1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    weil das in USA echter rasen ist :D viel zu kurz und zu stumpf

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich meine gelesen zu haben dieses Multiview am AppleTV ginge nicht mehr.

Geht doch Premium Experience und Free View im PiP. Macht doch Sinn...

Dirkules und McAwesome gefällt das.
  3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Also die Club WM. Die Bildübertragung war sehr schlecht, zwar niemals UHD HDR

4. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ich kann das nicht bestätigen, HDR-HD-Bild von DAZN war um WELTEN besser als parallele "nur" HD auf sat1 zb
    UHD überträgt DAZN doch gar nicht...

Dr Feeds und Yiruma gefällt das.
  5. Chefkoch1974

Chefkoch1974 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Dem kann ich auch nur zustimmen. So macht es deutlich mehr Spaß!

6. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielen Dank, dass du das ausgetestet hast!

Ich bin nämlich am überlegen, mir im September, wenn hoffentlich ein neuer Apple TV angekündigt wird, diesen zu kaufen. Und Multiview wäre definitiv ein Feature, welches ich gerne mit der DAZN App nutzen würde.

Ich hätte aber noch generell 2 Fragen:

Ich bin derzeit „Free User“, wenn ich aber unter Mein Konto auf der DAZN Seite gucke, ist unter Mitgliedschaften immer noch der grüne „Ultimate“ Banner zu sehen.
    Ist das ein Bug?

Denn natürlich habe ich keinen Zugriff auf Ultimate Inhalte und wenn ich auf Mitgliedschaften klicke, bekomme ich die Auswahl mir ein entsprechendes auszusuchen, welches ich buchen will (so wie es natürlich auch sein soll).

2. Frage:
    Ich habe DAZN früher sehr gerne und regelmäßig über die im Handel erhältlichen 1 Monats Guthabenkarten genutzt.
    Nun sind aber mittlerweile die Karten leider aus dem Handel verschwunden und nun muss man leider mit anderen Zahlungsmitteln bezahlen.

Ich habe mich zuletzt im Januar für 1 Monat 44,99€ Ultimate entschieden und mit KK gezahlt und SOFORT nach der Buchung wieder gekündigt.
    Gott sei Dank hat alles geklappt, die Abbuchung über die KK wurde getätigt, die Kündigungsbestätigung bekam ich einen Tag später per Mail und mir wurde pünktlich das Konto auch wieder auf das „Free“ Modell umgestellt.
    So etwas mache ich nur sehr ungern, da ich Angst davor habe das etwas nicht funktioniert, die Kündigung nicht durchgeht oder man dank Systemfehler etc. in einem Jahresabo gefangen ist.

Allerdings würde ich gerne zumindest ab und an doch mal wieder gerne bei DAZN reingucken.
    Zumal für die CL, die neue Bundesliga Konfi oder NFL.
    Angepeilt habe ich den September, Januar, Mai. Vielleicht auch mehr oder weniger Monate. Mal schauen.

Jedenfalls habe ich wie gesagt etwas Angst mein Glück überzustrapazieren. Im Januar 25 hatte alles geklappt, aber wie sieht es jetzt aus? Natürlich würde ich penibel darauf achten das ich mich nicht verklicke und sicherheitshalber alles mit Screenshots protokollieren, aber ist hier vielleicht doch in letzter Zeit mal was massiv schiefgelaufen?
    Oder gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?

Zudem, wenn ich buche und direkt kündige und dann nach dem auslaufen des Abos, sagen wir mal ein paar Tage oder Wochen warte und dann wieder ein neues Monatsabo abschließe, geht das dann problemlos durch oder kann DAZN sich dann irgendwie doof anstellen (Konto sperren etc.)?
    Nach dem Motto „verdächtige Kontoaktivität“, Abonnieren und deabonnieren sie nicht andauernd, sondern schließen Sie gefälligst ein Jahresabo ab?

Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank im Voraus!

7. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @McAwesome,

mit der aktuell offiziellen Version von DAZN (2.44.5) auf AppleTV (18.5) ist Multi View weiterhin nicht möglich !!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2025
    McAwesome gefällt das.
  8. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Hatte jetzt eben auch eine Einblendung „lange drücken für Multiview“ und es wird wieder ein Symbol dafür eingeblendet wenn man eine Richtungstaste betätigt. PiP, also Bild in Bild geht auch wieder. :)

McAwesome und tresor300823 gefällt das.
  9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit welcher Version auf AppleTV?
    Mit 18.5 und Beta 18.6 bekomme ich keine Möglichkeit zur Nutzung von Multi View.

10. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bild auf ARD war gestern beim Schweden-Englang Spiel gegenüber DAZN ziemliche Frechheit, waren dort überhaupt 720p? :D