1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. ger14

ger14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe das schon in der Community geschrieben,wenn man von einem Altvertrag kommt und Multscreen + Cinema nicht braucht, kann man dem Preisdiktat von Sky durch abspecken der Inhalte entgegenwirken.
    Ich zahle 30 EUR für E BL und Sport das 2 Jahre lang danach 44,50 ob das dann zutrifft bezweifle ich, denn RTL falls es überhaupt so kommt, wird sicher auch manches verändern…
    Fühle mich mit dem 30 Euro Abo recht wohl…

DrHolzmichl gefällt das.
  2. Aschenbahnputtel

Aschenbahnputtel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kurzes Update, gestern nun auch die schriftliche Bestätigung erhalten, alles so wie im Chat vereinbart und im Kundencenter hinterlegt.

SKY E + C + B + S inkl. UHD gratis, 39,99 Euro monatlich, für 2 Jahre bis 31.07.2027 .

Es wird ja immer viel geschimpft über Sky, teilweise wohl auch zurecht, ich hatte aber diesbezüglich auch bei den letzten Vertragsverlängerungen keine Probleme, darf ja auch mal kurz erwähnt werden.

Euch allen hier weiterhin maximale Erfolge und bis bald mal wieder.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

Die letzten Seiten hier gelesen, aber:

Sky macht es echt nicht einfacher im Vergleich zu früher. Bin gefühlt ewig Kunde (+15Jahre?), hatte irgendwann die Umstellung auf den ewigen fixen Monatspreis der nun ein paar mal erhöht wurde. Habe dann zum 1.9. gekündigt.
    Folgendes ist im Kundencenter hinterlegt:

Sky E, B, S, C, HD; Sky Q Receiver (SAT), Sky Q, Sky+, trendSports , HD+ , Sky Go , Sky Q Service , HD+.

... also im Ende "Komplett" (so zumindest seinerzeit gebucht) nur ohne Netflix und ohne DAZN.

Ich bin durch die letzte Preisanpassung auf 54,41 / mtl. Trendsports bräuchte ich nicht weiter. Die neue Kombi mit Kids extra finde ich seltsam. Und Multiscreen. Ich kann aktuell auf meinem anderen TVs mit der Go-App auch Bundesliga ect gucken. Brauche ich dann künftig Multiscreen oder geht es hier nur um das "gleichzeitig"? Unter "Mein Angebot" - naja, die Angebote sind eher zum fürchten und teurer im Ende als das was ich aktuell hatte.

Wie ist die Einschätzung hier? Ist da was zu machen preislich wenn man doch ggfs. weiterhin bleiben möchte oder war es gar ein Fehler zu kündigen?

Danke und Gruß

4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @V-N-V Aaaalsooo...... für Sky "Komplett" ohne Netflix/DAZN zahlt man aktuell € 39,99. Es kämen hinzu..... für HD+ 7€ (ab dem 7.Monat) und trendSports +5,99€. Damit liegt man bei € 52,98. Nur um es erstmal vergleichbar zu machen, mit Deinem letzten Preis von € 54,51. Nicht mehr dabei sind dann Multiscreen (+20€), UHD (+5€) und Sky Kids (+5€).

Du schreibst, dass Du mit der Sky Go (!)-App auf anderen TV schaust. Das scheint mir nicht korrekt zu sein. Wahrscheinlich verwendest Du die Sky Q (!)-App. Sky Go ist nur für mobile Endgeräte (Tablet, Smartphone, Laptop etc.). In Deinem aktuellen Abo ist Multiscreen inklusive. Dies wird benötigt, um an anderen Fernsehern per Sky Q-App schauen zu können. Neben weiteren Fernsehern mit Q-App, können auch Sky Q Mini verwendet werden.

Du müsstest also zu den o.g. € 52,98 noch einmal 20€ hinzurechnen, wenn Du weiter an anderen Fernsehern schauen willst. Dann liegst Du aber bei € 72,98. Insofern ist Dein jetziges Angebot im Grunde sehr gut. Denn wenn ich HD+ und trendSports mal abziehe, dann kommst Du auf € 42,42 für Sky Komplett inklusive Multiscreen, UHD und Sky Kids. Ein guter Preis.

5. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für die transparente Darstellung (y)

Du liegst natürlich goldrichtig - es ist die Q-App. Ich habe meinen Receiver im Wohnzimmer möchte aber ggfs. auch mal Sport oder Bundesliga im Wintergarten oder Schlafzimmer schauen. dafür ist mir die Flexibilität schon wichtig. Also 20€ oben drauf rechnen. Piuhh....

Und wie komme ich nun aus dem Schlamasel wieder raus? Überhaupt noch eine Chance die Kündigung zurück zu nehmen ohne das am bisherigen Konstrukt was verändert wird? War wohl zu voreilig..... :rolleyes:

Danke!

6. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @V-N-V Da fehlt mir die Erfahrung. Hast Du schon eine Kündigungsbestätigung bekommen? Da hilft eigentlich nur ein Anruf bei der Kundenhotline mit der Bitte, die Kündigung zurücknehmen zu wollen.

V-N-V gefällt das.
  7. LastHero

LastHero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Monatliche Kosten für deinen Sky Vertrag

Deine neue Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Sie beginnt zum Ende deiner aktuellen Laufzeit. Die Kündigung deines Sky Abonnements wird zurückgenommen.

ab

21.01.2026

nach 12 Monaten

mtl. kündbar

12-Monats-Abo

Sky Entertainment

+ Sky Sport

+ Sky Fußball-Bundesliga

+ Sky Cinema

Sky Go

€ 28,99

Monatliche Gesamtkosten

€ 28,99

Einmalige Kosten für deinen Sky Vertrag

Einmalige Gebühr

Servicepauschale

€ 0

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2025 um 19:34 Uhr
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und warum willst du nicht auf einen UHD-Kanal schalten oder ein UHD-Film streamen?

Aber zwei Sätze weiter fragst du nach der UHD Buchung!

prodigital2 und LastHero gefällt das.
  9. LastHero

LastHero Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Bin momentan nicht zu Hause.
    Ist aber egal danke für die Antwort.

ist nicht sinnvoll vom Strand zu schreiben Sorry

10. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe jetzt mit ein wenig Recherche, weil im Kundencenter kein Widerruf möglich ist, die Seite /bleiben bei Sky rausgefunden. Es gibt wohl eine "Strafgebühr" von 30€ - ok in diesen sauren Apfel müsste ich dann beissen. Auf der Seite steht bei mir:

Deine Bestellübersicht

Monatliche Gesamtkosten
    Ab 24.08.2025 mtl. € 54,41

Einmalige Kosten
    Einmalige Gebühr € 30,00

Mindestvertragslaufzeit bis einschl.31.08.2025
    Folgelaufzeit Monats-Abo zu mtl.€ 54,41
    Preis inkl. MwSt.

Deine Paketübersicht
    Entertainment Paket + Cinema Paket + Sport Paket + Fußball-Bundesliga-Paket

Deine Zubuchoptionen
    HD bei Sky
    trendSports
    Sky Go
    Sky Q Service
    HD+
    Hauptgerät "SkyQ Receiver" zur Leihe wie gehabt

Hinweis: Solltest du dein Fußball-Bundesliga-Paket und/oder Sport-Paket nicht länger nutzen wollen, hast du die Möglichkeit dieses in deinem persönlichen „Mein Abo“-Bereich jederzeit kostenfrei abzuwählen.

Ist das nun tatsächlich der Widerruf oder übersehe ich was das nun künftig wegfällt? Mich irritiert das ab 24.08.2025.

Was hatte es mit dem Zustimmen zu irgendwelchen neuen Sachen anfang des Jahres auf sich ("Zur Erinnerung: Dein Vertrag basiert auf einem auslaufenden Preismodell und benötigt eine Anpassung. Ohne deine Zustimmung können wir dein Abo nicht forsetzen")? Habe da mEn nicht aktiv zugestimmt. Ist das noch aktuell und droht da ggfs. noch Ungemach?

Unterm Strich die Frage: wäre außer der Strafzahlung anschließend alles wie gehabt?

Danke!