1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Laptop zu LCD über RS232

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von werne9, 18. November 2005.

  1. werne9

    werne9 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe für meinen LCD Fernseher ein Softwareupdate. Schnittstelle allerdings nur RS232. Habe nun mit Telnet und Hyperterminal (XP) versucht Verbindung zu bekommen. Hat aber nicht geklappt! Kann mir einer einen gut Tip geben, was ich falsch mache?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbindung Laptop zu LCD über RS232

    Was sagt denn die Beschreibung des Herstellers, wie man das Update über die serielle Schnittstelle in den Fernseher bekommt?
     
  3. werne9

    werne9 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindung Laptop zu LCD über RS232

    Aus der Schnittstellenbeschreibung geht leider nicht hervor, mit welchem Programm ich die Verbindung herstellen kann!:mad:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verbindung Laptop zu LCD über RS232

    Da muß doch irgend ein Flashprogramm dabei sein.
    Hyperterminal oder Telnet ganz sicher nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbindung Laptop zu LCD über RS232

    Naja, möglich ist das schon (wurde früher ja mal bei Receivern gemacht), aber heutzutage ist schon eher ein Programm vom Hersteller dabei.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verbindung Laptop zu LCD über RS232

    Interessant wäre ja noch zu wissen um welche Glotze es sich überhaupt handelt.