1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum ist der tp so schwach ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von taner73, 19. August 2025.

1. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Anzeige
    T90, N48.6 E15.5
    Der Balken im horizontalen Spektrum ist kein Fehler; es kommt nur auf die Art der Frequenzwahl an, will's nur erwähnen

0130 10758 V 4-Fun-Kids[​IMG]

lg74 gefällt das.
  2. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke! Da wird tatsächlich identische Bitrate angezeigt, obwohl einer der beiden TP Pilotsignale aktiv hat und der andere nicht, bei ansonsten gleicher Konfiguration. Sieht sehr nach Nicht-Berücksichtigung der Pilotsignale bei der Berechnung der Bitrate aus, da die höhere der beiden Bitraten angezeigt wird.

3. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Ich habe es mal so weitergeleitet; selbst habe ich mich mit Bitraten nie beschäftigt.

Da gibt es noch viel zu tun. Heute gab es Probleme mit der Mosaic Darstellung auf 46E 11024 V 12700, Ursache bisher ungeklärt. Die Tuner sollen netzwerkfähig werden, auch T2MI ist nicht implementiert, mangels Empfangbarkeit am Standort des Software Authors. DVB-T2 Tuner kann man ebenfalls auswählen.
    Trotz aller noch bestehenden Mängel, eine ganz tolle Leistung, die VMA in sehr kurzer Zeit vollbracht hat.

lg74 gefällt das.
  4. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke! Stillschweigend hatte ich das irgendwie erwartet. ;)

Anhand der Screenshots zu urteilen fällt mein Urteil genauso aus: irre, was da aus weitgehend "normaler" Consumerhardware an Informationen rausgeholt und angezeigt wird. Allein das Konstellationsdiagramm so gut darzustellen ersetzt schon manchmal ein teures professionelleres Messgerät.