1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga und 2. Bundesliga 2025/2026 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 27. Juli 2025.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Ich brauche diese Features bei 1. LIGA nicht,

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ich habe Konferenz auf DAZN geschaut. Wirklich was besonderes war es nicht. Ich würde behaupten schlechter als die Konferenz früher bei Sky. HZ-Analyse dauerte auch nur eine Minute, der Rest alles Werbung und eigene Trailer. Khedira sehr sparsam und wortkarg insgesamt mit seiner Analyse. Die ständigen Einblendungen der Spielstände finde ich auch eher nervig und übertrieben. Bei der Bildqualität muss DAZN auch noch nachbessern. Bei den Highlights haben die Linien gezittert. Immerhin während der Live-Konferenz zitterten die Linien nicht. Also noch lange nicht alles Gold was glänzt.

-Rocky87- und Chrono gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht nicht um die größe des bildschirms sondern darum das man auch mal kurz etwas anderes macht und ohne k
    Ihr immer mit euren Analysen, wollt ihr Fußball oder Talkshows?! Die Spielstände waren heute im Gegensatz zu früher bei Sky leider nicht dauerhaft eingeblendet aber kann sich hoffentlich noch ändern und die Bildqualität ist fünf mal besser wie früher bei Sky! Da Sky ja immer mehr Transponder abgibt und Sender zusammenquetscht kein Wunder!

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2025 um 21:40 Uhr
    McAwesome gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, die Spielstände des aktuellen Spiels was gerade lief das hat oft zu lange gedauert bis es eingeblendet wurde und es wäre doch besser, wenn beim Wechsel ins nächste Stadion kurz dazwischen wie früher bei Sky etwa ein diese rote Bundesligatafel eingeblendet wird statt einfach so sofort ins andere Stadion zu wechseln. Man wusste nicht mehr beim welchem Spiel man gerade ist.

Ich meinte mit Spielstände das was oben rechts eingeblendet wurde. Man braucht das nicht so oft einblenden. Vor allem, wenn sich an Ergebnissen zwischendurch nichts geändert hat.

5. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber leute die nach und nach erst einschalten, für die ist das bescheuert!

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    DAZN hat das alles spritziger und mit mehr Tempo umgesetzt, dadurch war die Konferenz auch nicht zu langatmig

-Rocky87-, MGP, McAwesome und 2 anderen gefällt das.
  7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Nur die Einstellung von allen Spielen, wo das Logo zu sehen war, da hätte man DAZN kleiner machen sollen um den Bildschirm auszufüllen

8. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So etwas wie den “Matchalarm“ gab es ja eigentlich auch schon früher bei Sky. Damals gab es auch noch das akustische Signal (eine Art Klingel bei jedem Treffer. Warum man das jetzt wohl abgeschaltet hat, frage ich mich auch. Ein kleines klingeln sollte doch wohl niemanden stören, oder?

Habe mir heute mal ausschließlich die DAZN Konferenz gegönnt.
    Ja sie erfindet das Rad nicht neu, ist aber beileibe auch nicht notwendig. Warum etwas reparieren was nicht kaputt ist?
    Mir gefiel sogar die recht sachliche Art der Kommentatoren (außer der vom Union vs. Stuttgart Spiel, der war etwas drüber, aber hey das ist Geschmacksache, dafür bin ich bei Sky kein großer Fan von Buschi).
    Davon ab, die Vorberichte fand ich ganz in Ordnung und bei der Konfi hat man auch nichts falsch gemacht.
    Im Gegensatz zur Sky Konfi fand ich sogar die Umschaltgeschwindigleit einen Tacken höher als bei Sky (was gut war) und Replays von Toren bzw. Torchancen wurden schneller und in passenderen „Pausen“ eingespielt als es zuvor die Sky Regie hinbekommen hat.
    Ja, es ist subjektives Empfinden und jeder anderes kann es anders sehen, aber aus meiner Perspektive hat DAZN hier einen echt guten Job am 1. Spieltag abgeliefert.

Da ich beides habe, werde ich zum Vergleich nächstes mal verstärkt über Sky den Spieltag verfolgen.
    Aber so wie ich es verfolgt habe (über Social Media und hier im Forum), hat Sky zumindest das Beste gemacht, was man anhand ihrer neuen Rechtelage hätte tun können um den Verlust der Konferenz zu kompensieren.
    Es ist nicht ideal, aber zumindest besser als nichts.
    Selbst werde ich mir mit meinem Sky Q Receiver allerdings erst nächste Woche ein Urteil darüber bilden können, wie Sky abliefert.
    Aber erst einmal, so ehrlich muss ich sein, hat DAZN erstmal einen Vorteil.

9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was lobe ich mir da doch den Highlight Ticker von Magenta Sport in der 3. Liga. Wenn Sky das so hinbekommen hätte. So blieb mir nur die Konferenz auf DAZN die gegenüber der früheren SkyKonferenz nur den Vorteil der etwas besseren Bildqualität hatte. Ansonsten war es ja fast identisch ( habe aber erst zur 2. Halbzeit geguckt )

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt. Die Schalten in ein anderes Stadion gingen viel schneller als damals auf Sky.

Vinni und FalkoH gefällt das.