1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorvision TV

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Paytv h3, 3. September 2012.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ab dem 09.08 mit einstündigen Zusammenfassungen neu im Programm:
    British Rally Championship 2025

Bislang gab es immer die British Clubmans Rallycross Serie und die UK Special Stage Zusammenfassungen von ausgewählten Rallys. Die richtige Britische Meisterschaft gab es bislang noch nicht.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich zunehmend, ob die Indycar Rechte für Motorvision sonderlich Sinn gemacht haben. Auch an diesem Wochenende zeigt man aufgrund der zeitlichen Überschneidung nicht das IMSA Rennen aus Virginia. Müsste nun das 3. Rennen sein, das nicht gezeigt wird nach Watkins Glen und Mosport. Hinzu kommt, dass durch das frühe Indycar-Saisonfinals Ende August, danach nur noch zwei IMSA-Übertragungen mit Indianapolis und dem Petit Le Mans in Atlanta folgen. Heißt: Bis Ende Januar, sofern man mit der IMSA und dem Daytona24h 2026 weitermacht, wird es danach nur noch zwei Liveübertragungen geben. Besonders viel frische Ware aus 2025 gibt es sonst im restlichen Programm im Vergleich zu den letzten Jahren auch nicht mehr. Gefühlt bestehen 80 Prozent der Inhalte aus Sachen von 2024 oder älter. Als man noch die Nascar Trucks und V8 Supercars im Programm hatte, gab es wenigstens regelmäßig aktuelle Highlightsendungen.
    Bleibt für 2026 zu hoffen, dass Motorvision einen ähnlichen Deal wie seinerzeit mit Sport1 schließen kann, um das Programm mit Sublizenzen etwas besser zu machen.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ja Ich verstehe die Strategie mit Indycar auch nicht. Bei jedem IMSA Rennen das nicht auf dem Sender übertragen wird gibts Diskussionen der Zuschauer und viele verstehen es nicht. Und ja sonst läuft auf dem Sender praktisch nichts neues mehr. Kein Vergleich zu Sportdigital.

4. Moe1

Moe1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Indycar war doch glaube ich der Ersatz, weil
    die Sublizenz der NASCAR Rennen nicht verlängert
    werden könnte.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt schon, aber ist eine Rennserie, die parallel auf Sky (ja ok, mit US Kommentar) und sich mehrfach mit IMSA kollidiert wirklich ein guter Ersatz gewesen? Da denke ich eher an Rennserien, die Motorvision im internationalen Programm hat wie die ELMS oder British GT, die eine gute Ergänzung zum IMSA-Programm wären.
    Vielleicht lässt sich 2026 was mit der WEC machen, jetzt wo die Rechte bei Sport1 auslaufen.

6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080