werden. Wie soll da eine mediale Regelmäßigkeit aufkommen? Die Handball Bundesliga hat selbst ausgewählte Spiele im ARD Hauptprogramm. Viele Regeln sind eben mit einmal im Jahr Basketball schauen schwer vermittelbar und mit halbleeren Hallen kann man auch ein eventartiges Football-Publikum nicht begeistern.
    RTL wird wie der zukünftige Medienpartner Pro7 hoffen, dass die deutsche Nationalmannschaft ab der KO-Runde einen Hype wie bei der EM 2022 und der WM 2023 entfacht. Bleibt nur zu hoffen, dass man nicht den Peak der Nationalmannschaft verpasst hat. Immerhin war der Auftakt schon mal vielversprechend.
    Interessant werden nächste Woche die Primetime Quoten beim Spiel gegen Gastgeber Finnland.

MuseBliss gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch von der Basketball Bundesliga gibt es ausgewählte Spiele bei der ARD und den 3. Programmen.

Genau wie die Handball Bundesliga läuft die Basketball Bundesliga regelmäßig im Free-TV auf Welt.

Magenta Sport bietet zwar Europa Pokal Spiele kostenlos an, das muss man auch erstmal wissen.