1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was ist falsch? Außerdem hab ich Wichtigeres zu tun.

2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, nicht nur du. Meine Güte..

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ricken ist nicht Sportdirektor bei Dortmund, dass ist das, was Du hier falsch geschrieben hast. und es ist schon recht billig, es einfach mit dem Spruch abzutun, habe Wichtigeres zu tun.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber er ist der Vorgesetzte von Kehl. Daher bleibt meine Frage, was qualifiziert ihn dazu, außer das er 1997 das entscheidene Tor im CL-Finale geschossen hat. Irgendwie ist es mit Ricken jetzt nicht besser geworden.

5. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    mal ganz allgemein zu Fussballklubs
    ich kann mich noch gut an eine Zeit erinnern, wo viele Klubs Manager und CEO hatten, die aus der Wirtschaft, Politik oder sonst wo herkamen, nur nicht vom Fußball. Da haben immer alle auf Bayern verwiesen wie toll es da mit der Fußballkompetenz an der Spitze funktioniert, mit Ex Profis Rummenigge und Hoeneß. Da hat man es probiert es fortzuführen mit Kahn, hat aber überhaupt nicht funktioniert. Daran sieht man, dass jemand mit Stallgeruch und Fußball Kompetenz nicht automatisch auch gleich ein guter Funktionär ist.

und nun zu Dortmund
    nach jahrelang Watzke wollte man wohl jemanden der mit dem Klub total verbunden ist und damit auch nirgendwo gleich anecken wird. und Ricken ist so eine Identitätsfigur, nicht umsonst wollte auch Kehl diesen Job. Beide sind seit Jahren im Klub verwurzelt und stehen für Dortmund. So wie die anderen zwei jahrzehntelang bei Bayern.
    Wenn da jemand aus der Wirtschaft gekommen wäre, hätte es gleich wieder geheißen, der hat keine Ahnung wie ein Fußballklub geführt wird, der kann nur mit Zahlen. So hätte es wieder monatelang ein Thema abseits des Fußball auf der Tribüne gegeben.

Ich pers. finde so ein Funktionärsthema in der Etage ganz oben, ob da jemand seinen Job gut, ob er kompetent ist, ob er da hingehört, maße ich mir gar nicht an zu beurteilen. Das sollen die Dortmunder mal schön selber bewerten.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht brutzeln die Dortmunder zu sehr im eigenen Saft, um wirklich erfolgreich zu sein. Ich meine dabei Titel. Vielleicht wäre Expertise von Außen mal gar nicht schlecht für Dortmund.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, wie so ein Fussballklub geführt werden muss, muss niemand den Dortmundern erklären. Das wissen die schon ganz genau.

und Expertise von außen, im sportl. Bereich, ist mit Kovac schon gekommen. Jetzt muss man ihn mal in Ruhe machen lassen.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sie es so gut wüssten, dann wären sie sportlich erfolgreicher.

9. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Kovac in der Vergangenheit dafür bekannt gewesen wäre
    etwas aufzubauen würde ich das vielleicht genauso sehen.
    Wenn man seine Trainer Stationen sieht, sieht das nicht
    nach Langfristigkeit aus. :rolleyes:

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat wenigstens ehemalige Trainerstationen. Die letzten zwei Dortmund Trainer hatten nun wirklich absolut nichts vorzuweisen, ausserhalb von Dortmund und beide sind gnadenlos gescheitert.

Bis jetzt hat er doch sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin wirklich verwundert, dass das so gnadenlos schlecht geredet wird.

Pierre0070 und DrHolzmichl gefällt das.