1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO SC und GEO TV EPG

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 31. März 2025.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Natürlich kommt da der EPG von allen Sendern, den gibt es so nicht anders. Nur der SFI kommt per Internet.

2. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Interessanterweise sieht bei mir der EPG immer gleich aus, auch wenn ich dem Technisat das Netzwerk abschalte. SFI, was ist das? Hab ja schon bei allen Sendern in meiner Favoritenliste diese Option aktiviert. Im EPG hab ich aber nur eine normale Programmvorschau meist für eine Woche, weiter geht das nicht. Ich könnte ihnen auch das Netzwerk dauerhaft abschalten, macht keine Unterschied im EPG. Was für einen Mehrwert sollte SFI bieten, wenn man denn etwas davon mitbekommen würde?

In den Einstellungen findet er mit Netztwerk ja auch einen SFI Kanal.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Siehe Fern Info das ist der EPG der von Technisat erstellt wird. Der war früher zumindest bei der Info zum Film umfangreicher und enthielt auch ein Bild. Ob es den jetzt so noch gibt kann ich nicht sagen.
    Der Standard EPG (welcher Film wann läuft wird) bei den ÖR Sendern mit bis zu 28Tagen gesendet, jedoch kenne ich kein Gerät außer den mit Opensource ausgestatteten Receivern die das soweit anzeigen können. Der Grund liegt an der mangelnden RAM Ausstattung der Geräte. Auch die teuersten TVs können das nicht. Die EPG Info selbst ist aber auch dort meist nur 1 Woche im Voraus.

4. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das stimmt so nicht, auch Technisats können die Programmvorschau für mehrere Wochen darstellen. Bei einigen Programmen sehe ich die Vorschau der nächsten 6 Wochen.
    Die Beschränkung auf eine Woche gab es ganz früher mal, mit einer älteren Softwareversion. Bei den neueren Geräten so ab Baujahr ca. 2011 ist das aber nicht mehr so.

5. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hydrabox mit 3 Clients
    6 Wochen ist ja der Brüller, hier geht der EPG mit oder ohne Netzwerk am Kabelanschluss maximal eine Woche, etwas senderabhängig. Bei manchen Sendern sind es nur 5 Tage, bei anderen Sendern eine knappe Woche. Eine Woche ist ja auch ok, vermutlich sind meine ISIO S(T)C zu alt.

Keine Ahnung, von wann die Technicorder ISIO S(T)C sind, sie sind aber schon alt.

6. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Definitiv nein. 28 Tage bei den ÖR kann er auf jeden Fall. Frage ist was der Kabelanbieter daraus macht? Wir hatten für einige Programme nur SFI Daten, EPG hat das Kabel eingespart. Mittlerweile haben sie das geändert und die Daten werden 1:1 von Satellit weiter gegeben. Das war und ist einer von TechniSats besten Geräten die es jemals gab.

luzifer gefällt das.
  7. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hydrabox mit 3 Clients
    Ist dann wohl Vodafon geschuldet, bei mir kommen auf allen Sendern maximal knapp 7 Tage an.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das liegt am Receiver. Meine älteren darf ich 28 Tage nicht zumuten da dann der RAM überläuft.
    Der ändert daran nichts. Ich habe Kabel!
    Das stimmt so nicht. Es mag einzelne Sender geben aber bei den üblichen (ÖR, Private, Sky) gibt es überall EPG.
    Wie gesagt, ich spreche nicht vom SFI. ;)

9. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Was weißt du über unseren Privatkabelanbieter? Da muß ja umfangreiches Wissen vorliegen. Vielleicht beteiligst du dich an der Erhaltung des Vereins durch deine Expertise. Die Schweizer haben bei 0& Qualität im Sommer immer mal Aussetzer. Ich bitte um Einsatz!!!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nichts, aber der macht sich nicht die Mühe da den Datenstrom auseinander zunehmen, um den EPG zu beschneiden. Der Aufwand wäre enorm und dann ohne jeden Nutzen. ;)