1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme oder Serien?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tbusche, 24. Juni 2025.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    @borussiabvb2024 @BMG forever

Hallo ihr beiden!

Ja, Filme können schön und spannend sein, aber auch langweilig. Das kann man auch auf Seien übertragen. Jeder empfindet Serien anders. Was für die einen großartig ist, ist für den anderen langweilig. Filme sind maximal 4h lang. Sehr kurz, um den Charakteren eine Tiefe, mehr Dynamik und das gewisse Etwas zu verleihen.

Ich bin quasi schon ewig Serienjunkie. Ich kann mich sogar soweit zurück erinnern, das ich mal Lois & Clark auf Pro7 gesehen habe oder auch Everybody loves Raymond. Es gibt so viele Perlen an Serien.

Meine all-time favorites sind da schon

• Supernatural
    • Dexter
    • Homeland
    • 24
    • Breaking Bad
    • The Vampire Diaries

Serien sind schon etwas Besonderes. Für diese Unterhaltung ist man schon bereit, Geld zu bezahlen. Auch hier werden viele wieder anderer Meinung sein, weil das deutsche FreeTV so stark ist. Vielleicht nicht stark, aber umfangreich. Aus diesem Grund fragen sich sicher viele, warum sie noch für etwaige Zusatzangebote zahlen sollen.

Was Filme betrifft, bekommen diese durch eine Kinoausstrahlung das besondere Flair. Es macht schon was aus, wenn man die auf einer großen Leinwand mit Sound schaut. Es gibt halt auch Nachteile, wenn sich die Kinobesucher nicht benehmen können.

Ich für meinen Teil bin mega happy mit "MegaStream" von Magenta.

https://x.com/tobias_sf_usa/status/1937005651470823445
    Ich liebe es von Dienst zu Dienst zu Dienst zu springen. Es ist schwer sich quasi nur auf einen für einen Monat zu fokussieren.

Seit dem ich nun endlich "Mega Stream" habe, machen die Videos von Serienflash immer mehr Sinn. https://www.youtube.com/@SerienFlash

Jetzt brauch ich nicht mehr skippen, wenn Serien vorgestellt werden von Streamingdiensten, die ich nicht habe. ^^

Gewisse Fantasie Serien mag ich, aber auch nicht alle Art davon:

• True Blood
    • Vampire Diaries
    • Supernatural
    • Wednesday
    • Shadowhunters
    Mit Serien wie Game of Thrones oder HoD kann ich hingegen gar nichts Anfangen.

Foundation muss ich nochmal anfangen. Mit Infiltration habe ich gerade angefangen. Mal schauen, wie die so sind. Bei Foundation kommt bald die 3. Staffel. Schau jetzt nochmal die Netflix Marvel Serien beginnend mit Daredevil.

Dramaserien:

• Breaking Bad
    • Shameless
    • Dexter
    • Lost
    • Chuck
    Komödien:

• Full House
    • TAAHM
    • TBBT
    Krimiserien:

• 24