1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tennis -7-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

1. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    .

2. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Von meinen sind bald keine mehr dabei

3. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mir scheint, als bräuchte Zverev dringend eine Auszeit vom Tennis. Er muss die Freude am Spiel neu entdecken.

Die Niederlage im Finale der Australian Open hat ihn offenbar stärker getroffen, als es zunächst den Anschein hatte – er selbst sagte danach, er sei schlicht nicht gut genug.
    Solche Worte können sich tief ins Selbstverständnis eines Spielers eingraben und unbewusst ihre Wirkung entfalten – selbst wenn nach außen später betont wird, dass sie nicht so gemeint waren oder im Moment der Enttäuschung übertrieben daherkamen.

Solange es läuft oder der Widerstand überschaubar bleibt, funktioniert vieles noch. Doch sobald er mehr investieren muss, als nur routiniert sein Programm abzuspulen, fehlt es an der letzten Überzeugung.
    Die Erstrunden-Niederlage in Wimbledon ist dabei nur ein Symptom – der sichtbare Gipfel eines Eisbergs, der sich über Wochen und Monate aufgebaut hat.

Ich denke, er muss sein Mindset wieder so ausrichten, dass er wirklich daran glaubt, es noch zu können – und auch daran, dass er es auf dem Platz zeigen kann.
    Es braucht wieder Leichtigkeit in seinem Spiel, das Gefühl, mit Freude und Überzeugung auf dem Platz zu stehen.

Ich bin überzeugt, dass er die Qualität noch einmal erreichen kann, die es braucht, um ganz vorne mitzuspielen. Aber klar ist auch: Mit zunehmendem Alter und der stetigen Weiterentwicklung der Konkurrenz wird der Weg dorthin nicht leichter.
    Am Ende ist ebenso deutlich, in seiner jetzigen Verfassung macht ein Antreten bei den großen Turnieren kaum noch Sinn, außer vielleicht, um etwas Preisgeld mitzunehmen.
    Denn so wie es aktuell läuft, wird es gegen Nahezu jeden Gegner zu einem 50/50 Match, egal wie der Gegner in der Weltrangliste platziert ist, so lange dieser an dem Tag eine besserer Form oder einfach mehr Gier mitbringt. Und das sind viele – nicht zuletzt, weil Zverev nach wie vor ein großer Name ist. Einer, gegen den sich viele besonders motivieren und über sich hinauswachsen wollen.

Yappa und rom2409 gefällt das.
  4. Shepherd42

Shepherd42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zverev ist in der Weltrangliste an 3, er ist auch im Race mit den Ergebnissen nur von 2025 auf Platz 3, er stand im vorletzten GS im Finale und im letzten im Viertelfinale.... Also was manche so von sich geben ist echt nicht mehr normal. :ROFLMAO:

-Rocky87-, Serverus1 und SebSwo gefällt das.
  5. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird aber eher schlechter als besser

6. HairFU

HairFU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich reicht es rein von den Ergebnissen her für eine Platzierung weit oben im Ranking. Und ja, er hatte in diesem Jahr durchaus starke Phasen. Dennoch ist für mich klar erkennbar, dass seine Leistungen stark schwanken. Wenn ein Match von Anfang an gut für ihn läuft, wirkt sein Spiel überzeugend und stabil. Muss er sich jedoch strecken und diesen Eindruck hatte ich nach den Australian Open immer wieder, wird beinahe jede Partie zu einem 50/50-Spiel. Natürlich kann auch so ein Spiel zu seinen Gunsten kippen, aber die Konstanz und Souveränität, die man bei seiner Platzierung und seinem eigenen Anspruch erwarten könnte, vermisse ich derzeit oft.
    Was mir aber besonders auffällt – und das meine ich ganz ohne Häme oder überzogene Kritik – ist, dass er nicht nur hier, sondern auch bei anderen Turnieren den Eindruck macht, als sei er innerlich ausgebrannt. Fast, als würde er im Moment einfach auf dem Zahnfleisch gehen. Ich glaube tatsächlich, dass ihm etwas Abstand guttun würde. Auch anderen Menschen hilft es oft, sich neu zu justieren, wenn sie einen Schritt zurücktreten und Dinge von außen betrachten. Bei ihm wirkt es so, als würde er genau diesen Raum gerade brauchen, um wieder mit neuer Energie und innerer Klarheit auf den Platz zurückzukehren.
    Mir geht es bei dieser Einschätzung nicht darum, ihn schlechtzureden – ganz im Gegenteil. Ich bin überzeugt, dass Zverev mehr kann – oder zumindest konnte. Und gerade deshalb hoffe ich, dass er Wege findet, um das, was ihn aktuell zu bremsen scheint, hinter sich zu lassen. Das Potenzial ist da – aber im Moment wirkt es, als wäre es von etwas überdeckt, das ihn viel Kraft kostet.

achwas gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Bääm, Coco Gauff auch raus in der ersten Runde! :whistle:

8. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
  9. pro und contra

Punkte für Erfolge:
    123
    Gauff raus! Wunderbar!
    Damit hat Sabalenka was die Nummer 1 betrifft in nächster Zeit nichts zu befürchten! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Schon jetzt über 4.000 Punkte Vorsprung!
    :):):):):):):):):):):):):)

10. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Denke alle deine Lieblinge sind raus oder rechnest du auch damit dass Sabalenka spätestens gegen Vondorusova rausfliegt? :cautious: