1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. michaelinho

michaelinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Abwarten was noch mit RTL und so passiert... viel zu früh.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Preiswerter wird es in den kommenden zwei Jahren kaum mehr werden. Wenn, dann ändern sich Paketierungen, Produkt- oder Markennamen, und noch ein wenig bei den Rechten.

Habe jetzt zwei Jahre meine Ruhe, inzwischen ist auch alles korrekt eingetragen. :)

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Für mich gibt es nur zwei Rechte für den Mainstream.

Die Fussball-Bundesliga (großes Recht) und
    die Fussball Champions League (kleines Recht).

Dass Fans von Augsburg, Köln, Hamburg, Paderborn, Schalke, St. Pauli, Bremen und vielen anderen "kleineren" Vereinen nichts mit der Champions-League anzufangen wissen ist mir auch klar.

Die Fussball-Bundesliga interessiert halt alle Fussball-Fans.

DrHolzmichl und tbusche gefällt das.
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei Serien gibt es ohne Premium vorher drei Werbespots und in der Serie 1 Werbeunterbrechung.
    Bei Filmen bin ich mir nicht sicher.

Eigenwerbung gibt es immer.

Schängel gefällt das.
  5. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Vielleicht ist mein Kommentar etwas im Abseits, aber ich fand die damalige Konstellation und das Angebot (abgesehen von UHD) immer sehr interessant und lukrativ:

WELT+ BL + SPORT + HD = 24,90€

Natürlich ist es wirtschaftlich schwierig, wobei man vor langer Zeit ja noch die UEFA CL und EL verloren hat, sich mit solchen Kampfpreisen am Markt zu halten. Aber wenn man es vielleicht ein wenig schlauer angegangen wäre, dann hätte man die Fußball-Fans vielleicht auch auf anderer Art und Weise ködern können.

Die oben genannte Konstellation vielleicht noch erweitert mit UHD und On-Top Magenta Sport für 29,90€ oder 34,90€. Als Fußball-Fan hätte man somit noch eine geile Bildqualität für ausgewählte Events und sogar die 3. Liga mit dabei. Die Vorgehensweise wäre vielleicht „sanfter“ den Kunden gegenüber gewesen und man hätte vielleicht noch ein wenig mehr Inhalt mitgeben können, statt immer nur wegnehmen und die Preise erhöhen (siehe alleine die Sender bei Sky Welt). Aber dies ist nur eine Meinung am Rande…

6. Streamingfan

Streamingfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mit solchen Preisen hat man aber hohe Verluste gemacht. Deshalb hat man doch jetzt nach und nach erhöht, damit der Sender wirtschaftlich Arbeiten kann.
    Obwohl ich lange nix mehr gehört habe, ob man mittlerweile Gewinne erwirtschaftet?
    Wir haben seit 2020 kein Sky mehr, und durch Netflix und Co. vermissen wir es auch nicht.
    Streaming ist aber auch nicht unbedingt günstiger. Wir zahlen für Netflix, Joyn, RTL und Discovery auch um die 43 Euro.

7. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Ich habe mich vor einigen Jahren von Sky getrennt. Es ging nachdem Abgang von Sullivan nur noch bergab. Ich habe früher auch 66,90€ plus Zweitkarte bezahlt, als man noch was für sein Geld bekam.
    Mittlerweile ist es mir egal und ich nutze ein Grauzonen-Dienst via IPTV. Das kostet mich nicht einmal 80€ und ich kann alles schauen, was der Markt hergibt. Mir egal was einige dazu sagen, ich lasse mich von solchen Anbietern nicht mehr vereimern..

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Weshalb ging es nach Sullivan bergab? Was hat man falsch gemacht?

9. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Netflix hole ich mir für einen Monat im Jahr, so um Weihnachten rum, dann werden die Rosinen abgefrühstückt und das reicht dann auch. Sky habe ich in den letzten Jahren kaum noch genutzt, obwohl wir das Vollprogramm hatten.

Wir nutzen sehr gerne die ARD/ZDF/Arte Mediatheken, dazu haben wir noch die komplette BBC per Satellit, sollte man nicht unterschätzen.

RTL/Sat1/Pro7 findet bei uns nur statt, wenn mal ein Länderspiel läuft. Dafür haben wir noch ein günstiges Premium Waipu-Abo (auch wegen Eurosport!), gefällt uns gut.

Und wenn mal nichts läuft, haben wir immer noch ca. 20TB an ungeschautem Material auf der Festplatte. :)

10. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wer damals so ein Abo abgeschlossen hat, war dem Zeitgeist quasi schon voraus, mittlerweile ist es wohl nicht mehr die Ausnahme, dass Haushalte so stark in "Fernsehen" investieren. Dazu gab es noch sämtliche Spiele der Wettbewerbe zu sehen und das Thema nervende Werbung war ebenfalls noch nicht so ausgeprägt.
    Dein Beispiel klingt heute natürlich umso attraktiver, aber war es damals so ein krasser Preis? Heute könnte man damit die Leute schon holen, klar.