1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handy-Tarife

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Heute habe ich gelesen, dass Sinyo seinen Minutenpreis auf 16 Cent und die SMS auf 11 Cent in jedes Netz, zur jeder Zeit senkt. Ich bin (leider) bei Vodafone und zahle 15 € für 50 min (nur intern und Festnetzt) und 5 € für 40 SMS. Das macht also 30 Cent pro Minute, in ein anderes Netz zahle ich 60 Cent, jede SMS kostet mich 12,5 Cent. Der einzige Vorteil, ich habe ein neues Handy mit Vodafone-Software (wie toll) bekommen.

    Es gibt auch weitere Anbieter wie Sinyo, ALDI und LIDL wollen sogar mit 9,9 Cent pro Minute einsteigen. Wann reagiert denn endlich Vodafone und Telekom? Ich zahle 9,90 € im Monat für eine echte DSL-Flatrate und für den selben Betrag kann ich gerade mal 33 min bei Vodafone intern telefonieren. Wann purzeln da endlich die Preise?
     
  2. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handy-Tarife

    Für mich kommt Simyo nicht in Frage, weil Vodafone einfach das beste Netz hat. Hab früher mal E-Plus gehabt, war aber dauernd unerreichbar. Ich bin wenig telefonierer, da ist mir egal was es kostet. Was hat die DSL-Flatrate mit Vodafone zutun?
     
  3. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handy-Tarife

    Was nützen mir 9,9 Cent die Minute, wenn ich dafür so ein S.c.h.e.i.ß mit der Mailbox habe: http://www.handytarife.de/index.php?id=6,169,0,0,1,0

    Ausführlich stand dazu vor ein paar Wochen etwas in einer PC-Zeitschrift.

    Gruß Raika

    Nachtrag: Die Abfrage der Mailbox wird selbstverständlich etwas anders berechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    Was hat das mit der Flatrate zu tun? das ich für sehr wenig Geld solange wie ich ins Internet gehen kann und ich für bischen telefonieren mit dem Handy immer noch sehr viel zahlen muss.

    Ich habe übrigens, meine Mailbox sofort sperren lassen, für mich das dümmste was es gibt. Ich habe mir ein Handy geholt damit ich erreichbar bin. Bei Simyo geht die Mailbox nach 20 Sekunden an, also wer da länger wartet ist selber schuld. Ich ärgere mich jedes mal, wenn ich jemanden anrufe und die Mailbox nach 2-3 Klingeln an geht. Also meine Freudin und mein Vater haben E-Plus und die haben immer Empfang.

    Bei Vodafone zahle ich momentan 15 € für 50 min + 5 € für Wochenendtarif (musste ich bei meinem Handy nehmen) + 5 € für 40 SMS. Dazu kommt noch 5-10 € extra, weil ich ab und mal E-Plus oder D1 anrufe.

    50 min, 40 SmS und Wochende frei, was ich wenig nutze, dazu bischen E-Plus und D1 30-35 € jeden Monat. Aber ins Internet komme ich für unter 10 € und da kann ich wann und solange ich will surfen. Ich wollte nur wissen, wann endlich auch bei den Handytarife die Preise fallen.
     
  5. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handy-Tarife

    Da sollte man sich echt mal beschweren. Ich kann zuhause so lange ich will fernsehen, aber wenn ich ins Kino gehe, muss ich zahlen.
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    [​IMG]

    toller Beitrag, übrigens, GEZ, TiviDi, Kabelgebühren, Premiere kostet auch was. Ich wollte nur eine Diskusion anfangen, dass im Internetbereich die Preise purzeln und das es nun auch im Handybereich soweit ist und ich erfahren wollte ob auch Vodafone und Telekom nachzieht.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Tarife

    Da kann ich Dir SIMply empfehlen, D1 oder D2 Netz, das kann man sich aussuchen, in alle Netze 18 Cent in der Minute rund um die Uhr, SMS 13 Cent, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, monatlich kündbar.

    Meine erste Handy-Rechnung lag unter 1,-€.

    Klasse!

    digiface
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handy-Tarife

    simyo verlangt für das selbe in alle Netzte jeder Zeit 16 Cent und 11 Cent :) aber ich habe ja erst für 2 Jahre verlängert...
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handy-Tarife

    Jo, aber "watcher 24:7" will ja das vodafon-Netz. Und da hat man bei SIMply die Wahl zwischen D1 und D2.

    Ich wollte ja auch D1 oder D2, und die Kündigung von meinem alten Vertrag, ist raus, das hat genau gepasst :) .

    digiface
     
  10. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handy-Tarife

    Ach so. Ich dachte, du vergleicht die Preise fürs Internet und telefonieren. Soweit ich weiß, haben Vodafone und Telekom auch ihre Billigtarifanbieter. Ob die Marke Vodafone und T-Mobile nachziehen, glaub ich nicht, weil es viele gibt, die den Preis bezahlen und sagen, je teurer desto besser.
    Das mit SIMply schau ich mir mal an.