1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN vs. Sky: Der neue Bundesliga-Samstag – and the Winner is…

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2025 um 18:02 Uhr.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Das würd ich jetzt gern mal genauer Wissen, wie viele Kunden hat Sky den Verloren, die im Gegenzug dann DAZN dazugewonnen haben müsste?

Einen Misserfolg machst du woran fest ?

Ich empfehle mal DWDL und da den Bericht unter der Überschrift:
    Auch ohne Konferenz: Sehr starker Bundesliga-Start für Sky

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ne aber was möchtest du uns erzählen ?

Sky letzte Saison im Schnitt 21,7 Prozent für die Bundesliga
    Erster Spieltag diese Saison 19,9 Prozent

Quelle, DWDL... also alles im grünen Bereich Momentan, wenn man bedenkt, dass wenige der Big Player, was Einzelspiele Angeht, 15:30 Uhr gespielt haben....

Force und arte gefällt das.
  3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat denn jemand ernsthaft gedacht, dass Sky um 15:30 die Zuschauer wegbrechen? Ist doch völlig unrealistisch, dass ein Großteil kündigt und dann womöglich noch zugunsten eines Streaming-Anbieters. Da gibts vielleicht noch eine gewisse Bewegung, wenn Verträge auslaufen, aber das wars dann auch. Keine Konferenz, kein Problem, verteilen sich die circa eine Million Fans halt auf die Einzelspiele, das bezahlte Abo wird sicher nicht ungenutzt bleiben.

prodigital2 und HD=haltDurch gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe die Multiviewfunktion benutzt, habe dadurch die Konferenz nicht vermisst. DAZN würde ich wegen der Konferenz sowieso nicht abonnieren.

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Anbieter sind die Zahl und der Preis der gebuchten Abos interessant. Zuschauerzahlen geben höchstens einen Hinweis auf die Beliebtheit des Produktes und ggf. einen Hinweis auf künftige Entwicklung von Abozahlen, sind aber zunächst mal völlig uninterssant für den Erfolg der Unternehmen.
    Autohersteller interessieren sich wohl nur wenig für die mit bereits verkauften Autos gefahrenen Kilometer.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2025 um 08:04 Uhr
    prodigital2 und Nappi16 gefällt das.
  6. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    absolut hammer Bild in der Konferenz von DAZN gewesen. wenn sie das irgendwann noch mit HDR hinbekommen, wäre das amazing.

Ion31 gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich für meinen Teil fahre mit Sky alleine ganz gut und habe 35€ bzw45€ gespart :rolleyes:
    Dadurch das Sky jetzt die Relive Spiele am Sonntag anbietet, konnte ich gestern das komplette Spiel meiner Gladbacher sehen und mit den zwei Stunden später, habe ich auch kein Problem.
    Wenn wir früher Sonntags unterwegs waren , habe ich auch die Spiele aufgenommen und dann später zweitversetzt geguckt. Für mich ist es kein Problem :rolleyes:
    Einfach Handy aus damit keiner was blödes schreibt und wenn man das Ergebnis nicht weiß, ist es auch wie live;)

Gestern ging pünktlich um 17:30Uhr auf SkyBL 2 das Spiel los , ich habe alles gesehen und meine Frau freut sich auch das ich nicht unbedingt pünktlich zum Anpfiff zuhause sein muss.:D

Wenn jemand natürlich alles an Fußball sehen will , der kommt an DAZN nicht vorbei und an Sky für den Rest auch nicht.
    Mein Interesse an Fußball ist weniger geworden , ich muss nicht mehr alles sehen und deshalb bin ich mit der Situation nur mit Sky zufrieden und habe dadurch noch Geld gespart ;)

8. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das Bild kam mir auch deutlich besser vor als bei WOW.
    Hoffentlich war es nicht nur eine Eintagsfliege.

pro und contra gefällt das.
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Zum letzten Satz:

Das wird bei den meisten der Fall sein.

BMG forever gefällt das.