1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming Geräte Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Dackel, 30. Juli 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das sind halt andere Preisklassen. Heute baut man so billig wie möglich und will auch nicht das der Nutzer etwas anderes damit anstellt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist ja auch kein Mediaplayer in dem Sinne sondern eine Spielkonsole, die brauchen ja entsprechende Anschlüsse. ;)

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe seit fast 10 Jahren Shield Geräte und habe sie noch kein einziges Mal als Spielekonsole genutzt und die späteren Modelle haben auch nur noch 2 USB-Anschlüsse.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Als Mediaplayer wäre mir das Ding viel zu teuer. Da kann man auch gleich einen MiniPC nehmen.

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Shield gibt es immer mal wieder für etwa 150 Euro, auf 9 Jahre umgerechnet, hat mich die Shield 2015 also nur etwa 17 Euro im Jahr gekostet.

Zeig mir einen Mini PC der weniger kostet und nach 9 Jahren immer noch aktuell ist?

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja eine Shild ist es auch nach 9 Jahren halt nicht. Denn updates bekommt die (zum Glück) keine mehr.
    Für 150€ bekommt man gebrauchte, aber keine neue. ;)

Ich habe hier noch einen MiniPC (ACEPC) der ist auch schon 10 Jahre alt auf dem läuft Android und Windows. (Android hatte ich aber mal runtergeschmissen). Die kosten auch um die 120€

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Schon erstaunlich, dass ein Gerät von 2019 immer noch so viel kostet, wie zur Markteinführung.

In den letzten Jahren ist der Preis sogar wieder gestiegen, vor 3 Jahren habe ich im Blitzangebot nur 159 Euro bezahlt, günstigstes Angebot in diesem Jahr war 184 Euro.

Das letzte Update gab es vor 4 Monaten und die Benchmark Tests zeigen, dass selbst die alte Shield den Google Streamer noch um Längen schlägt.

Kann dein Mini PC Amazon Prime in UHD ausgeben?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2025 um 09:30 Uhr
    DVB-T2 HD gefällt das.