1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL kauft Sky Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, weil RTL den gesamten Sky Krempel im deutschsprachigen Raum übernimmt, inkl. Sky CH und SkyAT. Und somit ist es (abgesehen von Sky CH) ein Fall für das europäische Kartellamt.

borussiabvb2024 und Michael Hauser gefällt das.
  2. freiwild

freiwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die europäische Kartellaufsicht kann genauso Auflagen verhängen; ebenso die Medienaufsicht (die unabhängig von Kartellamt agiert.)

3. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    SAT1 kann man vergessen, die machen es RTL nur nach , aber es klappt meistens nicht.
    Trash zeigt RTL und Pro7
    Nur komischerweise haben sie gerade bei den Reality Formaten mit die meisten Einschaltquoten, deshalb zeigen sie es ja auch in der Primetime.
    Allerdings wenn da die Einschaltquoten nicht mehr stimmen, wird es ich direkt wieder aus dem Programm genommen und läuft nur noch als Stream oder landet im Nachtprogramm.

Seit Raab bei Pro7 weg war und fast nur noch Joko und Claas zu sehen sind , schaue ich Pro7 auch viel weniger.
    Irgendwie wiederholt sich da dann alles.
    Die guten Filme habe ich ja vorher schon woanders ohne Werbung gesehen.

RTL schaut meine Frau am meisten, mittlerweile auch viel bei RTL+ .
    Ich hatte mich auch auf Raab gefreut, aber mittlerweile schaue ich den auch nicht mehr, es ist eben eine andere Zeit und man ist selber ja auch nicht stehengeblieben.
    Wer heutzutage nichts mehr für sich im TV findet , dem kann man auch nicht mehr helfen, denn Auswahl gibt es mehr als genug :rolleyes:

Blue7, prodigital2, KeksBln und 3 anderen gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Sicher. Aber trotzdem ist man hier nicht so akribisch. Wenn man z. B. das Hickhack um RTL 2 sieht. Und da geht es alleine um die Werbevermarktung. Wegen dem geplanten Kauf von Nickelodeon lässt man RTL ja auch hängen. Sonst wird das nix, mit der Freigabe für 2026.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Das mag sein, aber Pro7S1 sehe ich nicht so liquide, wie RTL. Da Sky schon eine Partnerschaft mit RTL hat, ist der Schritt jetzt nur konsequent. In den 90er/2000er hatte P7S1 schon mal mit Kirch und Bertelsmann Anteile an PREMIERE. P7S1 hat eine Vergangenheit mit PREMIERE. Nur guck dir den Nachmittag beider Sender mal an. P7 ist eine Abspielstation für TAAHM und TBBT. Ich kann mich bei P7 noch an den Mystery Monday erinnern, oder wie ich früher bei sixx mal The Vampire Diaries geschaut habe. Natürlich habe ich auch früher bei P7 mehr geguckt, auch bei S1, als es noch kein Streaming gab.

RTL bietet genau das an, was die breite Masse will; billig Schrott und Ekel-TV. Auf sowas ist P7S1 nie gekommen. Nur was würde man auf P7S1, ProSiebenFun oder sixx schauen?

Die P7S1 Group mag sympathischer sein, aber RTL bietet nun eben genau das, was die Menschen sehen wollen. Sie wollen sich berieseln lassen. Das bietet RTL,

BMG forever und borussiabvb2024 gefällt das.
  6. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Viel Schrott und wenig Qualität.

Finde kaum mehr gute Filme, weil alle auf Serien gehen. Und viel mehr Content produziert wird, da es aber ungleich viel gute Geschichten/Ideen gibt und zusätzlich vermehrt auf Sparen geachtet wird, leidet zunehmend die Qualität.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben. War.
    Leider laufen ja viel weniger Filme als früher.
    Seitdem weiß ich gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ProSieben geguckt habe.
    Selbst RTL hatte letzten Sonntag Titanic im Programm, was früher bei SAT1 lief

Michael Hauser, Force und Serverus1 gefällt das.
  8. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Als Jugendlicher war pro7 der Sender überhaupt!
    Tv total, Buffy, coole Sitcoms wie Friends, am Wochenende gab es Blockbuster. nachher lief doch auch oc california und lost dort als Erstausstrahlung.

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    TV Total habe ich nie gesehen.

Wenn ich meine Jugend nehme, war folgendes auf dem Sender. Meine Teenager Zeit war dann 1999-2005:

• Bill Cosby Show
    • Alle lieben Raymond
    • Alle unter einem Dach
    • Friends
    • Superman -Abenteuer vo. Lois und Clark
    • Eine schrecklich nette Familie
    • Wer ist hier der Boss
    Das war so meine Zeit, was auf ProSieben lief. Heute läuft eben viel in Dauerschleife.

Wo man mehr findet, was gut ist, ist ja jedem selber überlassen.

10. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Viel davon findet man auf Pluto TV jedoch mit Werbung,
    ohne wäre es eine echte Alternative zu Sky zumindest für die jenigen die gerne Retro schauen.

borussiabvb2024 gefällt das.