1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (Nur Neuigkeiten; keine Diskussionen oder Fragen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Martin_K, 25. Februar 2014.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ne, via Sky Q Receiver empfängst du immer noch DAZN1 und 2. Receiver muss nur am Internet hängen

2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @Blue7 : Nicht ganz, die Vodafone DAZN Sender sind nach wie vor per DVB-C mit dem Sky Q empfangbar, um die geht es. Nicht um die Sky DAZN Sender.

pro und contra gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    DAZN 1 läuft seit 18uhr wieder ganz normal per DVB-C auf dem Sky Q bei Vodafone. Störung wohl behoben!

Peter65 und Discone gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Und anscheinend in diversen Vodafone Kabel-TV Versorgungsgebieten auch mit Vodafone-SmartCards :). DAZN linear > Restriktionsfreie Mehrfach-Nutzung mit SoftCam im Kartensteckplatz vom freien DVB-C E2-Receiver (vorzugsweise mit FBC-Frontend = 8 DVB-C Tuner) / im Unicam Prime / im Deltacam Duo / im Vodafone CI+ Modul. Auch mit dem Q-Receiver ist für linearen DVB-C Empfang kein Internet erforderlich!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2025
  5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    "Verrücktes" Detail, was mir gerade erst aufgefallen ist. Auf dem Sky Q Receiver kann man DAZN1 und 2 auf den Sendeplätzen 1017 und 1018 im Vodafone-Kabelnetz nach wie vor über Kabelempfang sehen, auch ohne aktive Internetverbindung.
    Hier werden zwar keine EPG-Daten geliefert und weder Timeshift, noch Aufnahmen funktionieren, aber der lineare Empfang geht ganz normal. Bis eben dachte ich, dass die Kanäle nur für diejenigen frei sind, die DAZN über Vodafone abonniert haben. Bei mir (DAZN-Abo über Sky) sind beide Versionen (Kanäle 239, 240 - seit letzter Woche nur noch online über die Senderliste; 1017, 1018 - nach wie vor linear) empfangbar. :)

6. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Völlig normal! War schon immer so das wenn man DAZN über einen der beiden Anbieter geschaut hatte auch die anderen zwei Kanäle frei waren. Kenne mindestens drei Beispiele wo das so war, wahrscheinlich waren sie auf derselben Frequenz! DAZN über Sky wurde auf Internetstreaming umgestellt, darum sind sie linear nicht mehr zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2025
    Paytv h3 gefällt das.
  7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Warum auch nicht?
    Die Vodafone DAZN Sender haben nichts mit den Sky DAZN Sender zu tun!
    Das sind Vodafone eigene Sender, die nur mit einem Vodafone DAZN Abo zu sehen sind.
    Deswegen sind auch im 1000'er Bereich beim Sky Q und dadurch ohne EPG, ohne Timeshift/Aufnahme.
    Im Gegensatz dazu waren bzw. sind die Sky DAZN Sender auf den Plätzen 239/240 mit EPG.
    Das war auch vor dem 01.07.2025 schon so.

pro und contra gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, ich gebe zu, ich hatte in diesem Programmbereich vorher nie geschaut, nur aus der "Not" heraus, da die Sky-Kanäle nun ständig Pixelmatch haben.
    Ich dachte immer, dass die nur dann hell werden, wenn man sein Dazn Abo über Vodafone abschließt und über die Smartcard über den Sky laufen hat.

Umso besser, dass es weiterhin eine lineare Möglichkeit gibt, auch wenn vielleicht nicht mehr allzu lange.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau deswegen bin ich ja überrascht gewesen, dass die Sender bei mir hell werden, da ich nur über Sky abonniert hat und deswegen davon ausging, dass nur 239 und 240 empfangbar sind. Aber wie von @pro und contra geschrieben, ist es wohl doch kein Versehen.:)

10. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Solange Vodafone noch Verträge mit DAZN hat bleiben die Kanäle im 1000er Bereich auch sichtbar. Vodafone hat im Gegensatz zu Sky mit DAZN eigene Verträge.