1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Bei mir im Treueangebot auch weiterhin Multiscreen 20,-€. Das ich, was sky angeht, nicht treu genug bin wage ich zu bezweifeln, durchgängig Kunde seit Sommer 2010. Davor mit Pausen seit 1996, aber das zählt nicht.

Da bin ich einerseits froh, dass ich zu meinen aktuellen Konditionen (E, C, S, B für 40,-€ + Multiscreen mit 2 CI+ Modulen für 15,-€) bereits im April über das Treueangebot bis zum 31.12.2026 verlängert habe. Andererseits war das vielleicht auch ein Schuss ins eigene Knie, je nachdem wie sich das Ganze sky Thema die nächsten Monate entwickelt...

BMG forever und DrHolzmichl gefällt das.
  2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @G-75

Das es in Zukunft vermutlich so kommt das Neuaufschaltungen womöglich nurnoch Hypbrid kommen werden. Werden Nutzer eines CI+ Moduls sicher weniger Mehrwert haben, dafür kommt man aber auch in einen gewissen Genuss, den sehr viele vermissen bei der Nutzung der "bösen" Kuh.

Doch das alles ist doch Glaskugeln, keiner weiß wie es die nächsten 2-5 Jahre weitergeht mit Sky bzw. im allgemeinen das PayTV Geschäft. Der Umbruch findet schon statt und ist in Europa bei vielen Anbietern schon Standart ;-)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Treue" wird eben unterschiedlich definiert. Während Kunden meinen, dass Treue belohnt werden könnte, zieht Sky aus jahrelanger oder jahrzehntelanger Treue, kombiniert noch mit stillschweigender Akzeptanz aller Verschlechterungen und Preiserhöhungen den Schluß, hier kann einer nicht mehr ohne uns leben, dann langen wir mal zu, der hat ne hohe Schmerzgrenze beim Preis. Das hat man früher auch daran gesehen, dass die jährlicher Kündiger ihrer Sky Komplett Abos für 24,99 Euro die ohne jede Diskussion verlängert bekommen haben, während einer der nach 10 Jahren von 79,99 Euro kam, mit 49,99 Euro bei erstmaliger Kündigung abgespeist wurde als unschlagbares Rückholangebot. Das zeigt wie Sky langjährige Bestandskunden einschätzt.

4. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bei einem meiner jetzt gekündigten Abos sieht das konkret so aus: Bisher Altabo "Sky komplett", mit Sky Q, UHD, Multiscreen (?), monatlich 38,17€, das war schon über unserer Schmerzgrenze von 35€.
    Sky bietet uns jetzt das gleiche als Verlängerungsangebot an für 45€ + 20€ + 5€ = 70€ für 24 Monate, danach 102€ monatlich.

Na Sky, habt ihr Spaß? Wir nicht mehr, wir sind raus, für immer!

5. jofi

jofi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke, habe ich gemacht. Man bietet mir mein aktuelles Abo statt für 45€ für 65€ an. Super Treueangebot (n) Dann werde ich die 5,90€ Preiserhöhung wohl erstmal Schlucken und kündigen wenn da nochmal was kommen sollte. Scheinbar ist Sky Q, UHD, Multiscreen und Netflix Standard für 45€ ja schon ein echtes Highlight bei den aktuellen Preisen...

DrHolzmichl gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die scheinbar zuletzt preislich absurden "Treueangebote" scheinen vielleicht wieder ein neuer Strategieplan. Kunde bekommt 5-8 Euro Preiserhöhung auf bisherigen Abo, stinksauer, "das geht mal überhaupt nicht, nicht ein Cent bekommen die mehr", will kündigen, weil Sky da in der Vergangenheit kulant schien. Findet dann doch noch Treueangebot, oh dürfte vielleicht derselbe Preis wie bisher sein, nein, es sind 15-20 Euro mehr. Ergebnis...ok, ich nehm die 5-8 Euro Preiserhöhung, da komme ich besser bei weg und Sky so....

rom2409, Dexter0815 und BMG forever gefällt das.
  7. ger14

ger14 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Treudoo… hat Sky am liebsten

8. ThoBi1896

ThoBi1896 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nach der Kündigung stand innerhalb von wenigen Stunden das Rückholangebot im Kundencenter. Habe dann mit E, C, B, S für 35,- mtl. für 24 Monate verlängert.
    AB ist richtig mit 35,- Euro
    Im Kundencenter steht 44,- Euro
    Unter Abrechnung steht jetzt für 01. Juli 29,99 Euro. :)

Sky ist schon ein lustiger Laden.

chris1969 gefällt das.
  9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ja , bei mir auch:rolleyes:
    + € 15 mtl. für die ersten 12 Monate, danach € 20 pro Monat
    Dann werden die Jahres Abos nach 12Monaten noch teurer , wenn die Zubuchoptionen auch teurer werden.
    So vergrault man sich noch mehr Kunden.;)

Aber insgesamt sieht man eigentlich das es bei Sky nicht mehr rund läuft, heute so und morgen schon wieder anders :confused:

DrHolzmichl gefällt das.
  10. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Läuft doch aktuell für Sky, die 35/40€ haben lange niemanden vom Hocker gehauen, gelten aktuell aber als guter Angebotspreis. Dazu die konsequente Inrechnungstellung von Multiscreen und UHD für nochmals angehobene Preise sowie die prozentualen Steigerungen sämtlicher Abos. Unter der Prämisse schaffen sie eventuell wirklich mal schwarze Zahlen. Schrittweise kommt man auf eine solidere Basis.
    Echte Angebote gibts wohl nur noch zu einzelnen Anlässen (Ostern, Weihnachten, etc.) und unter Einbeziehung von zusätzlichen Faktoren (Aldi Gewinnspiel, Amazon Gutscheine, Payback, etc.).

DrHolzmichl gefällt das.