1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Anzeige
    An die Verbraucher Zentrale wenden. Oder bei berechtigtem Verdacht, ab zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Dann zum Anwalt und über den das Konto löschen lassen. DAZN wird vermutlich sonst nicht reagieren.

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Würde die Accountdaten nirgendwo mehr verwenden. Überall das Passwort ändern, wenn das noch verwendet wird.
    Wenn Kreditkarte belastet, dann Bank kontaktieren und falls gefordert Strafanzeige.

Serverus1 und Desperado177 gefällt das.
  3. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    das Merkwürdige ist ja: die Kreditkartennummer gehört nicht zu einer von meinen Karten. Als ich noch ein Abo hatte wurde via PayPal gezahlt.
    Aber wenn die von der Kreditkarte nicht abbuchen können werden sie ja irgendwann auf mich zukommen.

4. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Eben und für DAZN bist Du dann der Schuldner. Wenn es nicht zu geklärt werden kann, dann ab zur Polizei.
    Am Ende hat jemand Deine Accountdaten und versucht so einen Betrugsversuch.

5. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Zur Zeit sind viele Zugangsdaten im Internet aufgetaucht. Vielleicht ist das der Grund!

6. Desperado177

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber was hat der Betrüger davon? Natürlich habe ich die Zugangsdaten direkt geändert. Laut Kundenkonto ist die erste Monatsrate bezahlt.

Auch per Mail hat DAZN eine Stornierung abgelehnt. Ich soll ein Jahr bei Ihnen bleiben, Widerruf geht nicht. Das das ganze so möglich ist, ist extrem verbraucherunfreundlich.

7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    kannst Du alle Geräte ausloggen und das Passwort ändern?

Falls ja, dann hast Du entweder ein kostenloses SuperSports Abo, solange der "Andere" zahlt, oder Du bist der Kontoinhaber und laut DAZN der Vertragsnehmer, der seine Rechnungen nicht mehr zahlt und dann bei Inkasso gemeldet werden wird.

Ich fände diese Situation zuerst einmal extrem unangenehm.

Warum das jemand macht?
    Keine Ahnung, Menschen machen die komischsten Dinge. Vielleicht macht das jemand professionell mit zig Accounts und wäscht so sein Geld, indem er die Accounts dann über ebay wieder weiterverkauft?
    Vielleicht macht das auch jemand um über Deinen Account (mit Deiner ?? echten?? Email Adresse) viel Geld von Leuten über ebay zu ziehen.
    Dort verkaufen ja viele 1 Jahr DAZN Unlimited Zugänge für 200€/Jahr oder so.
    Wenn er so Geld bekommt und dann im nächsten Monat nicht mehr zahlt, dann bist Du der erste Ansprechpartner für DAZN und evtl. auch noch für die Ebay Opfer, die nur Deine E-Mail Adresse haben.

Das würde mir zu der Geschichte einfallen.
    Ich habe von einem Kumpel sowas schon mal gehört.

Rasiwa, DrHolzmichl und Desperado177 gefällt das.
  8. wasjuxi

wasjuxi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du könntest Dich an den Datenschutzenbeauftragten von DAZN wenden und den Fall schildern: DPO@dazn.com

DrHolzmichl, Serverus1 und Desperado177 gefällt das.
  9. Desperado177

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau das befürchte ich auch. Allerdings war ich mit der PW Änderung sehr schnell, geschätzt nach etwa 1,5 Stunden. Zuvor habe ich mich ne 3/4 Stunde mit dem Chat abgeärgert.

Oder kann ich in diesem Fall doch noch widerrufen? Benutz habe ich von dem Abo bisher nix. (mich interessiert auch nichts von DAZN)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2025 um 19:39 Uhr
  10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    Widerruf wird vor dem Abschluss inzwischen ausgeschlossen. Dafür muss man zustimmen. Hat sich Mal Sky ausgedacht und inzwischen machen das beinahe alle Anbieter. Auch Magenta und WaipuTV.