1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    Kein gutes Beispiel mit Bonanza. Jetzt hast du mich wieder dran erinnert wie alt ich bin. Früher habe ich das gerne gesehen. Kann mich sehr gut dran erinnern. Vielleicht gibt es ja irgendwo etwas im Netz. Dann werde ich mir mal eine Folge anschauen ob ich mit 58 das ganze genau noch so interessant finde wie früher in meinen jungen Jahren oder ob ich denke was für ein scheiß.
    Hatte schon einiges gefunden. Früher begeistert heute ach du scheiße.

Nikolausi71 und Berliner gefällt das.
  2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Früher habe ich sowas immer aufgenommen. Zuletzt noch den Start von DF1. Aber heute archiviere ich nichts mehr neu, die Festplatte dient nur noch zum zeitversetzten Fernsehen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch :p. Im Regelfall kam ein neuer, in dem Fall Serien-, Sender, der dann 2-3 neue Serien als Aufmacher hatte und die restlichen 99% des Programms war abgehangene Serienware, die schon mind. die ÖR und alle großen Privatsender in den 30 Jahren vorher durch hatten. Kannst auch "Raumschiff Enterprise" einsetzen oder "Unsere kleine Farm" :D.

4. wka72

wka72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Änderungen bei SKY ab 01.07.2025 :
    Sky wird den TP 47 für immer einstellen,
    die Programme werden auf andere TP verschoben:
    TP 81: Sky Cinema Action
    TP 67: Beate-Uhse.TV
    TP 75: Sky Sport F1, Sky Sport Bundesliga 6, Sky Sport 6 und Sky Sport Austria 8
    TP 95: Sky Sport Bundesliga 7, Sky Sport 7 und Sky Sport Austria 7
    TP 99: DAZN 1 und DAZN 2
    TP 75: Discovery Channel wird durch NatGeo ersetzt.
    TP 81: Deaktivierung RTL Sport 1 und 2

olli62, Discone, SAMS und 10 anderen gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wieder -1 TP, Geld gespart. "Bisschen" doof für die Restbandbreite und Bildqualität der Sender, aber nu ja.

6. wka72

wka72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    63
    Technisches Equipment:
    Kathrein
    Mal abwarten nach Fusion RTL+Sky passiert, es gibt Gerüchte das RTL dann aus Sky einen reinen Streamingdienst macht.

sir75 und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darauf würde ich durchaus hohen Geldbetrag wetten. Zwar nicht von jetzt auf gleich, aber fließend dürfte das nach der genehmigten Übernahme kommen, schließlich hängen da rechtliche und strukturelle Dinge dran und zwischen den Zeilen der vielen Interviews des RTL CEO steht im Prinzip genau das. Das was ich die letzten 2 Jahre als wirklich allerletzten Versuch angesehen habe, falls Comcast noch eine Alternative zur Schließung hat. Sie selber wollten das aber nicht mehr angehen, ist auch ein recht kompliziertes Ding, was Technik, Aboverträge, KNB Verträge und und und angeht.

Und DAS Sky wie es heute als zusammengebautes Gesamtwerk existiert, wird es dann auch nicht mehr geben. Meine Ansicht.

Und entlastet dich bisschen hier im Forum :sneaky:, gibt ja dann nix mehr zu melden zu TP/KNB Umbelegungen.

Mirschie und wka72 gefällt das.
  8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Morgen hat man dann das Ziel der Reduzierung auf 7 Transponder erreicht. Spitzenwert waren 13.

Mirschie und Berliner gefällt das.
  9. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist der dann weg für Sportsbars? Wie zeigt man dann UEL ?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber zum feiern ist dann wohl auch nur Comcast zumute. Für die Kunden gibts mit weiter runterfahrender Bandbreite jetzt eher keinen Vorteil.

"TP 81, Deaktivierung RTL Sport 1 und 2". Das sind doch die beiden Sportsbar Sender für Sky Kneipiers? Was lief denn da? Sind dann ersatzlos weg?