1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wagenknecht-Partei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von robiH, 18. August 2023.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Nur an Putin noch nicht zu denken.

Die USA haben damals geholfen weil die UdSSR total zusammengebrochen war und man Angst um die Atomraketen hatte. Und man hat Putin dann anfangs begrüßt da er sowas wie eine Ordnung und Stabilität in die Russische Föderation zurückgebracht hat. Die Russen haben ihn damals ja tatsächlich gerne gewählt.
    Würdest du auch selber an die Front gehen oder würden du und @Benjamin Ford auch Verwandte opfern die für die Ukraine ihr Leben geben? Kinder, Geschwister, Neffen oder Nichten?

Ich nicht, auf keinen verdammten Fall.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es wurde doch schon 230 Mal hier geschrieben. Wenn man Russland nicht bedeutend schwächt, dass es keine Wahl hat als die Farce zu beenden, KANN es irgendwann weiter gehen in Europa. Dann sind einige Leute gezwungen bzw müssen zusehen, wie die Kinder / Enkel zum Kreiswehrersatzamt zur Musterung müssen. Scheinbar ist das so gewollt. Ist die langfristige Möglichkeit eines Kriegs nicht par excellence die Semantik der Kriegstreiberei?

KLX gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Man hört mal wieder etwas wegen der Neuauszählung.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amira Mohamed Ali -> Shut up!

Berliner gefällt das.
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Entschuldigung, aber das klingt für mich ein bisschen nach Clanoberhaupt.

Ich kenne Familien, da sind die Kinder mit 16 ausgezogen. Wie lange ist man deiner Meinung nach für seine Kinder verantwortlich? Und woraus ziehst du die Annahme, dass man das auch für Geschwister, Neffen oder Nichten ist?

6. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wer für die Wehrpflicht ist und ao die Ukriane supportet muss damit rechnen das ein Familienangehöriger an die Front muss und dort sterben kann. Darum ging es.

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Wehrpflicht wurde niemals abgeschafft.

Grundwehrdienstleistende (=Wehrpflichtige) mussten bisher keine Auslandseinsätze absolvieren. Das war und ist nur für Zeit- (>12 Monate) und Berufssoldaten vorgesehen. Insofern muss niemand damit rechnen, dass sein Familienangehöriger, der einfach nur seinen Grundwehrdienst leistet, in die Ukraine geschickt wird.

Im Übrigen opfert man niemanden. Wenn, denn opfern sich diese Personen selbst. Wer sich entscheidet, länger zu dienen, kennt die Gefahren. Ich kenne Leute, die mehrfach freiwillig in Jugoslawien oder Afghanistan waren. Denen ging es ums Geld. Und spätestens beim zweiten freiwilligen Einsatz durfte denen auch klar gewesen sein, was sie erwartet. Trotzdem sind sie wieder hingegangen. Das ist für mich nichts anderes als jemand, der seinen Kick bei gefährlichen Sport- oder Freizeitaktivitäten sucht oder der mit 300 über die Straßen brettert. Man nimmt das Risiko des Todes billigend in Kauf.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich konnte bei der Musterung schon auswählen ob ich nur Inland oder auch im Ausland dienen würde.

Nein Ukriane sind nicht unsere Interessen und dar geht es. Es gibt hier mache die würden am liebsten alles an die Ukriane und unser Land komplett opfern.

Armeen werden hochgerüstet zum kämpfen und nicht anderes. Ich will keinen neuen Krieg nur weil manche richtig geil drauf sind.

genekiss, Ion31 und Mario789 gefällt das.
  9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Naja, an sich sehe ich eine Wehrplicht nicht kritisch, wenn es dem Abwehren von Angriffen auf Gebiete innerhalb D dienen würde.

Also Wehrpflicht, um das Staatsgebiet von D zu verteidigen ja.

Aber jegliche Beteiligung an Kämpfen außerhalb von D oder deren Rechtfertigung sollte unter Strafe stehen und damit meine ich die härtesten Strafen, die hier möglich sind.

Kein deutscher Soldat hat sich an Konflikten außerhalb von D zu beteiligen.

Ja mit ist bewusst das die NATO erwartet das D mitmacht, wenn die mal wieder, wie es Russland jetzt auch macht irgendwelche Länder unter erfundene Begründungen angreift, um seine „Wohltaten der Welt mit Waffengewalt rücksichtslos näher zu bringen“.

genekiss und -Loki- gefällt das.
  10. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Der Haken dabei ist die Ukraine ist nicht mal Teil der Nato. Dazu kommt mit ihren Angriffen auf die Pipeline hat sie einmal Deutschland angegriffen und zuletzt auch Ungarn . Obwohl Ungarn der Ukraine Strom liefert.

Naja Pech Ukriane
    https://de.euronews.com/my-europe/2025/08/28/ungarn-verklagt-eu-rat-wegen-ukraine-hilfen

genekiss gefällt das.