1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann muss man eben nachbessern. Deswegen ist aber nicht das gesamte Gesetz sofort unsinnig und nichtig.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Oder wer sein Geschlecht ändern will, muss eben hier auch seinen Pimmel abnehmen lassen.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann sein Geschlecht nicht ändern, niemand kann das.

-Loki- gefällt das.
  4. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieder eine Politikerin herausgemobbt. Und da fragen welche, warum so wenige Frauen in die Politik gehen. Ein Politiker könnte fünf kleine Kinder haben und es wäre nicht von Belang.
    "Sehr schwerer Schritt": Junge Bürgermeisterin wirft zermürbt von der Kritik hin
    https://www.focus.de/politik/deutsc...hin_bf0aa73b-7279-43e4-a52a-8ae8e75e7888.html

Bundesweit treten immer mehr Bürgermeister kleinerer Gemeinden zurück. Neben persönlichen Anfeindungen wird dafür auch immer wieder die hohe Aufgabenfülle als Grund des oft kaum vergüteten Ehrenamts angebracht. Wie die Branchenseite "kommunal.de" schreibt, finden sich in immer mehr Gemeinden nicht einmal mehr Kandidaten für das Bürgermeisteramt (t-online)

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2025 um 19:39 Uhr
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich lese da nichts von Mobbing! Ich lese in dem Artikel nur das Kritik an ihrer Arbeit geübt wurde.

Ulti und -Loki- gefällt das.
  6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie schreibt:
    Hauptgrund des Rücktritts ist die anhaltende Kritik und ein damit verbundenes Misstrauen gegenüber mir und meinen Mitarbeitern und ständig wiederkehrende Beschwerden über unsere Arbeitsleistung, die den Arbeitsablauf massiv beeinflussen und erschweren.

Es gibt zahlreiche unerledigte Aufgaben aus der Vergangenheit, die Ressourcen binden und die Umsetzung neuer Projekte und die Weiterentwicklung der Gemeinde erschweren. Hinzu kommen die Pflichtaufgaben des Bundes und Landes, die nur schwer mit der täglichen Arbeitsflut in Einklang zu bringen sind.

Ein weiterer Grund sind die immer wieder öffentlich geäußerten Bedenken hinsichtlich der weiteren Ausübung meines Amtes und dem gleichzeitigen Aufrechterhalten des Familienlebens.
    Bürgermeisterin Holl - Rücktritt zum 30.09.2025

Diskriminierung und üble Nachrede über längere Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2025 um 19:47 Uhr
    hvf66 und Benjamin Ford gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich auch nicht gesagt.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben "Das so verfasste....."

Da ich aber nicht die Zielgruppe bin, bin ich nun wirklich nicht qualifiziert vorzuschlagen, was alles geändert werden muss. Das aber jeder jederzeit sein Geschlecht ändern kann ohne mit jemand qualifizierten reden zu müssen, ist schon mal ein grober Fehler in diesem Gesetz.

8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ich da lese "Also ich lebe Verwaltung, ich brenne dafür", dann bin ich mir auch nicht sicher, ob die gute Frau wirklich die Richtige für diesen Posten war.

Ein Bürgermeister sollte für seinen Ort und die Menschen darin leben, für die Wirtschaft, die Vereine, das gesellschaftliche Leben. Die Verwaltung ist lediglich das notwendige Übel.

Auf der anderen Seite sollte man aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Der Ort hat die Größe eines Dorfes. Und machen wir uns nichts vor: Mit zwei Kindern, eins davon im Babyalter, ist man eingeschränkt. Und dann darf man die Frage stellen, ob sich der Ort diesen Umständen anpassen muss oder ob nicht eine andere Person an der Spitze zum aktuellen Zeitpunkt besser geeignet wäre.

-Loki- gefällt das.
  9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie ist nicht alleinerziehend. Und der Gemeinderat, der es am besten wissen muss, hat keine Einwände.
    Eine junge Frau, in einer Patchworkfamilie, die sehr gerne für das Dorf arbeitet, aber bestimmt keine Zeit fürs Bier nach Feierabend hat.
    BürgermeisterInnen und LandrätInnen, das ist Verwaltungsarbeit. Je besser er oder sie sich damit auskennt, umso mehr kann für den Ort oder die Region erreicht werden.

Es ist abzuwarten, ob der nächste ein älterer Herr wird, einer der den erzkonservativen Schwaben besser ins Bild passt.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Es steht dort nur es wurde Kritik geäußert, ist das schon verboten in Deutschland? Direkt AFD alarm weil ein Wähler Kritik äußert?

Dazu kommt vielleicht gibt es Sachen dje natürlich nicht in der Zeitung stehen. Wegen der Kinder und das die Frau eingebunden war wird niemand was sagen, vielleicht gab es noch was? Aber es bleibt dabei, ein paar Wähler haben Kritik geäußert, wozu die das Recht haben. Das ist halt Demokratie und damit muss man klar kommen.

Was natürlich geht wäre Mobbing, drohen usw was es ja in manchen Städten teilweise gab. Aber der aktuelle Fall gehört nicht dazu