1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Leverkusen macht aktuell genau die gleiche Art von Transfers wie zu Alonso-Zeiten und auch davor. In der Regel sind es junge Spieler mit Entwicklungspotential. Und das ist in Leverkusen bekanntermaßen sehr hoch, wenn man sich die Namen der Spieler in den letzten Jahren mal anschaut.

Keine Ahnung, welche Art von Superstars du in Leverkusen erwartest, aber das ist ein Weg, den man doch überhaupt nicht gehen will und außer gelegentlich Bayern München auch überhaupt niemand in der Bundesliga bestreitet? Warum sollte Leverkusen das tun? Das wäre doch völliger Murks. Aktuell holt man Spieler, davon werden einige wieder durchstarten und fetten Gewinn einbringen und diese gehen irgendwann und von dem Geld holt man Andere, mit denen man dann wieder ähnliches probiert. Das ist doch völlig offensichtlich für jeden erkennbar.

_______
    Hincapie hat eine Ausstiegsklausel. Er kann für 60 Millionen Euro den Verein verlassen.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2025 um 14:01 Uhr
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich meinte das nicht böse...ich finde den Weg richtig -> aber: Dann darf man die jungen Wilden auch nicht direkt wider verkaufen, sondern sollte auf die Zukunft ausgerichtet den Verein in die 30er Jahre führen..sowas fehlt bei Bayern komplett, nachdem das "Sondervermögen Wirtz" geplatzt ist konzentriert man sich nur noch auf die Gegenwart.
    Viel Spaß bei der Neuausrichtung im Sommer 2026 nach der WM, dann werden noch höhere Mondpreise aufgerufen...

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Die Neuausrichtung findet doch jetzt statt. Ich gehe davon aus, dass das jetzt ohnehin eine "Zwischensaison" sein wird und man schauen wird wohin die Reise geht. Daher wird man im kommenden Sommer wahrscheinlich gar nicht so viel machen müssen - bzw halt so wie alle anderen Vereine auch auf einzelnen Positionen etwas verstärken. Denke, da wird dann ein Grimaldo nach drei Saisons gehen, aber die aktuellen Neuzugänge, die werden im kommenden Jahr auch da sein.

Und wie ich mal meinte: Die aktuellen Abgänge haben zwei langersehnte Titel für Leverkusen gewonnen. Denen bin ich absolut nicht böse, wenn die jetzt argumentieren, dass ihre Mission in Leverkusen beendet sei. Kann man irgendwie auch verstehen. Jetzt liegt es eben an anderen Spielern und da wird mit einem Radikalumbruch jetzt neu angefangen.

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das kommt schwer drauf an, ob man Top 4 heim bringt oder nicht...Mission beendet, aber in den Abstiegskampf nach England etc... verstehe ich nicht, aber OK...

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich schon. Sunderland zahlt deutlich mehr Gehalt. Xhakas Karriere ist jetzt ohnehin in der Endphase. In Leverkusen macht es für ihn eher wenig Sinn nochmal neuanzufangen im Umbruch (auch wenn ich es sehr begrüßt hätte) und in der Premier League kann er die letzten Jahre nochmal das Maximum an Gehalt rausholen, ohne dafür den Kontinent wechseln zu müssen. Im Interview meinte er noch, dass er später Trainer werden will und dafür auch wissen will wie sich aus Spielersicht Abstiegskampf anfühlt, da er es so nicht kennt und er für seine spätere Trainertätigkeit für alles gewappnet sein möchte. Keine Ahnung ob das alles stimmt, aber zumindest ist es ein Argument, was sehr schlüssig klingt und was ich tatsächlich sogar in Kombination mit dem krassen Gehaltssprung ihm abnehmen würde.

Zu dem Argument mit den Top4:
    Ja, das wird sehr wichtig sein. Denke aber, dass Europa League notfalls auch okay ist. Die ungeschlagene Doublesaison wurde auch mit einem Kader gespielt, der parallel Europa League spielte und keine Champions League. Ist jetzt kein Optimalfall, aber muss auch noch kein Beinbruch sein. Darunter wäre natürlich sehr unglücklich, das stimmt schon.

-Rocky87- und SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Das war doch die Geschichte mit dem Schweizer Owner...also da hab ich sogar Verständnis, wenn da Herzblut im Spiel ist, dass nun der beste Moment für den Move ist. Sunderland ist natürlich auch ein geiler Verein auf der Insel -> ähnlich wie der HSV hier...ruhmreiche Vergangenheit, ewig gelitten, teilweise 3. Liga gespielt und und und...die sind kein normaler Aufsteiger, die wollen bleiben. ;)

An Sunderland merkt man wie schlecht die Bundesliga geworden ist...was die für Transfersummen aufrufen ist einfach nur noch krank...und wir werden Jahr für Jahr weiter abgehängt. Das Sommer-Transfer-Fenster war eine Katastrophe, nächsten Sommer wird nochmal schlimmer, da werden dann wegen WM richtige Mondpreise aufgerufen...

VIEL ERFOLG! Ich schätze Top-4 ist machbar, wäre gut für die Liga, wenn Leverkusen Top-4 macht. Top-6 kann man noch einigermaßen verkaufen, aber wer soll dann Platz 2-5 belegen...die sind doch net besser als ihr...

Bastiii gefällt das.
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat keinen Transfer ausgeplaudert.

8. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich fand, dass das sehr geskripted wirkte, oder? Dass das abgesprochen war, damit danach darüber geredet wird. Dieser Blick mit dem "Ihr wisst das noch nicht?" wirkte für mein Verständnis doch sehr künstlich gestellt. o_O

rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kam mir bis jetzt nicht in den Sinn, aber finde ich sehr plausibel. So hält man die "Marke" hoch.